Alex Rims SX44

Registriert
6. Juli 2007
Reaktionspunkte
13
Ort
Stuttgart
Hallo,

fährt jemand die Alex Rims SX44 und kann berichten wie die sich so machen?

20mm Maulweite, 480g und das für 25€ hört sich gut an.

Möchte die gerne in einen Laufradsatz fürs Dirtbike zusammen mit NS Coaster ss / Roller Naben, Comp/Revo Speichen und Alunippel einspeichen. Der Laufradsatz sollte laut DT-Swiss Rechner auf ein Gewicht von 1850g kommen, bei einem vertretbaren Preis.
 

Anzeige

Re: Alex Rims SX44
Hi,

fahr die Felgen schon ca 1.5 Jahre in Kombi mit Sapim Race und XT naben auf meinem Fully mit Nobby 2.25!

Kleinere Jumps und Treppenabfahrten sowie gröberes Gelände waren bis jetzt kein Problem. Keine Dellen Achter etc.

Ok nicht der leichteste Satz aber haltbar! Leider macht jetzt die HR Nabe mucken, aber dafür kann ja die Felge nix.

Kann absolut nix negatives über die Felge berichten.

Greetz de Flö
 
Hab nen satz mit XT naben und waren neulich im bikepark und mir ist bis jetzt nix negatives aufgefallen. Mir gefallen sie, waren ja auch nicht teuer.
 
Fahre die Felgen seit einem Jahr an meinem xc Hardtail, bin keineswegs zimperlich damit umgegangen, so n halber Meter-Drop ist meist dabei (das ohne großes technisches fahrkönnen)! Fahre mit 2.3 NN und ca.2bar! Hab bis jetzt nur nen kleinen achter gehabt, bin also voll zufrieden!!
Für mich ein gutes Preis-Leistungverhältniss!!
Denke die könnte man auch für Dirt/4X hernehmen!
 
Hallo,

ich habe die mir bestellt und die Teile sollten heute oder morgen eintreffen. Kann dann mal zu den Felgen selber was saegn.

Muss dann meinen ersten LRS zusammenbauen und kann dann auch was zu den Fahreigenschaften sagen.

Bis dahin

Gruß
Jonny
 
servus,

mir ist heute eine speiche des hinterrads gerissen, wo kann ich ersatz bekommen oder spielt es keine rolle von welchem hersteller die speiche ist ?
 
hi,

baue sie aus, und geh zum händler. wenn es nix exotisches ist, habe die das am lager.
der hersteller ist erst mal sekundär. es sollte eine speiche mit der gleichen dimensionierung ersetzt werden.
wenn alle stricke reißen und bevor du x euros versand für eine speiche zahlen musst, sag bescheid und ich schicke dir eine zu. da für wirfst du dann beim nächsten mc donalds besuch nen euro in die spendenbox an der kasse ;)

thomas
 
Könnt ihr mir die Laufräder Alex Rims SX44 (Ghost 700 TL) 26 Zoll empfehlen. Suche Ersatz für Mavic 319 da dieses defekt ist.

Könnte einen Satz für 150€ haben. Mit XT Naben, Shimano 180 Bremsscheiben und Schwalbe Smart Sam Evo Reifen. Sind ca. 1000km gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten