All-Mountain Reifen

Hallo
Hier meine letzte Frage zu Reifen 😂
Für mein als DC bike genutzte und 11,8 Kilo leichtStumpjumper such ich die finale Kombi 😎
2x Cross King Protection 29x2,3 ( der RS vorne fliegt runter da nicht dicht) unter 1500 Gramm
Oder
2x Purgatory Control 29x2,3 mit über 1600 Gramm

tendiere zu Cross King 🤔
Was ist die Frage?

(Kenda Regolith/Booster 2.4 in finde ich noch recht ansprechen in dem Segment. Die neuen Specialized sehen aber auch interessant aus)
 
Hallo
Hier meine letzte Frage zu Reifen 😂
Für mein als DC bike genutzte und 11,8 Kilo leichtStumpjumper such ich die finale Kombi 😎
2x Cross King Protection 29x2,3 ( der RS vorne fliegt runter da nicht dicht) unter 1500 Gramm
Oder
2x Purgatory Control 29x2,3 mit über 1600 Gramm

tendiere zu Cross King 🤔
Das Fragezeichen fehlt 😂
Der Purg ist super hinten, bin den leider nie vorne gefahren.
CK 2,3 in ist irgendwie spitz-stolliger, hinten würde ich den nicht wollen (da wäre mir der CK 2,2 gut genug)
 
Hier meine letzte Frage zu Reifen
Glaube ich nicht. :)
tendiere zu Cross King
Frage schon selbst beantwortet?
der RS vorne fliegt runter da nicht dicht
Lass uns noch ein wenig weiter über deine Reifen philosophieren. Bis wir uns dann einig sind, ist der RS dicht. Vorausgesetzt das Rad wird in der Zeit auch bewegt?

Du musst doch einen Berg von Reifen deinen Eigen nennen, oder?
 
Glaube ich nicht. :)

Frage schon selbst beantwortet?

Lass uns noch ein wenig weiter über deine Reifen philosophieren. Bis wir uns dann einig sind, ist der RS dicht. Vorausgesetzt das Rad wird in der Zeit auch bewegt?

Du musst doch einen Berg von Reifen deinen Eigen nennen, oder?
Hab 3 bikes, und das Stumpjumper wird erst wieder bewegt, wenn der RS vorne runter ist.😁

Hab nur 3 Reifen rumhängen, 2 plus dem RS werden verkauft 😎

Und philosophieren zu ich mit meinem Sohn, der studiert das 🙈
 
Hab den Purg 29x2.3 in Control und Grid da. 780g und 925g.
Ist die Mischung gleich? Bei den XC Reifen ist aktuell Grid meistens t7 und Control t5. Stecken die 150g in der Karkasse? Das heißt dann ja,mit dem Grip bekomme ich mehr Pannenschutz und Dämpfung und kann mit weniger Druck fahren. Dafür ist Control geringfügig schneller? @Schnitzelfreund weißt du das zufällig? Geplant als HR zur alten Mary oder kleinem Kaiser
 
Hab den Purg 29x2.3 in Control und Grid da. 780g und 925g.
Ist die Mischung gleich? Bei den XC Reifen ist aktuell Grid meistens t7 und Control t5. Stecken die 150g in der Karkasse? Das heißt dann ja,mit dem Grip bekomme ich mehr Pannenschutz und Dämpfung und kann mit weniger Druck fahren. Dafür ist Control geringfügig schneller? @Schnitzelfreund weißt du das zufällig? Geplant als HR zur alten Mary oder kleinem Kaiser
@gili89 weiß da meist mehr, was Mischungen betrifft. Zum kleinen Kaiser, der ja auch kein Nässewunder aber ok ist, würde ich den leichten Control nehmen.
 
Hab den Purg 29x2.3 in Control und Grid da. 780g und 925g.
Ist die Mischung gleich? Bei den XC Reifen ist aktuell Grid meistens t7 und Control t5. Stecken die 150g in der Karkasse? Das heißt dann ja,mit dem Grip bekomme ich mehr Pannenschutz und Dämpfung und kann mit weniger Druck fahren. Dafür ist Control geringfügig schneller? @Schnitzelfreund weißt du das zufällig? Geplant als HR zur alten Mary oder kleinem Kaiser

