Alexrims RXD3

Registriert
29. Juli 2015
Reaktionspunkte
33.758
Ort
Saarland
Hallo zusammen,

gibt es hier Erfahrungswerte/Meinungen zu den Alexrims RXD3 Laufrädern?

Ich bin kein Experte, insbesondere bezüglich Felgenbreite-Reifenbreite-Tubelesstauglichkeit und finde keine Angaben wie breit die Reifen sein dürfen/können und in welchem Verhältnis das jeweils zur Tauglichkeit Tubeless steht. Oder muss ich mir da keine Gedanken machen? Logischerweise gibt es für 700c keine so breiten Reifen wie für 650b usw. Ich denke hier an WTB Riddler oder Nano, das dürfte das Maximum für 700c sein(?). Das was man liest hört sich gut an, Preis passt.

http://www.alexrims.com/products/rxd3/

http://velomotion.de/2018/01/test-alexrims-rxd3-laufraeder/

Danke und viele Grüße
Jochen

PS: Von der Größe würden die ja gut zum Bombtrack Hook EXT (http://bombtrack.com/cx-and-gravel/hook-ext/) passen daher als Nachtrag die Frage: man sieht den Rahmen auf den Bildern immer mit 650b und etwas breiteren Reifen, sieht das dann "doof" aus mit 700c und schmäleren Reifen? Da fehlt mir etwas das Gespür/die Erfahrung.
 
Würde mich auch interessieren. Insbesondere wollte ich mal nachfragen, wo sich denn der Alexrims CXD4 und der RXD3 unterscheiden? Der D3 hat eine höhere Felge aber ansonsten lesen sich beide relativ identisch von den Daten her. Wo liegen die Unterschiede?

BBeide halte ich übrigens preisleistungstechnisch für unschlagbar gegenüber der Konkurrenz in dem Preissegment.
 
Zurück
Oben Unten