Aldi Fahrrad-Aktion ab heute: Bike-Angebote zum Saisonstart

Aldi Fahrrad-Aktion ab heute: Bike-Angebote zum Saisonstart

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9hbGRpLW1vbnRhZ2UtdGl0ZWwtMjgwMy0xLmpwZw.jpg
Die beiden Discounter Aldi Nord und Aldi Süd bieten ab heute, den 28.03., in den Wochen-Angeboten wieder viele Artikel für Fahrradfahrer und Fahrerinnen an: Im Süden bekommt Ihr Radhosen mit Coolmax-Ausstattung und antimikrobiellem Sitzpolster, Socken, Sportbrillen, einen Fahrrad-Kindersitz – der Norden hat dafür Sättel, Pumpen, Packtaschen und vieles mehr im Angebot.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Aldi Fahrrad-Aktion ab heute: Bike-Angebote zum Saisonstart

Was sind eure Erfahrungen mit Aldi-Fahrradprodukten? Lohnen sich die Schnäppchen?
 

Anzeige

Re: Aldi Fahrrad-Aktion ab heute: Bike-Angebote zum Saisonstart
Oder ich zahle 100-150 Euro für eine Jacke mit entsprechenden Marketing die dann aber funktioniert.
Selbstredend, aber die Aussage sollte sein, wenn die Redaktion teure Sachen vorstellt sind die Redaktiere ja “gekauft”. Wenn sie wie hier billige vorstellen sind sie auch “gekauft” undnüberhaupt was erlaube Strunz - Aldi - wtf.

Beides wird von den gleichen Diskutanten geschrieben zum Teil 🤪
 
Ich frag mich, wer ernsthaft noch Sportsocken kauft, die so ausschauen wie auf Bild 4. Warum müssen Socken kurz über den Knöchel aufhören und brauchen diese komischen "Sportmuster"?
 
Aldi Heute hat nicht mehr viel mit dem untapezierten Discounter zu tun, der für Einkommensschwache und Sparfüchse Sinn machte. Grundnahrungsmittel sind immer noch günstig, wenn auch selten fair (Milchprodukte/Fleisch). Alles andere geht, wie überall, über die Qualität. Auch die Albrechts haben nix zu verschenken.
Sicher findet man das ein oder andere brauchbare Schnäppchen, der Großteil an "non Food" ist jedoch in seiner Leistung höchstens dem Preis entsprechend und damit manchmal sogar unbrauchbar.
Das Argument den Pfennig zweimal umdrehen zu müssen zählt nicht wirklich, da man wenig spart, wenn man schlechte Qualität kauft oder einen niedrigen Preis zu Lasten des Bauern nebenan zahlt.
Die Menschen sollten lernen wieder gute Sachen und dafür weniger zu kaufen. Auch gesundheitlich täten sich die meisten einen Gefallen damit.
Um beim Bike zu bleiben sollte klar sein, dass wir uns im Hobbybereich bewegen, was immer bisschen mehr kostet, als das was man wirklich braucht. Soll ja auch Spaß machen! Die meisten Angebote hier gehen aber in die genau andere Richtung und werden auch dem Gelegenheitsradler keinen Zweck erfüllen, manchmal sogar die Lust aufs Radfahren wegen Schmerz und Kackperformance wieder nehmen. Sie dienen, wie schon mehrfach erwähnt, nur dem sinnfreien Konsum. So selbst gesehen bei einer Haushaltsauflösung, wo einige dieser Discoutersachen nicht mal ausgepackt im Keller rumvagabundierten.
Aber letztendlich muss jeder selber wissen, wen er mit seinen hart verdienten Kohlen unterstützen will. Ob er Rat bei Fachleuten sucht, der Werbung Glauben schenkt oder selbst differenzieren kann.

Hauptsache es wird Rad gefahren!:bier:
 
Was ernsthaft? Ihr bekommt kein Geld dafür das ihr Werbung für Lidl und Aldi auf dieser Plattform macht ???? Dann fällt es schwer zu verstehen was das auf so einer Plattform macht
Ist das nicht irgendwie der Job einer themenspezifischen Newsredaktion, über themenspezifische News zu berichten? Werd' das mal intern besprechen. Wir Narren! 🥳
 
Den Unterschied erkennst Du selbst, oder?
Die Qualität der angebotenen Sachen ?

