All day "Tracklocross" Rahmen in Stahl gesucht

Registriert
27. April 2020
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,
bin neu hier und das ist mein erster Beitrag in diesem Unterforum. Ich möchte mir einen simplen Allday Commuter aufbauen der einen Frontgepäckträger + Korb bekommen soll. Später soll evtl. auch mal ein Kindersitz montiert werden. Daher suche ein Single-Speed Stahlrahmen mit einer Reifenfreiheit von mindestens 700x40, ich möchte Gravel Reifen (hab ich hier noch liegen) montieren. Zudem sollte es möglich sein Bremsen daran zu montieren. Hintere Einbaubreite ist erst einmal egal da ich auch einen passenden Laufradsatz kaufen muss.
Das Ganze soll so günstig wie möglich werden, beim Rahmen dachte ich an 200-350€. Den Poseidon FX Tracklocross Rahmen fand ich ganz ansprechend ist aber in Deutschland/EU wohl nicht zu bekommen.
Habt Ihr ein paar Ideen für mich? Ich würde auch einen gebrauchten Rahmen kaufen, weiß allerdings nicht genau nach was ich anschauen halten soll, vielleicht könnt ihr mich auch hier in die richtige Richtung schubsen!
Danke schonmal!

Gruß Max
 

Anzeige

Re: All day "Tracklocross" Rahmen in Stahl gesucht
octane one kode ist auf jeden fall aktuelle ein fairer preis.
decathlon elops 500 wurde hier noch erwähnt
polo & bike hat auch ein brauchbares komplettrad, falls lieferbar.
8bar müßtest Du mal genauer gucken, die sind bei der reifenfreiheit teilweise etwas geizig, aber 40c schaffen die auch.

bei ebay kleinanzeigen stosse ich öfters über "justbikes", die fair bepreiste stahlrahmen irgendwo zwischen gravel/atb und co. anbieten, ich meine da wäre auch was mit slidern/track ends dabei.

denke als alltagsrad wären zumindest ösen für rack und fender nicht verkehrt.

hier noch ein paar mögliche rahmen
https://tracklocross.bike/2021/01/12/track-frames-with-clearance-for-tracklocross/
 
octane one kode ist auf jeden fall aktuelle ein fairer preis.
decathlon elops 500 wurde hier noch erwähnt
polo & bike hat auch ein brauchbares komplettrad, falls lieferbar.
8bar müßtest Du mal genauer gucken, die sind bei der reifenfreiheit teilweise etwas geizig, aber 40c schaffen die auch.

bei ebay kleinanzeigen stosse ich öfters über "justbikes", die fair bepreiste stahlrahmen irgendwo zwischen gravel/atb und co. anbieten, ich meine da wäre auch was mit slidern/track ends dabei.

denke als alltagsrad wären zumindest ösen für rack und fender nicht verkehrt.

hier noch ein paar mögliche rahmen
https://tracklocross.bike/2021/01/12/track-frames-with-clearance-for-tracklocross/
Ins Elops gehen 35, ins 8bar lt deren Aussage auch nur.
 
octane one kode ist auf jeden fall aktuelle ein fairer preis.
decathlon elops 500 wurde hier noch erwähnt
polo & bike hat auch ein brauchbares komplettrad, falls lieferbar.
8bar müßtest Du mal genauer gucken, die sind bei der reifenfreiheit teilweise etwas geizig, aber 40c schaffen die auch.

bei ebay kleinanzeigen stosse ich öfters über "justbikes", die fair bepreiste stahlrahmen irgendwo zwischen gravel/atb und co. anbieten, ich meine da wäre auch was mit slidern/track ends dabei.

denke als alltagsrad wären zumindest ösen für rack und fender nicht verkehrt.

hier noch ein paar mögliche rahmen
https://tracklocross.bike/2021/01/12/track-frames-with-clearance-for-tracklocross/
Das Elops 500 sieht auch ganz interessant aus Voralpen für den Preis. Was man als Reifen wirklich reinbekommt müsste man eben mal testen. Den Rahmen gibts bei Decathlon in AT auch alleine.
 
Ich werd hier immer verlinkt was muss ich machen ?

Dieser Rahmen; dieser Aufbau, dieser LRS ?

02553AB6-5954-4539-A044-5F229532A905.jpeg
7A6445FD-111D-4144-8F7F-B026EDA1BEC3.jpeg
0D5E3D7C-645A-4429-AF94-3E942CDA0736.jpeg
 
Also der Octane One Kode wäre definitiv interessant für mich. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob ich später fixed oder SS fahren möchte. Bei SS würde ich mit Scheibenbremse hinten fahren bei fixed ohne Bremse hinten. Dementsprechend suche ich nun einen passenden LRS. Ich denke etwas mit Scheibenaufnahme und Freilauf wäre am besten zum testen oder? Mit Flip-Flop Nabe habe ich eben das Problem das ich hinten keine Scheibe verbauen kann. Oder habt ihr noch andere Ideen/Vorschläge?
 
Also der Octane One Kode wäre definitiv interessant für mich. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob ich später fixed oder SS fahren möchte. Bei SS würde ich mit Scheibenbremse hinten fahren bei fixed ohne Bremse hinten. Dementsprechend suche ich nun einen passenden LRS. Ich denke etwas mit Scheibenaufnahme und Freilauf wäre am besten zum testen oder? Mit Flip-Flop Nabe habe ich eben das Problem das ich hinten keine Scheibe verbauen kann. Oder habt ihr noch andere Ideen/Vorschläge?
Wenn du fixed fahren willst, einfach statt der Bremsscheibe ein Disc Cog drauf und fertig.
 
Den Freilauf lässt dabei dann einfach frei? Gibts da irgendwelche Abdeckung damit das etwas sauberer aussieht?
Bei einer echten Singlespeed Nabe dürfte da auch nur ein Gewinde für das Freilaufritzel sein. Einen (kurzen) Freilauf könnte man mit Kassetten-Spacern auffüllen und statt dem Steckritzel einfach einen Spacer mehr nehmen.
 
Zurück
Oben Unten