All Mountain/Enduro bis 4000 Euro ?

Registriert
24. Februar 2008
Reaktionspunkte
28
Ort
Wolfenbüttel
Da ich mir bei 301, Helius AM und Stumpjumper mit der Rahmengröße nicht sicher bin .....
Vielleicht könnt ihr mal ein paar andere ins Rennen werfen. Es soll ein Alu Rahmen sein. Evtl. das Remedy oder das Reign (hat leider keine Steckachse). Vielleicht könnt ihr ein paar Vorschläge machen (damit die ganze Sache noch schwieriger wird:rolleyes:)
 
Hol dir das Helius AM!!! Oder ein Cannondale Jekyll, allerdings mit ner 36er Gabel statt der 32er....
 
Du, ganz ehrlich, bei dem Preis hast du ja die volle Auswahl.

So ganz ohne Einschränkung könnten wir dir jetzt sämtliche Kataloge runterbeten und du wärst immer noch keinen Schritt weiter.

Sag doch einfach mal, was der Rahmen können soll, vor allem emotional. Denn technisch ist fast alles in dieser Preisklasse tippitoppi.
 
Bei dem Budget haste soviel Auswahl, dass ich mal jedem schnell erreichbaren Händler abgrasen und Probe fahren würde.

Das Stevens Ridge Max finde ich ziemlich toll, mein Favorit wäre da aber ein Lapierre Spicy 516.
 
Bei dem Budget haste soviel Auswahl, dass ich mal jedem schnell erreichbaren Händler abgrasen und Probe fahren würde.

Das Stevens Ridge Max finde ich ziemlich toll, mein Favorit wäre da aber ein Lapierre Spicy 516.

Momentan fehlt meist die Zeit. Außerdem hat momentan kaum wer was da. Kommt wohl viel erst in ein zwei Monaten.
An das Spicy hatte ich auch schon gedacht.
 
Hi,

Gib mal ein paar mehr Specs. Sonst ist es ein wenig wenig zielführend.
Aber ohne wenn und aber: Last Herb :love:.
;)

crego
 
Hi,

Gib mal ein paar mehr Specs. Sonst ist es ein wenig wenig zielführend.
Aber ohne wenn und aber: Last Herb :love:.
;)

crego

Also wenn ich ein paar cm kleiner wär, hätte ich schon ein 301 in L. Liege halt oft zwischen L und XL. XL kommt mir meist zu groß vor ( vor allem der Radstand).
Wie gesagt relativ leicht 140-160 mm, relativ lang aber "normaler" Radstand d.h. recht wendig, kein Versender, Alu.
 
Ich sag dann auch mal last herb 160.
Hatte vorher ein tourentauglich-getuntes SX trail..super.
Davor nicolai helius..auch gut.

.. dann bin ich den Vorgänger vom herb 160 gefahren..ein Traum.
Habs mir gleich bestellt und Ende letzten Jahres bekommen und keinen Tag oder Euro bereut. Das Rad geht "out of the box" sowas von nach vorn..(http://www.hilfer-design.de/design/last-herb-am.html). Und bei der Hinterbauperformance hab ich gedacht..ich bin in einem anderen Universum. In meine Augen das Beste, was ich jemals gefahren bin. Ich hab mir die 180er Wippe gleich mit gegönnt..dann geht mit dem Rad eigentlich "alles".
Man muß das Rad ja nicht im Internet "ordern"..es gibt ein paar Händler in diversen Städten (http://www.last-bikes.com/dealers)..oder direkt mit LAST Kontakt aufnehmen http://www.last-bikes.com/ (kommt darauf an, wo du wohnst, dann kann man evtl. auch mal eine Testfahrt arangieren)

..ich liebe mein LAST
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was willst Du dann bei 182cm Größe mit nem 301 in XL?
Das Ding wird viel zu lang für dich!

Gib der Geimeinde mal ein paar mehr Eckdaten!

Einsatzbereich - Park, Tour, Endurorennen, AlpenX?

Springst Du oder bleiben die Reifen lieber am Boden?

Die von Dir zuerst angesprochenen Bikes der 301/Helius AM/ Stumpjumper - Kategorie scheinen ja eher in der Tourenecke zu bleiben, wohingegen die Jungs dir hier alle Vorschläge für Enduro´s mit 160mm Federweg machen.
 
Also ich fahre selber bei 186cm und ebenfalls 90cm Schrittlänge nen 301 in L und mir kommts absolut nicht zu kurz vor, und ich meine eigentlich, dass ich auch eher lange Rahmen bevorzuge ;)
 
Zurück
Oben Unten