All-Mountain mit ISCG für Hammerschmidt

Registriert
11. September 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Dresden / Erfurt
Moin,

ich liebäugele mit einem All-Mountain/ Enduro/150-160mm. Ich habe einige Hersteller bereits gefunden, welche passende Rahmen herstellen, aber gibt es nicht noch andere?

- Cheetah MountainSpirit: auch vom Preis passabel, wird halt einige Gramm schwerer
- Cannondale Jekyll: cool, aber bestimmt sauteuer, auch weil ich nur ein Rahmenset nehmen kann (will)
- Canyon Nerve AM bzw. Strive ESX: sehr günstig, aber das Nerve AM HS hat für 2011 so ein häßliches grau
- Nicolai Helius AC: geil, aber so teuer
- Liteville 301 Mk8: top, aber wahrscheinlich ist die Sattelrohrlänge in Gr.L für mich zu kurz (bin 1,95m) und in der XL ist die Oberrohrlänge bereits 635mm

Welche Auswahl gibt es denn noch?
 
aber das Nerve AM HS hat für 2011 so ein häßliches grau

richtig die Farbe ist mal voll daneben. Allerdings ist das Bike genau so wie ich mir mein AM vorstelle. Deshalb werde ich es mir trotzdem holen und umlackieren lassen kostet nicht die Welt
nass lackieren, pulvern oder eloxieren egal alles unter 200€ :daumen:
 
das cannondale jekyll frameset kostet ca. 2290 Euro. (ohne gewähr)
heul.gif
 
das Covert sieht gut aus - halt noch etwas schwerer als das Cheetah. Aber dafür bestimmt eines von max. fünf in ganz Deutschland.

@dejoule

Umlacken will ich nicht erst - dann doch gleich das Strive.
Erstmal Probefahren und dann entscheiden
 
Die Lapierres haben im Vergleich zu den bisher genannten ne höhere Kettenlängung und damit mehr Pedalrückschlag. Sind imho eher für ne konventionelle Schaltung geeignet als die anderen genannten.
Ich finds Strive ja echt hübsch. Das (geometriemäßig) abfahrtslastigste Bike dürfte das Specialized Enduro sein.

PS: Das Covert hat doch nen etwas leichteren Rahmen als das Cheetah
 
habe noch eines gefunden: YETI 575. Das soll nur 1800 EUR als Rahmenkit kosten? Wo lassen die fertigen - zu Hause oder Taiwan?

Kann man das noch mit den Kult-Yetis der 90er vergleichen?
 
Zurück
Oben Unten