All new Trek Fuel EX 2023

Registriert
8. April 2016
Reaktionspunkte
564
Aus verlässlicher Quelle habe ich erfahren, dass Trek 2023 ein komplett neues Fuel EX launcht. Erhältlich soll es ab Herbst 2022 sein.

Was denkt (oder wünscht) ihr was alles geändert wird? Mehr Federweg (140/150)? Knock Block 2.0 wie beim neuen Slash?
 
Ich fahre ein aktuelles EX 9.8. und mir fällt folgendes ein:

Günstiger, keine 2,6 er Reifen, keine gepressten Lager und eine 34 er Gabel! Mehr Platz für die Kette am Hinterbau!
Der Rest kann gern so bleiben ....
 
Neben dem neuen Fuel EX launcht Trek auch ein neues E-Bike: Fuel EX-E:
2B85CDA4-1909-4291-93FD-2D9EFA42FC3F.jpeg025DF11D-7EED-4FA7-8DD1-9A39655263BA.jpeg

Nun, das Motorfahrrad interessiert mich nicht, aber gemäss meinem Händler soll das neue Fuel EX das selbe Design haben, aber mit schlankerem Unterrohr und kürzerer Kettenstrebe.
Release soll ende Juli sein.
 
Da ist ein komisches Loch wo der Motor/Batterie hingehört.

So sieht es also aus wenn die Entwicklungsprio auf dem Mofa liegt und das Fahrrad nur nachgeschoben wird.

Da kann man sich wrsl zukünftig drauf einstellen.


So wie "früher" die halbgaren Alurahmen die Santa Cruz, YT, Speci und Co immer den Carbonrahmen nachgeschoben haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist ein komisches Loch wo der Motor/Batterie hingehört.

So sieht es also aus wenn die Entwicklungsprio auf dem Mofa liegt und das Fahrrad nur nachgeschoben wird.

Das komische Loch ist aber auch nötig weil bei diesen Dämpfern eine Kolbenstange nach unten ausfährt.
Beim derzeitigen ist das mit einer "Beule" im Unterroch gelöst die auch gleichzeitig platz für einen Ausgleichsbehälter schafft.

Screenshot 2022-08-22 115216.png


Die 2021-2022er sehen aber wirklich besser aus....unser stehen aber trotzdem zum Verkauf ;-(
 
Bei Trek gefiel mir das schlichte Rahmendesign ohne Schnickschnack oder irgendwelche Streben durch das Rahmendreieck. Mir gefällt das alte Design deutlich besser.

Ich kann @JohSch nur beipflichten. Der Beigeschmack einer E-Bike Konstruktion bleibt.
 
Zurück
Oben Unten