All Mountain2 Eta-Hebel

Cuberius

space for my bass
Dabei seit
20. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
5
Hallo,

habe mich schon durch die SuFu geforstet, aber nix gefunden.
Wie bekomme ich bei meiner Mz All Mountain2 2007 den Eta-Hebal ab? Ist der nur draufgesteckt? Möchte nix beschädigen.

Gruß Cuberius
 

Cuberius

space for my bass
Dabei seit
20. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
5
Habe das Manual durchgeschaut. Da steht zwar was Eta ist und wie man es bedient, aber leider nicht wie der Hebel abgeht.
 

Cuberius

space for my bass
Dabei seit
20. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
5
Das Problem ist, daß bei der Z1 die Schraube ganz einfach von oben erreichbar ist, bei der AM2 aber gar keine Schraube sichtbar ist.
 
S

Schwarzwild

Guest
Genau das ist das Problem bei einigen Modellen (leider auch bei meinem):

Es gibt keine Schraube, die Verstellhebelkappe ist nur draufgesteckt! :mad:
Im Manual steht nichts davon, wie man die Kappe abnimmt, obwohl man es allein schon aus dem Grund muss, um an das darunter liegende Luftventil zu kommen.

Der viel üblere Nachteil besteht darin, dass die Kappe nach ein paar mal abnehmen ausleiert, und nicht mehr gescheit hält, was unweigerlich dazu führt, dass man sie irgendwann beim Fahren einfach verliert (so wie mir geschehen)

Lässt sich zwar mit etwas Kraft einfach per Hand abnehmen :( .

Richtig ärgerlich wird es dann, wenn man erfährt, dass die Kappe nicht lieferbar ist, somit die Gabel quasi unbrauchbar wird, der Händler aber nicht reagiert.
 
Oben Unten