Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Zur Abdichtung und Zugentlastung passte bei mir ein PVC-Schlauch 10x14x2 mm über den Stecker. Auf der Akku-Seite sitzt der Schlauch sehr straff. Der Stecker an der Lampe hat ein paar Rillen, die im Schlauch gerade gut abdichten. Länger sollet der Schlauch aber nicht sein, da man zum Trennen sonst am Kabel ziehen müsste.
aHR0cDovL2ZzdGF0aWMwLm10Yi1uZXdzLmRlL2YzLzE3LzE3NTMvMTc1MzY2MC0wNXBsa24zZWprNDktc3RlY2tlci1tZWRpdW0uanBn.jpg
 
Guten Abend,

Auch auf die Gefahr das hier irgendwo was steht, ich hab es nicht gefunden, will ich meine Frage los werden. Ich habe den Tip bekommen meine Lampe mit Milchglas- Folie zu bekleben damit sie nicht mehr so einen Spot macht. Ist da was dran und wer hat Erfahrung damit und welche???
Bin dankbar für jede Hilfe.

Grüße,
Der Shimon
 
So ne Streulinse habe ich gefunden. Hab noch ne zweite Größe Lampe die ich gerne mit Streulicht ausstatten möchte, dafür habe ich keine Linse gefunden. Geht das den mit der Folie, kann mir das so schlecht vorstellen.?
 
Ein paar Fragen von mir:

Habe ne alte DX P7, bei der der Schalter nicht funktioniert. Muss sie zum An-/Abschalten vom Akku trennen. Vielleicht 15 - 20 Mal benutzt. Das Problem bestand eigentlich von Anfang an. Ganz am Anfang ließ sie sich durch Mehrfaches, intensives Rumdrücken noch irgendwie schalten, mittlerweile gar nicht mehr.
Ist das ein bekanntes Problem bei der Lampe?

Hätte gerne einen zweiten Akku, um nicht plötzlich ohne Licht im Wald zu stehen.

Sofern sich das ganze einigermaßen leicht beheben lässt, würde ich mir gerne einen zweiten Akku zulegen: Lässt sich auch einer mit größerer Kapazität mit dem mitgelieferten Ladegerät einigermaßen sinnvoll laden (leichte Erwärmung gibt es bei meinem, heiß wird es allerdings nicht). Möchte weder den Akku grillen noch einen Wohnungsbrand verursachen oder ständig mit nur halbvollem Akku rumfahren.

Groß selber basteln ist bei Elektronik nichts für mich. Habe ich weder die Fähigkeiten zu noch die Lust, sie mir anzueeignen. Wenn das eine größere Geschichte wird, lege ich mir lieber eine Ersatzlampe mit zwei Akkupacks zu.

Danke sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Groß selber basteln ist bei Elektronik nichts für mich. Habe ich weder die Fähigkeiten zu noch die Lust, sie mir anzueeignen.
Das ist nicht so gut..
Ohne aufschrauben und nachschauen geht da gar nichts, Fingerspitzengefühl ist auf nonnöten, denn sonst ist da ein Kabel schon mal ganz schnell ab.
Der Zusammenbau ist ebenfalls nicht ganz trivial und kann für Ungeübte zum Geduldsspiel ausarten.

Dann wäre da noch der Wechsel des Tactile Schalters, da sollte man schon löten können.
Vor einem Jaht hatte ich in einem 808-Klon einen fritierten Treiber durch diesen ersetzt, drei Modi, 2A, Punkt, 2,4 A Treiber hatte ich nicht gefunden.
 
Ich habe die LEDs meiner MJ-808e von den orginal verbauten Cree XM-L T6 (ca. 6000K) zu Cree XM-L2 U2 4C (4300-4500K) getauscht. In der Natur kaum heller, dafür Lichtfarbe etwas angenehmer und bei Nässe geringfügig besser, aber insgesamt auch keine Erleuchtung. Aufwand lohnt fast nicht, angehmer wäre wohl noch eine wärmere Lichtfarbe, habe aber aktuell nichts vernünftiges gefunden. Z.B. Tint 7B war dann doch nicht lieferbar.
Vergleichsbilder sind an verschiedenen Tagen entstanden:
IBC_Bank_MJ-vgl-.jpg
 

Anhänge

  • IBC_Bank_MJ-vgl-.jpg
    IBC_Bank_MJ-vgl-.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 143
  • IBC_Bank_MJ-vgl-Ref.jpg
    IBC_Bank_MJ-vgl-Ref.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 92
Grüßt euch! Ich muss ehrlich sein und möchte mir ungern alle 116 Seiten durchlesen um dann trotzdem nichts zu verstehen :)

Ich fahre im Jahr vielleicht 1-3 mal am Abend und suche da nur etwas einfaches.

http://www.amazon.de/CREE-XM-L-Fahr...ywords=cree&qid=1461002741&ref_=sr_1_2&sr=8-2

das würde mir für 35€ schon reichen. Jedoch würde ich mir dafür einen extra Akku kaufen. Leider weiß ich dabei nicht welchen ich dafür direkt kaufen könnte und einfach erstmal in den Rucksack packen könnte .

Wäre dankbar für die Hilfe.
 
Grüßt euch! Ich muss ehrlich sein und möchte mir ungern alle 116 Seiten durchlesen um dann trotzdem nichts zu verstehen :)

Ich fahre im Jahr vielleicht 1-3 mal am Abend und suche da nur etwas einfaches.

http://www.amazon.de/CREE-XM-L-Fahr...ywords=cree&qid=1461002741&ref_=sr_1_2&sr=8-2

das würde mir für 35€ schon reichen. Jedoch würde ich mir dafür einen extra Akku kaufen. Leider weiß ich dabei nicht welchen ich dafür direkt kaufen könnte und einfach erstmal in den Rucksack packen könnte .

Wäre dankbar für die Hilfe.

Nimm einfach noch so einen billig China Akku. habe 3 solche Lampen und Akkus und die halten schon cicra 3 jahre bei häufigem Betrieb.

http://www.amazon.de/dp/B01CCI5FRA/ref=twister_B017IAW6T2?_encoding=UTF8&psc=1

http://www.amazon.de/Wasserdicht-Wa..._UL160_SR160,160_&refRID=1XXV7DXZXNHXPR775XMJ
 
Ich hol das hier mal aus der Versenkung...

Eine meiner DX SSC-P7 macht seit heute etwas komisches. Im ausgeschalteten Zustand glimmt die LED schwach vor sich hin.
Ansonsten funktioniert alles ganz normal.
Was kann da defekt sein? Evtl. der Taster?

 
Hmmm....

Hab sie mal teilzerlegt. Keine Korrosion (zumindest nicht an der Rückseite der Platine), kein Kabelbruch.
Also mal das Löteisen schwingen und sie komplett auseinandernehmen. :(
 
Zurück
Oben Unten