Alexrims OEM - Modellbezeichnungen

F-N-C

ambitious but rubbish
Registriert
26. Oktober 2004
Reaktionspunkte
8
Dass Alex / Alexrims inzwischen ein paar richtig gute Felgen im Programm hat, dürfte bekannt sein.

Auch, dass einige Hersteller von Alexrims bestehende Modelle abnimmt und eigene Label drauf pappt dürfte bekannt sein.

Nur welches OEM-Modell entspricht welcher Felge?

Bei Ghost bin ich über folgende Modelle gestolpert, Angaben ohne Gewähr:

800 TL - XED44
700 TL - SX 44
500 CL - DP 20
100 TL - XD-Lite (Bj, 2009)

Auch Scott verbaut Alex Felgen mit eigenen Bezeichnungen.
Dort bin ich über die "XC 44" gestolpert, leider ohne jegliche Angaben zu Gewicht und Breite. Weiß jemand, welchem Modell diese entspricht?
Kennt noch wer weitere Modelle und ihre OEM-Pendants?
 
Hallo,
so einfach ist das nicht immer.
AFM und OEM Felgen können variiren.

Da baut Alex nähmlich dann speziell für diesen Kunden ein eigens Profil oder setzt die Löcher leicht anders oder nimmt andere Ösen oder Oberfläche.
Alex hat zusätzlich sicher auch ältere Profile die nur Herstellern noch angeboten werden.
Gruss

Spokie
 
Zurück
Oben Unten