Aber hey, wenn man für millionenschwere Discounter ( die mit Radsport null am Hut haben) kostenlose Werbung auf so einer spezifischen Plattform macht, und die dafür nix zahlen...besser kann man es doch nicht haben.

Die Werbung bekommt man übrigens in Briefkasten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Opa ist 86 Jahre lang ohne Radhose gefahren und hat's auch überlebt.
mein ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-opa hat die scheiße ausm eimer auf die straße gekippt und bei ner erkältung half nur exorzismus oder aderlass, und hats auch überle--

...ach ne, am ende isser doch gestorben :ka:
 
Ich unterstelle jetzt mal, dass bei euch die Zeiten, wo man jeden Cent zweimal umgedreht hat, schon länger vorbei sind, oder nie da waren.
Tatsächlich kaufen viele Menschen bei Aldi und Co. ein, weil sie sich deren Preise am ehesten leisten können. Das sind keinesfalls nur Schnäppchenjäger.
Aber evtl. fällt es euch schwer, euch das vorzustellen.
Ist eh zu viel off Topic und ich bin daher hier raus.
Lebensmittel bei Aldi und Lidl sind eine Sache, Non-Food Konsumbefriedigung eine andere.

Aber okay, mal angenommen es gibt ihn wirklich:
Den wenigverdienenden Zweimalpfennigumdreher, der unbedingt Sport machen will, sich aber die 19 € monatlich McFit nicht leisten kann. Der ist dann dankbar, dass Aldi ihm die Möglichkeit bietet, auch mit kleinem Geldbeutel sich zu bewegen und kauft sich dann den Schrott hier? Echt jetzt?

Bildschirmfoto 2022-03-29 um 10.09.19.png


Ich bleib dabei:
Ein Großteil von dem Zeug ist für Hamsterer, die glauben, ein Schnäppchen machen zu können.
 
Hab mir gestern die Brille gekauft und am Abend gleich ne Tour gemacht. Fand Sie optimal. Ist nicht angelaufen und ich hatte gute Sicht.

Den Bikereiniger hab ich mir letzes Jahr geholt. Den würde ich aber nicht empfehlen. Da ist der von 3min19sec mein Preis-Leistungs-Sieger. Ist derzeit jedoch schlecht verfügbar.
Den Kettenreiniger hingegen kann man gebrauchen.

Beleuchtungsset und Schloss fürs Alltagsrad sowie den Montageständer habe ich ebenfalls von Aldi und bin zufrieden.

Klar sind die Produkte nicht alle top. Aber so manches Schnäppchen findet sich da schon.
 
.
Aber okay, mal angenommen es gibt ihn wirklich:
Den wenigverdienenden Zweimalpfennigumdreher, der unbedingt Sport machen will, sich aber die 19 € monatlich McFit nicht leisten kann. Der ist dann dankbar, dass Aldi ihm die Möglichkeit bietet, auch mit kleinem Geldbeutel sich zu bewegen und kauft sich dann den Schrott hier? Echt jetzt?
Ich bin tatsächlich etwas erschrocken über Deine Worte.
Evtl. solltest Du mal aus Deiner Filterblase rauskommen und der echten Welt und anderen Menschen begegnen. Menschen die mit ihrem Verkäuferinnen-, Putzhilfen- oder Friseusen-Gehalt ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen.
Diese Menschen, ob Du es glaubst oder nicht, haben oftmals gleiche Interessen, Wünsche, Hobbies....wie Du. Aber das Geld für eine neue Radlerhose für 150 Euro reicht halt nicht und wenn gerade eine benötigt wird kauft man die für 5 Euro. (Oder Radpumpe, oder Sattel, oder oder oder)
Dass diese Hose dann nach 3x fahren kaputt ist, weißt Du nicht. Vielleicht hält sie auch 3 Jahre lang, da sie nur 2x im Monat für einen Sonntagsausflug auf dem Rad benötigt wird.

Der Großteil der hier von Aldi angebotenen Artikel ist übrigens nicht für Mountainbiker/Halbprofis/Superamateure/Sportler gedacht. Das sind Sachen für den Alltags- und Gelegenheitsradler, für die Fahrt zum Supermarkt oder mal einen Familienausflug. Einem mehrmals die Woche stattfindenden, strapaziösen Mountainbikeeinsatz sollen die gar nicht standhalten.
 
