Alexrims Supra35 - nur 32/27mm??

Äh ja stimmt hast Recht. Ich messe auch anders, einfach Nippel aufschrauben und Differenz der Speichen mit Messschieber messen.
Bis Ende Nippel sinds exakt 534.5mm aber bei so genauen Angaben kommt man dann schon in Bereiche wo andere Sachen wieder +-1mm ausmachen können.

Was bei der Felge etwas empfindlich aussieht sind die Felgenhörner. Also DH würd ich die nicht fahren wollen.
 
Bekommt man die roten Aufkleber eigentlich mit Aceton runter? Wenn man den anhebt dann bleibt die Hälfte kleben und mit dem Fingernagel tut sich da auch nichts.
 
@tienvangbac
War gar nicht mal soviel Temperatur notwendig, wenn man die langsam abzieht geht das sogar fast rückstandsfrei.

Jetzt brauch ich nur noch ein etwas breiteres Felgenband, die Reifen sitzen nämlich total unrund auf der Felge. Gingen auch viel zu leicht drauf, für Tubeless ist die Felge eher nix.
 
@tienvangbac
War gar nicht mal soviel Temperatur notwendig, wenn man die langsam abzieht geht das sogar fast rückstandsfrei.

Jetzt brauch ich nur noch ein etwas breiteres Felgenband, die Reifen sitzen nämlich total unrund auf der Felge. Gingen auch viel zu leicht drauf, für Tubeless ist die Felge eher nix.
Das die so leicht drauf gehen liegt eher an der Eigenart von Alex das Felgenbett so tief zu gestalten. Konnte ich noch nie nachvollziehen.
 
Ja richtig, wenn der Reifen in der Mitte ist dann ist der richtig windschief. Ich hoffe nur das es mit dem Felgenband weg ist, der Reifen hat jetzt locker 5mm Höhenschlag.
alex-rims-supra-35-wide-mountain-bike-rim-02.jpg
 
Hab jetzt mein Vorderrad mit der supra 35 eingespeicht.

Nabe Tune King MK
Speichen cn aero Messerspeichen
Nippen Sapim Polyax

Zusammen nur 808 Gramm.

Ich hoffe die Kombi hält mich und mein Fahrstil aus.

Welches Tape oder Felgenband könnt ihr empfehlen?
 
Hab nur Schwalbe 32mm gefunden, ein 26mm geht nicht gescheit das verrutscht zu stark und der Reifen hängt dann teilweise auf dem Band und teilweise auf der Felge.

Und zwar hab ich festgestellt das der Reifen richtig viel Druck braucht um richtig zu sitzen, sowas kannte ich noch gar nicht. Oder einfach Spülmittel nehmen. Mein Manometer am Kompressor zeigt auch 0,5 zu wenig an, deswegen hatte ich nur auf 1,5 aufgepumpt.
 
[...]

Und zwar hab ich festgestellt das der Reifen richtig viel Druck braucht um richtig zu sitzen, sowas kannte ich noch gar nicht. Oder einfach Spülmittel nehmen. Mein Manometer am Kompressor zeigt auch 0,5 zu wenig an, deswegen hatte ich nur auf 1,5 aufgepumpt.

Das kenn ich eigentlich von allen Felgen jeseits der 25mm Innen. Was nennst du richtig viel Druck?
 
Na erstmal dachte ich es waren 2bar aber in Wirklichkeit waren nur 1,5 drin. Hatte zumindest noch keine Felge bei der der Reifen derart windschief drin gehangen ist bei 1,5-2bar.
 
Na erstmal dachte ich es waren 2bar aber in Wirklichkeit waren nur 1,5 drin. Hatte zumindest noch keine Felge bei der der Reifen derart windschief drin gehangen ist bei 1,5-2bar.

Achso, ich dachte du meinst den vorübergehenden Druck direkt beim Aufziehen, damit sich der Reifen setzen kann. Ich war mir da unsicher, wie viel man da drauf geben kann, 3.5bar scheinen jedenfalls noch nicht auszureichen um jeden Reifen in jede Felge aufspringen zu lassen.
 
bei 3,5 würde ich schon langsam bauchweh bekommen bei einer dicken Pelle, dann lieber Spülmittel zusätzlich
 
Hartje (der Alexrims Importeur) ist super, Antwort innerhalb von 10 Min. per e-mail, leider mit einer unerfreulichen Nachricht: Die Supra 35 führen sie nur in 26" und die Volar 2.7 ist nicht in deren Sortiment.

Weiß jemand wo man die Supra 35 in 27,5" und die Volar 2.7 generell bestellen kann?


Was bei der Felge etwas empfindlich aussieht sind die Felgenhörner. Also DH würd ich die nicht fahren wollen.
Wirkt das evtl. nicht nur deswegen so, weil die Felgen so breit sind - aber wegen der Form hast Du Recht, das Felgenhorn ist leider einwenig spitzer ausgeführt als bei anderen Felgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hartje (der Alexrims Importeur) ist super, Antwort innerhalb von 10 Min. per e-mail, leider mit einer unerfreulichen Nachricht: Die Supra 35 führen sie nur in 26" und die Volar 2.7 ist nicht in deren Sortiment.

Weiß jemand wo man die Supra 35 in 27,5" und die Volar 2.7 generell bestellen kann?
Viele deutsche Händler können die Alexrims Felgen meines Wissens nach auch bei Alexrims direkt bestellen. Eventuell mal hier nach einem Händler in deiner Nähe anfragen:

Alexrims European Office

website: http://www.alexrims.com
e-mail: [email protected]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der freut sich sicher über Endkundenanrufe ;-)

Haben tut er auch keine. Die letzten paar habe ich bekommen.
 
Gibts mittlerweile Erfahrungen wieviel die aushalten? Legierung ist ja keine Angegeben. Ich zerdonner mir die nämlich nur ungern im Park, dann steck ich lieber andere Laufräder dran.
 
Zurück
Oben Unten