All Mountain 1 SL im Freerider?

el Lingo

Rauhbein
Registriert
14. Mai 2005
Reaktionspunkte
1.303
Ort
Braunschweig
Was meint Ihr, geht das? Freeride bedeutet für mich in deutschen Mittelgebirgen fahren, auch den einen oder anderen Drop nehmen, mal im Park fahren und auch mel bergauf...
Es heißt ja, sie wäre "freerideable", wieviel bedeutet das genau?
 
ja gleich stabil würde ich sagen.

aber die dampfung und verstellbarkeit der rock shox gabeln würde mich da mehr antürnen.

wenns noch leichter sein soll kauf die german a flame carbon. 160mm usd gabel mit 1500g
 
Also wie sieht es jetzt mit der Gabel aus? Die Pike hält ja auch einiges, die All Mountain ist stabiler? Ich denke, tiefer als 4m werde ich kaum mit dem Bike runter droppen.
 
lyrik würd ich aus den bekannten gründen nicht nehmen. pike geht schon noch, AM würd ich nicht nehmen für deine 4m drops weil dafür nicht gebaut.
warum keine 66 ? sind z. zeit auch noch günstig im www.
 
Marzocchi schreibt beim Einsatzgebiet der All Mountain was von "moderate jumps".

Also 4m würd ich jetzt nicht als Moderat bezeichnen. Dann eher die 66, wie bereits geschrieben.


Gruß
Stefan
 
Denke ich auch. Bei 4m Jumps lieber ne 66 oder ne Z1. Wirst du auf Dauer glücklicher werden.
Hab' mir mal gerade deine Alben angeschaut... in dein neues Switch würde ich 'ne schöne 66 ab Baujahr 2006 reinbauen. Hmmm!
Gruß, Kiwi.
 
also von der AM würd ich ohne Empfehlung einer anderen Gabel abraten. Kumpel fährt sie übergangsweise und besonders stabil ist die nicht trotz Steckachse..
 
wie äußert sich das? schon mehrmals gebrochen?

die z1 läuft doch aus, oder? gibts doch nur noch diese retro version.
für mich kommt das so rüber als würde die AM näher an die 66 ranrücken und die Z1 ersetzen.

aber die 66SL soll ja auch nicht so schlimm schwer sein, die passt doch besser ins switch.
 
Zurück
Oben Unten