Hast du einen alten Grid? Also noch den mit der alten Aufschrift?
Ich hab einen alten Control (alte Schrift) und einen neuen Grid (neue Schrift). Am neuen steht ohnehin T7 drauf, da ist die Mischung also kein Geheimnis. Beim alten weiß ich es leider nicht, ich vermute aber, dass es eine T5-Mischung ist.
Der T7 Grid rollt schon die Nuance schlechter als der alte Control, hat aber dafür auch mehr Nassgrip und dämpft durch das Mehrgewicht besser. Mehr Pannenschutz hat er ganz sicher, der Control ist bei mir ordentlich dünn (bei 811g) und hat schon eine TipTop-Flicke benötigt, mein Grid hat 939g und mit dem bin ich bis jetzt pannenfrei unterwegs. Vorne fahr ich entweder Kaiser (klein) oder Butcher GT T9 (derzeit mein Favorit).

Meine Meinung: wenn man nicht unbedingt das letzte Quäntchen an Gewicht und Roll-Watt sparen will, ist man mit dem T7 stressfreier und sicherer unterwegs.
 
@MaxBas - ist doch dann fürn "schweren" Ripley Laufradsatz oder? Da würde ich dann auch den Grid hinten nehmen um das ganze vom leichten Laufradsatz abzugrenzen.
Hab jetzt selbst am Ripley den schweren Laufradsatz vom andren Rad oben ghabt mit Vee Snap Trail vorne und eben dem Purgy Grid hinten und das passt auch gut. Trotzdem noch sehr flüssig und spritzig zu fahren
 
Danke euch. Ich dachte, der Purg wäre noch nicht umgestellt auf die neuen Mischungen. Dann guckende mal, ob ich die neuen bekomme mit t5 und t7.
 
@MaxBas - ist doch dann fürn "schweren" Ripley Laufradsatz oder? Da würde ich dann auch den Grid hinten nehmen um das ganze vom leichten Laufradsatz abzugrenzen.
Hab jetzt selbst am Ripley den schweren Laufradsatz vom andren Rad oben ghabt mit Vee Snap Trail vorne und eben dem Purgy Grid hinten und das passt auch gut. Trotzdem noch sehr flüssig und spritzig zu fahren
gabs irgendwo Ripleys "günstig" ? :lol: als 140 oder 130 vorne aufgebaut?
 
Danke euch. Ich dachte, der Purg wäre noch nicht umgestellt auf die neuen Mischungen. Dann guckende mal, ob ich die neuen bekomme mit t5 und t7.
9ZSXwDQb8sWiZXP6OKu5CUYdvpW0RRiWIeGmKbfxl1CHj_0B4xtRPbxRxXY8aACtOtPUl5SqhOYkF_Oz8ioCiyYPJVsDpPUgBAu2ahBZLmoJ7O3MVcdGwKRWAQDtWHVQsZF9tRCYAVwUWunfw5Z_moOx0VFMxLGangDiTCsq3LNAA6RWOL8HgW6K1dFxpcvcUIdmT7v35CYTUzfKYQCanB2UlvEmXebJQXt5KSi467oq7zIzGl6uvW_TWuUZ6PsoaNo2ut_2CyB9TgDS7-jhL5vFhw9Mi5piSb0RagbJT2dMkd5-SdpapVxrjpsbEfY4KiBY6HWcYH54cx0pCWYXRzuucLYaBaTTwmdWtKN5gIC48-79MBTuZv9BSS5H5SwA8fZkKAKvBOrfI07yEoMriZcDUg0N_lLY4r_NFTOB47UUjgLZEpenMC3XOrmZl6oJ_b_5QfM9nZEdZiJIx399PmPtMH7w8CW_U8fR_dQkukuBv0xilWTbD7d3F1D9HV4-vQi476ZETVnZNTtdaHI8dYYGXPV6NyiMyib4Qv5dCtf6y5k5_B8bRqy3qdVEz_cCGLfPkh3krvVlSm3V_m2VUSBwJ7gx3lJX6KmXZ8djvTDp3MvHKSzVuAAxWd-xt4SjioU2XTF5ZtO20XAnmlwIfjKTIcT270O17v4IibwRuBaHR3mZXkHObB2swDfUVoftoW1zxLPuNiNGL3c6mdQvsxZ2kA=w488-h866-no


gekauft im Dezember 2020 :)
 
@gili89
kannst du auch schon was sagen wie breit der Reifen baut und auf welcher Felge hast du ihn montiert?
Der schaut ja gar nicht mal so schmal aus.
DANKE
 
Zurück
Oben Unten