Es gibt genug Menschen, die weniger Kohle zur Verfügung haben und sparen müssen, oder einfach sparen wollen. Diese Menschen können durchaus auch Fahrradfahren. Manchmal müssen sie das sogar.
Es ist ganz schön überheblich und despektierlich, auf solche Menschen herabzublicken.

...
Dass diese Hose dann nach 3x fahren kaputt ist, weißt Du nicht. Vielleicht hält sie auch 3 Jahre lang, da sie nur 2x im Monat für einen Sonntagsausflug auf dem Rad benötigt wird.

Der Großteil der hier von Aldi angebotenen Artikel ist übrigens nicht für Mountainbiker/Halbprofis/Superamateure/Sportler gedacht. Das sind Sachen für den Alltags- und Gelegenheitsradler, für die Fahrt zum Supermarkt oder mal einen Familienausflug. Einem mehrmals die Woche stattfindenden, strapaziösen Mountainbikeeinsatz sollen die gar nicht standhalten.
Ja, aber ist ja der Punkt weshalb idealerweise auch solche Produkte gar nicht hergestellt und verkauft würden:

Dafür benötigt man gar keine extra Radlklamotten, weder gute die lange halten noch schlechte, die, würde man sie benutzen, gleich kaputt wären oder von Anfang nicht gut funktionieren.

Für 1x p.a. tun es Jeans oder Jogginghose, die hat ja eh jeder daheim und der Baumwollschlüpper.

Ist das selbe mit vielen Artikeln, auch den Elektrogeräten, aus den "Aktionssortimenten"/nonFood solcher Läden - sind nur solange gut&günstig wie man sie NICHT benutzt, sondern nur kauft und weglegt.
Und auch die angeführten "armen" Menschen sollten sich das Geld und dem Planeten die Ressourcenverschwendung dafür besser sparen.

Das gilt natürlich auch für viele teurere Sachen und für "reiche" Mountainbiker und ihr Konsumverhalten. ;)
 
Ja, aber ist ja der Punkt weshalb idealerweise auch solche Produkte gar nicht hergestellt und verkauft würden:

Dafür benötigt man gar keine extra Radlklamotten, weder gute die lange halten noch schlechte, die, würde man sie benutzen, gleich kaputt wären oder von Anfang nicht gut funktionieren.

Für 1x p.a. tun es Jeans oder Jogginghose, die hat ja eh jeder daheim und der Baumwollschlüpper.

Ist das selbe mit vielen Artikeln, auch den Elektrogeräten, aus den "Aktionssortimenten"/nonFood solcher Läden - sind nur solange gut&günstig wie man sie NICHT benutzt, sondern nur kauft und weglegt.
Und auch die angeführten "armen" Menschen sollten sich das Geld und dem Planeten die Ressourcenverschwendung dafür besser sparen.

Das gilt natürlich auch für viele teurere Sachen und für "reiche" Mountainbiker und ihr Konsumverhalten. ;)
Um Ressourcen zu schonen und unserem Planeten etwas Gutes zu tun, kann man genauso auf das n+1 Rad verzichten, den regelmäßigen Wechsel des Fuhrparks, die Anfahrt zu irgendwelchen Trails, Bikeparks etc.
Anderen zu empfehlen, sich umweltverträglich zu verhalten, ist immer einfach.

Und mal ehrlich, wem fällt es leichter, gesundes, fair erzeugtes Essen, fair und umweltverträglich produzierte Waren, die jahrzehntelang halten, moderne und umweltfreundliche Geräte, Autos, Immobilien etc. zu bezahlen?
Menschen, die in Deutschland leben und bspw. 1180 Euro netto jeden Monat für ihre Arbeit bekommen (Existenzminimum = arm/Armut), oder Menschen, die hier leben und bspw. 2080 Euro netto im Monat bekommen (Durchschnittseinkommen 2020) oder noch mehr?

In Deutschland leben übrigens ca. 13,4 Millionen Menschen in Armut, d.h. sie haben maximal 60 Prozent des Netto-Durchnittseinkommens zur Verfügung.
 
Zurück
Oben Unten