Alexrims Supra35 - nur 32/27mm??

Dabei seit
7. Juli 2004
Punkte Reaktionen
442
Ort
Mal hier mal dort, aber fast immer in den Bergen
Hatte Gestern beim Bikes and Beats eine Supra35 in den Händen... Dazu einen Messchieber und ich war baff...

denn es war eindeutig außen 32mm, innen nur 27mm... Standmitarbeiter die grad da waren, kannten sich nicht aus - und konnten nichts sagen zu warum nur 32/27mm...


Pressemitteilung bisher war ja 35/30 - was man erwarten würde bei dem Namen...
Glaubts ihr da war was falsch gelabelt - weil halt noch kein Produkt da bisher. Oder wird die Supra 35 wohl nur mit 27mm Innenbreite kommen?
Komm evtl einfach auch noch eine neue Supra32 - und da pickten Supra35 Logos drauf?

Dann wären 520-600g je nach Größe - nicht mehr so imposant... Abgesehen davon hat sie gut ausgesehen...


Hat die jemand anders bisher vermessen?
 

cxfahrer

slowly going downhill
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
6.913
Ort
Leipzig
alex-rims-supra-35-wide-mountain-bike-rim-02.jpg


Aber: Supra34 http://www.alexrims.com/product_detail.asp?sc=0&cat=22&pid=77
 

garbel

Einer von den Gelben
Dabei seit
31. August 2004
Punkte Reaktionen
2.123
Die Supra35 wäre dann einer Velocity Blunt 35 (ex. Pacenti P35) sehr ähnlich. Die hat (gepulvert) ca. 550 Gramm bei 26" und ca. 615 Gramm bei 29". Allerdings sehen die Felgenhörner bei der Supra35 stabiler aus.
 

pfädchenfinder

Bademeister
Dabei seit
4. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
3.533
Die Supra35 wäre dann einer Velocity Blunt 35 (ex. Pacenti P35) sehr ähnlich. Die hat (gepulvert) ca. 550 Gramm bei 26" und ca. 615 Gramm bei 29". Allerdings sehen die Felgenhörner bei der Supra35 stabiler aus.
das wär ein bei realen 30mm MW, ein Argument jenseits vom Marketing gefäke:rolleyes:
 

dallo

Laufräder von Hand nach Maß
Dabei seit
7. September 2005
Punkte Reaktionen
195
Ort
Köln
Dann wären 520-600g je nach Größe - nicht mehr so imposant... Abgesehen davon hat sie gut ausgesehen...

Da muss man einfach mit gesundem Menschenverstand urteilen.

Niemand kann eine Aluminiumfelge neu erfinden. Viele behaupten aber genau das.
 
Dabei seit
6. Januar 2005
Punkte Reaktionen
174
Ort
Wien
Stimmt jetzt die Herstellerangabe mit 30 mm Innenbreite oder nicht?

Suche breite Felgen in 26" unter 550 Gramm und da ist die SUPRA35 die einzige, die ich kenne.

Kennt jemand eine günstige Quelle oder Alternativen?
 
Dabei seit
6. Januar 2005
Punkte Reaktionen
174
Ort
Wien
Um meine Frage selbst zu beantworten:

Mavic, Notubes, Remerx, Rigida/Ryde und Alexrims geben den Felgenboden-ERD an. [...] Addiert man zum Felgenboden-ERD 5 mm, so kommt man auf den ungefähren Nippelkopf-ERD. Gibt man den Nippelkopf-ERD im Speichenrechner ein, reichen die Speichen von der Nabe bis zu den Außenkanten der Nippel.

Gefunden: http://www.radreise-wiki.de/ERD
 
Dabei seit
6. Januar 2005
Punkte Reaktionen
174
Ort
Wien
alex-rims-supra-35-wide-mountain-bike-rim-02.jpg


Felge ist heute bei mir angekommen - 30 bzw. 35 mm stimmen. Gewicht ebenso - 525 Gramm.
Frage mich nur, wieso sich die Felge nicht größerer Beliebtheit erfreut, noch dazu bei dem vernünftigen Preis von ca. 50-55 Euro/Stk.

Für diejenigen, die es gerne leichter haben wollen, wird dann die zukünftig erscheinende VOLAR 2.7 evtl. interessant sein (27 mm innen und 470 Gramm): http://www.alexrims.com/product_detail.asp?sc=1&cat=19&cat2=20&pid=149
 

Plumpssack

Newmen-Team
Dabei seit
29. April 2008
Punkte Reaktionen
1.559
Ich habe vor zwei Wochen auch eine eingespeicht. Schöne Felge mit der gebürsteten Oberfläche und die hatte auch außen 35, so wie angegeben.
 

Seader

...
Dabei seit
9. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
236
Ort
au
alex-rims-supra-35-wide-mountain-bike-rim-02.jpg


Felge ist heute bei mir angekommen - 30 bzw. 35 mm stimmen. Gewicht ebenso - 525 Gramm.
Frage mich nur, wieso sich die Felge nicht größerer Beliebtheit erfreut, noch dazu bei dem vernünftigen Preis von ca. 50-55 Euro/Stk.

Für diejenigen, die es gerne leichter haben wollen, wird dann die zukünftig erscheinende VOLAR 2.7 evtl. interessant sein (27 mm innen und 470 Gramm): http://www.alexrims.com/product_detail.asp?sc=1&cat=19&cat2=20&pid=149
hast du den felgenboden-erd schon gemessen? ich kam da auf 530, nicht 527 wie von alexrims angegeben.
 
Oben