All Mountain o. Enduro

Registriert
3. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Ulm
Tagchen Leute folgendes Problem:

Will mir ein zweites Bike zulegen und zwar eins fürn Urlaub (Griechenland 5km entfernt vom OLYMP) das heißt das bike wird quasi einen Monat im Jahr bewegt.

Habe bereits ein Cube AMS CC bin auch sehr zufrieden damit bloß es ist eben nicht fürs grobe Gelände geeignet wie ich finde.

Jetzt will ich mir eben mein Urlaubsbike zulegen und es soll eben was anderes sein will nicht im Urlaub Touren fahren sondern Berge fressen. Es sollte über gute Klettereigenschaften sowie leichte DH-Eigenschaften verfügen und für anspruchsvolle Trails geeignet sein.

Preisvorstellung: 1000-1200€

Habe bereits ein Bulls Wild Cup 2 heute begutachtet für 999€ war ok meiner Meinung nach wenn man bedenkt das man nur nen Monat mit rum fährt. Es ähnelt aber doch sehr an mein Cube AMS

Habe mir auch mehre gebrauchte angeschaut die auch an die 1000-1200€ kosten.

Was soll ich machen ein gutes gebrauchtes oder ein mittelmäßiges neues??

ps sollte ich mir ein enduro holen oder doch lieber ein all-mountain???
denn zu heftige DH Fahrten habe ich nicht wirklich vor es sollte aber
genug Federweg bieten. Wenn ich jetzt so nachdenke ein all-mountain
mit einfach mehr Federweg wie meiner???

Helft mir bitte.
 
Spezi Pitch (zB. aus England).

Stabile gute Gabel ist das Wichtigste , also Pike oder Domain oder Durolux. Für 1 Monat im Jahr muss es ja auch kein Fully sein oder zumindest nichts besonderes.
 
Das was du beschreibst deckt ein AM voll ab. Insbesondere wenn du eine halbwegs brauchbare Fahrtechnik hast. Das ist nur ein Beispiel für das was du suchst. Ein Enduro scheint mir eher überdimensioniert. Evtl ist es sinnvoll deine Preisvorstellung um ca. 300€ nach oben zu korrigieren. Da wird die Auswahl dann größer.
 
Also ich hatte mir als erstes Bike mal ein Hardtail gekauft und nach 3 Monaten habe ich gemerkt das es doch nichts für mich ist, ich will nicht auf ein Fully verzichten.

Wie schaut es mit einem Cube Stereo aus das ist doch auch ein gutes AM Bike?
 
Zuletzt bearbeitet:
an das pitch habe ich auch spontan gedacht - wird eines im markt verkauft - zu einem super preis. hatte das rad letztes jahr im urlaub als leihrad.
 
Zurück
Oben Unten