Alex Rims ACE 17 Kaputt

lennarth

süß
Registriert
2. September 2007
Reaktionspunkte
0
Hey Leute
Bin grad übel angepisst...
hab heut geburtstag und hab grad den ganzen schönen tag voll versaut..
langeweile und so und dann im dunkeln noch ma radlöen gegang für ne halbe stunde..hab ich mir gedacht machste doch jetz ma 180°...hab ich vorher mit dem schrott-bmx mit dme ich angefang hab zu radeln auch gemacht.hats super weggesteckt...vorher hatt ich angst dass ich an meim neuen commencal maxmax superteam was kaputt mache dabei,habs heut halt einfach riskiert und,siehe da,kaputt.
Ich hab das rad zu weihnachten bekommen,nichts andres zu weihnachten bekommen,nichts zum geburtstag musste alles meinen eltern geben und hab noch schulden und jetz hat sich dieses beschissene laufrad einen mordsseitenschlag geholt.
war ein ganz normaler 180° im flachen hab dann halt rausgedreht und da hat das hinterrad blockiert...ging garnix mehr...erstmal nach hause getragen,in die garage rein und nachgeguckt...erst gedacht achse verschoben oder so,dann hab ich geguckt,achse in ordnung...und dann hab ich gemerkt dass wenn ich de bremse löse und das rad drehe...ohh gott...ey wie aufm kinderkarrussell es eiert wirklich schlimm hin und her...
so was mach ich jetzt?hab das rad im dezember bei kitchenbike in frankreich bestellt,zu weihnachten bekommen und dann immer vorsichtig gefahrn..jetzt ist dieses scheiß rad nach meinem ersten(!) 180° mit dem rad kaputt...
soll ich jetz kontakt mit dem kitchenbike aufnehmen und das reklamiern weil das kann doch nich angehn...
klar is für mich dass ich beide laufräder austausche und bessere reinmache weil wenn ich die gleichen wieder bekomme dann gehts ja wieder fürn po..
wie soll ich jetzt genauer vorgehn und krieg ich da geld oder überhaupt irgendwas wenn nach der ersten drehung die nichma verkackt war dieses laufrad hops geht?
bin so sauer ey:mad: :spinner: :aufreg: :wut:
danke für hilfe..
 
selber schuld,das würd dir glaub kein shop auf garantie ersetzen,können die ja nichts für.kauf dir einfach n gescheiten laufradsatz oder lass es raus zentrieren falls das noch geht;)
 
da geht nix zentriert:lol: :mad:
son müll sogar das billig-khe-clatch hat das mitgemacht...
naja...mal sehn ich guck jetz mal was die sagen...was wäre denn zum beispiel ein ordentlicher lrs der meine übelst-fett-extreme-anfänger-action aushält?:rolleyes:
Edith flüstert mir:
aber dann würde es ja auf kein produkt garantie geben...bei nem fharrad was eig mehr sportgerät ist,wenn auch im einsteigerbereich,sollte sowas doch nicht passieren oder?das kann doch nich sein :(
 
Garantie in unserem Sport ist meist doch eher Kulanzsache. Wenn es ein Materialfehler ist bekommt man auch sein Garantierecht aber wenn ersichtlich ist das Du da nen 180'er versaut hast ist das dann Dein Pech, sowas hatten wir alle mal.
Atomlab Pimp Felgen sind z.B. gut, Spank Subrosa oder Stiftys
 
Hast du die Felgen seit dem Neukauf überhaupt einmal kontrolliert? Geschweige denn die Speichen nachgespannt? Das war man eigentlich immer machen muss nach 2-3 Wochen.
 
Poste doch mal ein Foto von dem LR, vielleicht kann man da ja doch nochmal zentrieren!
Ansonsten rate ich dir zu ner Atomlab Pimp (ziemlich robust, nicht so schwer und auch ganz ordentliche optik), NS Coaster--> bewährt!
Mit 100€ bis 200€ für ein gutes bis sehr gutes LR musst du aber rechnen!
:daumen:
 
hat mein vater soweit ich weiß an dem abend vor weihnachten nochmal nachgespannt...und konntrolliert hab ich auch zwischendurch ma ob da speichen lose sind oder irgendwas wackelt..
werd nachher ma fotos machen.
Da wir ja höchst wahrscheinlich keine garantieerstattung bekommen o. ä.
werd ich nen neuen lrs kaufen müssen.wie siehts da aus,wenn ich die entscheidung hab 24 zu 26,kann ich da nen 24 rein machen?oder hab ich da probleme mit geo und bringt das evtl was von wegen agilität o.ä.?
vielen dank für antworten und einen schönen tag wünsch ich euch noch
bin echt dankbar dass wer geantwortet hat:lol: :(
 
ich mein schon vorne und hinten...der einzige vorteil an der sache ist,dass meine eltern jetzt so abgeschreckt sind von den preisen die ich ihnen gestern abend mal so vorgeführt hab bei bmo,dass sie meinen sie steuern einmal was zu nen richtigen lrs bei als dauernd nen nich so teurer der aber trotzdem verlorenes geld is...
die bilder habens jetzt nicht so wirklich gebracht,es ist also so,dass das hintere laufrad wenn die achse korrekt im rahmen befestigt ist auf einer seite so arg an der bremse schleift dass man es nicht drehen kann.
das vordere ist nicht sehr verbeult es eiert nur ein bisschen und das kommt ja einfach ganz normal wenn man ein wenig fährt das is nich das problem.da schleift au noch nix und so.nur hinten ists ziehmlich schlimm,also das lr ist noch rund aber zu seite verbogen.naja ich mach die bilder dran vllt helfen sie euch ja ein wenig.
lg lennart
PS:Fehler beim Hochladen
10012008201.jpg:
Die Datei, die du anhängen möchtest, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 60,0 KB Bytes. Deine Datei ist 682,4 KB Bytes groß.
ich mach se gleich in mein album:daumen:
Geändert von:mir.bilder sind jetz drin bei meine neusten fotos.
 
