All Mountain / Trailbike gesucht

Nicht aufregen, der Herr gsi pöbelt sich gerade mit seiner 25-jährigen Erfahrung durch das Forum ;)

Sehr schön in seinen Beiträgen im "26"-darf man das noch kaufen?" Thread zu lesen, wie er über die Pösen Purschen der Unterschicht herzieht.

Von daher einfach auf die Ignore-Funktion und don't feed the troll...

Grüsse
 
Die Gewichtsoptimierung steht bei mir ganz weit hinten! Klar soll das neue bike kein Schwergewicht sein aber ob es nun 13,86 oder 14,25 kg wiegt juckt mich erstma nicht ;) die Herstellerangaben stimmen ja eh fast nie. Da wird ja noch ne Toleranz von glaub 7% mit einberechnet.

Und wenns mir um Style und den hipstertum gehen würde dann wäre das Giant und das Rose gar nicht in meiner Aufzählung ;) Geschmacksache.

@corsa222: auf diese Frage wurde schon kurz angegangen. Ich denke das ca 140-150mm federweg ausreichen. Das tyee und das capra haben 160mm

Ich finde das das capra eine sehr gute Austattung hat, einen Carbon Rahmen besitzt und dazu noch gut aussieht ;)

Die Propain und yt bikes stehen gerade auf den obersten Rängen. Die Ausstattungen sind super, die Geo spricht mich auch an, das aussehen würde auch passen. Sie sind in meiner Nähe und die ersten Telefonate waren auch sehr freundlich.

Kann mir jemand von euch den Begriff "bb drop" bei der Geometrie erläutern?
 
Kannst dir auch mal das Banshee Spitfire angucken. Macht sicherlich alles von dir geforderte mit und für 3,5k sollte das drin sein. Ich habe mein Banshee von Komking. Da kannst du dir auch Komplettaufbauten konfigurieren.

BB drop ist der Bottom Bracket Drop. Wie viel das Tretlager unter der Radachse liegt.
 
Gerade von Yt Industries zurückgeommen ... Sitze sehr angenehm aufm Bike, die Geo sagt mir zu, das Design finde ich klasse, Carbon sowieso, Komponenten top, Preis super, Lieferzeit nächste Woche.

Einmal drüber schlafen und dann entscheiden!

Danke für eure Anregungen und Ratschläge
 
Nicht aufregen, der Herr gsi pöbelt sich gerade mit seiner 25-jährigen Erfahrung durch das Forum ;)

Sehr schön in seinen Beiträgen im "26"-darf man das noch kaufen?" Thread zu lesen, wie er über die Pösen Purschen der Unterschicht herzieht.

Von daher einfach auf die Ignore-Funktion und don't feed the troll...

Grüsse
Find ich lustig das ihr überhaupt antwortet und euch darüber aufregt........ist halt schon schwer die Wahrheit zu ertragen ......
 
Zurück
Oben Unten