Alfine 8 Gang - Probleme?!

4x Kreuzung bringt direktere bzw. bessere Drehmomentübertragung. Am Bogen dann Sapim Strong oder DT Alpine III.
Der TAW bei 3x ist gerade mal bei 68°, bei 4x dann ~89°, also nahezu perfekt. Alles 36L Standard.
 
Hi Armin,

Genau so eines hab ich jetzt gekauft. Das aus meinem Fundus war ziemlich sicher ein Sachs/SRAM, aber sah eben eigentlich haargenau gleich aus, so von der Drei-Zapfen-Aufnahme her.
Ich war also der Meinung, es muesste problemlos passen, und das tat es eigentlich auch.

Vielleicht hatte ich den Sprengring nicht gescheit drinnen. Das haette zwar auffallen muessen, aber ... shit happens o_O
Ich kann mir nur vorstellen, dass es bei Dir die drei Mitnehmerzapfen am Ritzel, warum auch immer, abgeschert hat. Vielleicht Materialfehler?
Die Zapfen waren sogar noch da, zumindest partiell, denn beim 'Durchdrehen' hat es immer nach 1/3 Umdrehung nochmal kurz eingerastet (hab ich oben nicht geschrieben, irgendein Detail vergisst man ja immer).
Jetzt ist es zu spaet, am Ritzel irgendetwas festzustellen, ich hab es wie gesagt durchgeflext bzw. mit der Zange rausgebrochen. Da ist nur noch Alteisen uebrig davon :D

Ja, also falls wieder irgendwas Probleme macht, wuerde ich es posten.
Das Rad habe ich am Donnerstag spaet am Abend wieder zusammengesetzt, dann bin ich noch mal ein paar Kilometer ums / durchs Dorf gefahren - lief traumhaft.

Am Freitag hatte ich dann erstmal Arbeitstag von ganz frueh bis mittags, danach Wochenend-Heimfahrt (Auto :()
Das On-One Inbred mit der Alfine kommt erst morgen wieder zum Einsatz. Wir harren gespannt der Dinge, die dann passieren werden :D
Es grüßt Dich der Armin!
Schoenen Gruss gleichfalls .. Wolfi :)
 
Zurück
Oben Unten