All mountain - Enduro für 1,70m SL 84 cm Sitzzwerg Langbeiner, gebraucht

Dabei seit
23. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr mir kurz ein zwei Modelle im Segment All mountain, Tendenz Enduro empfehlen, die für mich als Sitz-Zwerg/Langbeiner gut funktionieren sollten?

Bin 1,70 m kurz, bei 84 cm Schrittlänge und knapp 60 Kg.
Fürs Rennrad weiß ich genau was ich brauche, auch dank bike fitting letztes Jahr.
Hatte mir nun ein gebrauchtes 27,5" "Univega - Vision" zum testen des LRS am Gravel Bike gekauft und habe das mal kurz durch den Wald und über Hügel bewegt und will nun was "richtiges".

Habe ansonsten, bis auf ein 600 DM 26" "Hardtail" aus Jugendzeiten von 1996 den 100 m "Berg" den wir im Osten von Berlin hatten, nichts mtb mäßiges bewegt.

Aber wir haben hier auch z. B. Die Müggelberge für hoch und runter.

Suche primär was gebrauchtes da ich Freund von Ressourcen schonen bin und bis auf Pressfit Tretlager am Carbon Rahmen, fast alles selber mache.


Wie wäre es z. B. mit einem "Giant - Trance" aus 2014 in Größe S oder M?
Tendenz eher 27,5", ich mags agil, bin aber auch offen für 29".


Ich freue mich auf Vorschläge!
Danke✌️
 
Dabei seit
23. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
0
Wollte nochmal nachhaken...
Hatte auch das Budget vergessen.
Ich setzte mal 1000€ +- für ein gebrauchtes Rad an.

Entspannenten Sonntag ✌️
 

rad_fan

Schlammpaddler.
Dabei seit
17. Juli 2012
Punkte Reaktionen
4.259
Hallo.
Ich denke du suchst ein Fully (AM), da sind 1000Eur für ein gepflegtes Rad schon knapp.
Oder geht auch Hardtail? Da würde mir adhoc das Ghost Nirvana einfallen. Tourenfreundliche Geo, attraktiver Preis.
 
Oben