Ne also jetzt ma Butter bei die Fische.
Ich fahre hinten ne Singletrack und vorne ne neue 321. Also eigentlich eine CC-Felge, am Freerider auch Alexrims.

RICHTIG eingespeicht kannst Du auch ohne Bedenken eine CC-Felge verbauen, die Dir weniger Probleme bereiten wird als eine Schäbig Eingespeichte Doubletrack usw..

Ich hab einen LRS von WhizzWheels (Profis) - dort sind Rennradspeichen verbaut. Hatte bis jetzt-trotz meiner Räudigen fahrtechnik und viel..viel..verkackten 360s und so (ja, auch auf Dirts) NULL Probleme.

Ein Laufrad sollte man nach den Ersten Paar Betriebsstunden PROFESSIONELL Nachzentrieren, da sich die Speichen, Nippel usw. erstmal richtig setzen.
Da Du schreibst dass hätte Dein Vater gemacht, naja, ich will Dir ja jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn er das nicht Professionell macht und nicht mehrmals Abdrückt, ist das 100%ig der Grund dafür.

Ergo: kauf Dir eine X-Beliebige Felge, zb. Singletrack, DeeVee, nimm Deine Nabe und schick es zu einen Profi.
Kosten: 50 für die Felge, 50 fürs Einspeichen. 10€ Versand.
www.whizz-wheels.de
 
Da Du schreibst dass hätte Dein Vater gemacht, naja, ich will Dir ja jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn er das nicht Professionell macht und nicht mehrmals Abdrückt, ist das 100%ig der Grund dafür.
Da trittst du niemanden zu nahe ich bin da auch der meinund dass er viel falsch machen kann is schon okay:lol:

Ergo: kauf Dir eine X-Beliebige Felge, zb. Singletrack, DeeVee, nimm Deine Nabe und schick es zu einen Profi.
Kosten: 50 für die Felge, 50 fürs Einspeichen. 10€ Versand.
www.whizz-wheels.de
okay,das wär ja mal ne überlegung wert so bleib ich bei einigermaßen geringen kosten und es klappt.
Dann natürlich auch nach bisschen betrieb nachziehn und so schaun.okay.überleg ich ma und berede das mit meinen eltern
danke für die hilfe:)
mir gehts eigentlich nur darum,möglichst schnell wieder mit dem rad radlen gehn zu können und was zu haben was hält.wenn ich merke dass ich mit dem alten khe clatch was ich für 75 öcken bei sonem kerl hier im dorf gekauft hab echt viel mist gemacht hab und üble stürze und es is nich wirklich sone acht drin wie beim maxmax jetz...seltsam:lol:
naja danke nochmal...ich guck mir jetz ma deine galerie an:)
 
ich empfehle mal die Revell Felge! Kostet weniger als die Atomlab und ist quasi das gleiche! Dann gehste damit zum nächsten guten Laden und lässt es dort einspeichen und schon hasten nen gutes HR! Und dann das nachzentrieren nicht vergessen! Sollte dich aber auch jeder einigermassen guter Shop drauf hinweisen.
 
danke:D
naja jetz gurk ich erst ma wieder n paar tage mit dem schrotten bmx rum da meine eltern irgendwann heut nacht drauf gekommen sind dass ich den lrs selbst bezahln muss...jetz gehts sparen und jobben:D
mfg
 
geh ma zum radladen damit, frag ob sie dir das rad nachzentrieren können und speichen gut anziehen können, falls der achter dann net weit genug draußen ist, kannste ja ma ohne hinterradbremse fahren bis du geld hast...
 
geh ma zum radladen damit, frag ob sie dir das rad nachzentrieren können und speichen gut anziehen können, falls der achter dann net weit genug draußen ist, kannste ja ma ohne hinterradbremse fahren bis du geld hast...

du das war die erste idee auf die ich gekommen bin das dingen ganz brakeless zu fahren...aber in meinem alter hat man eltern und die sind in solchen sachen nicht ganz so aufgeschlossen...
mein dad hats verboten.:lol: :mad:
 
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Laufraeder/Disc-Hinterrad/HR-Atomlab-GI-Street-10mm::3043.html
1. Frage: Taugt der für jemanden der noch so leicht is wie ich so 55 kg?würd damit nur street fahrn aber hier in der umgebung gibts nichts großes...wie siehts da aus könnt der klappen oder lieg ich arg falsch und muss woanders suchen?
2. Frage: Kann ich das laufrad da oben mit felgenbremse fahrn?oder muss ich ne disc anlage kaufen?


vr behalt ich wahrscheinlich wieder da ich jetz doch wohl selbst bezahln muss und grad sehr knapp bei kasse bin.das wird dann später ausgetauscht und da stört ne beule auch nich so aufgrund dann fehlender bremse:lol:
mfg
 
ja das war mir schon klar ich will versuchen es bestellen zu lassen über unsern fahrradhändler nur der is nich so kompetent was die beratung angeht:lol:
das bei dem shop da war nur als anschauungsmaterial gedacht..taugt er oder nich?
 
wenn Du Felgenbremse willst kannst Du auch eine Sun BlackBox Felge (chrom oder schwarz) nehmen. Ist ne gute Felge gerade im Streetbereich aber das wichtigste ist da? das Laufrad ordentlich eingespeicht wird.
 
Zurück
Oben Unten