Alex EN24 Disc tauschen gegen Sixpack Kamikaze Disc möglich???

samoht1977

Hamburger ;-)
Registriert
20. April 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin Moin aus Hamburg!

Erstmal sorry vorraus ..... bin nicht unbedingt so der Technikfreak was Bikes angeht. :D

Ich fahre ein Focus FatBoy 2010 ..... das Bike ist mit Alex Rims EN24 Disc ausgestattet und besitzt Shimano Naben RM65.
Nun möchte ich gern farbige Felgen ( neongrün ) fahren ..... hab welche von der Firma Sixpack gefunden .... SIXPACK - Kamikaze 26" Felge 4X/FR/DH.

Daten der Felgen:

Beschreibung
Stabile und dennoch nicht zu schwere Scheibenbrems-Felge für Downhill, 4-Cross und Freeride.
Für 2010/2011 haben wir eine neue Farbe für euch: SILBER poliert

Spezifikationen
Material: 6061-T6 Aluminium
Größe: 26"
Breite: 32mm
Lochzahl: 32 Loch
Gewicht: 600g

Farben:
- schwarz, eloxiert
- rot, eloxiert
- silber poliert (neu in 2010)

Features
- disc only
- gesteckte Verbindung
- 3-fach Hohlkammern
- mit Ösen

ERD: 534,85mm



Ist diese Felge an meinem Bike möglich?
Also nur alte Felge ausspeichen und die Sixpack einspeichen fertig oder gibts da Probleme?
Klärt mich bitte mal auf! :lol:

Grüße Thomas
 
Die Speichenlänge wird kaum passen.
d.h. du brauchst wahrscheinlich neue Speichen.
Kannst du denn selbst umspeichen als Nicht-Techniker?

Felix
 
.... nee nee um gottes Willen ..... das würde ich machen lassen!:lol:

Will halt nur mal vorher abklären ob die Felgen passen!
Wenn die Speichen neu müssen ok ..... aber will halt das der Rest passt.
Will keine neuen Naben , Bremsen , Kassette oder so .....

Also passen die Felgen zu meinen Naben .... Lochanzahl usw....?

Grüße Thomas
 
....
Also passen die Felgen zu meinen Naben .... Lochanzahl usw....?

Grüße Thomas

servus thomas,

die sixpack gibt es wohl nur in 32 loch. du musst dir schon mal die mühe machen und die speichenanzahl an den alivio´s nachzählen. eine 36-loch nabe an einer 32-loch felge ergibt ein wenig zufriedenstellendes ergebniss.
wenn du bei so einfachen naben bleiben musst/willst, sollte es trotzdem eine überlegung wert sein ein paar euro mehr in einen neuen lrs zu investieren. wenn du einen händler/laufradbauer hast, der dir die ganze sache zusammenbaut, dann wird ein neuer lrs nicht viel mehr kosten als wenn du mit den teilen zu ihm gehst und er nur am aufbau verdienen kann.

thomas
 
hi,
keine ahnung. eventuell habe ich mich auch schlecht ausgedrückt. ich meinte, wenn du dir schon räder aufbauen lasst, wird es kaum teurer sein, wenn du auch neue naben von deinem händler verbauen lässt. die slx z.b. gibt es schon für kleines geld und sind qualitativ ganz gut und vor allem recht sorglos. und du hast einen ersatz-lrs.

thomas
 
Dass die aktuell verbauten Naben recht billig sind, merke ich erst jetzt.
So kann ich dem schnellen prfeil nur beipflichten, dass es ganz sicher nicht lohnt, die alten Räder zu verpflücken, um an die billigen Naben zu kommen.

Felix
 
Zurück
Oben Unten