Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Sollte schon passen !

Rücklicht ist O.K. von Blackburm ! Gibt aber schon bessere (in Sachen Helligkeit !) als diese. Dafür ist der Preis aber O.K. ! :daumen:

Die Frontleuchte kann ich nur hoffen das alles hält, sonst O.K. ! ;)

Happy trails !

Steve
 
hallo
suche eine helmhalterung
gibts da gute tipps
man sollte sie bei der fahrt verstellen können
gruß

Für Lampen mit Gummiringbefestigung? Da benutze ich so einen Halter hier, funktioniert super und ist während der Fahrt verstellbar.

http://dx.com/p/velcro-binding-band-for-sku-29489-30864-35cm-32754?item=10

Zusätzlich braucchst du noch eine Verlängerung für das Kabel, damit der Akku im Rucksack bleiben kann, den 4400mAh Akku willst Du nicht am Helm montieren.

http://dx.com/p/5-4mm-male-to-female-extension-cable-for-sku-29489-30864-100cm-844032751?item=15
 
Rutscht die Halterung nicht vom Helm wenn das Ganze nur mit dem einem Gummiband dran befestigt ist?

Das ist kein Gummiband sondern zwei Klettbänder, die habe ich gekürzt, durch die Lüftungsschlitze vom Helm nach innnen geführt und dort verbunden. Auf der Unterseite des Halters ist eine dünne Lage recht festen Schaumgummis, wenn man die Klettbänder so stramm zieht daß der Schaumgummi etwas komprimiert wird, dann rutscht da nichts. Der Halter hat bei mir auch schon kollisionen der Lampe mit Ästen überstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja die frage ist gut
hält das alles wenn der weg rüttelt

Der Halter hält, bei der Lampe muß man darauf achten daß man den kleineren der beiden mitgelieferten O-Ringe benutzt, sonst kann die Lampe auf dem Trail verrutschen. Mit dem Kleinen Ring ist das bei mir aber so fest daß ausser bei Astkontakt noch nichts verrutscht ist.


Auf keinen Fall. Die XM-L T6 LED schafft bei maximaler Bestromung mit 3A und optimaler Wärmeableitung bestensfalls 910 Lumen.

und was kostett sie bis sie bei mir ist

gruß

Steht doch da, 36,69 Euro mit kostenlosem Versand aus Deutschland. Ob man dem Verkäufer trauen kann weiß ich natürlich auch nicht, der völlig überzogene angegebene Lichtstrom bei der Lampe spricht eigentlich nicht dafür. Andererseits hat er ja ganz ordentliche Bewertungen.

Falls Du die Lampe kaufst würde ich den Akku noch in einen Gummihandschuh oder ein Verhüterli stecken und mit einem Kabelbinder verschließen, so wie das auf den Fotos aussieht ist der sonst nicht wirksam vor Nässe geschützt.

Ausserdem ist der mitgelieferte Helmhalter (anders als der von mir oben verlinkte) tatsächlich mit Gummibändern und wohl eher als Kopfhalter gedacht. Ich weiß nichdt ob der an einem Helm gut hält.
 
Ok, das hört sich gut an. So ist die Halterung meiner alten Sigmalampe auch aufgebaut und die hält bombenfest.
Ich glaub dann bestelle ich nachher mal.
Im Moment baue ich jedesmal um, das nervt auch
 
Ok, das hört sich gut an. So ist die Halterung meiner alten Sigmalampe auch aufgebaut und die hält bombenfest.
Ich glaub dann bestelle ich nachher mal.
Im Moment baue ich jedesmal um, das nervt auch

Berichte doch hinterher mal wie es gelaufen ist und ob die Lampe was taugt.

Zur Lampe fällt mir noch eins ein: Wegen des glatten Reflektors dürfte diese Lampe einen harten Übergang zwischen Spot und Spill projizieren. Wenn das für Dich ein Problem ist, dann solltest Du evtl. eher nach einer Lampe mit "orange Peel"-Reflektor suchen (z.B. Magicshine MJ808E).
 
Mein Händler hat jetzt glücklicherweise eine DX-ähnliche Lampe mit 1000 Lumen für 90 Euro im Laden liegen. Da hab ich wenigstens 2 Jahre Garantie, und bei dem miesen Dollarkurs zahle ich kaum mehr als für die MJ808E inklusive Zoll.
 
Ich hatte auch erst die Billig Version der MJ-808E gehabt. Die Akkus waren da die Schwachstelle gewesen, die waren am laufenden Band Defekt !

Habe mir dann bei Marco von www.magicshine-shop.de die MJ-808E zwei mal, mit einem Y-Kabel zusammen geholt und dazu den leistungsstarken Akku MJ-6036 inkl. originale Ladegerät gekauft ! Toller Service wenn auch mal was sein sollte und Ansprechpartner zu allem was Magicshine betrifft !

Bin sehr zufrieden damit, Brennt regelrecht den Wald aus ! :D :daumen:
Sind knapp 2000 Lumen zusammen. ;)

Happy trails !

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht aber

Der Akku MJ 6036 ist eigenst entwickelt für die MJ 880 und daher nicht kompatibel zu anderen MJ Lights. Aufgrund der gesamt Kabellänge von ca. 950 mm ist ein weiteres Verlängerungskabel zur Helm-/Kopfbefestigung nicht unbedingt erforderlich
 
da steht aber

Der Akku MJ 6036 ist eigenst entwickelt für die MJ 880 und daher nicht kompatibel zu anderen MJ Lights.

Dafür gibt es einen Adapter:

http://www.magicshine-shop.de/Shop/Zubehoer-Accessories/Magicshine-MJ-6070-Adapterkabel::58.html

Drei Stunden Vollgas schaffst Du auch mit den Standardakkus mit 4400mAh (z.B. B6002), vier Stunden aber nicht. Meine MJ808E zieht bei 7,2V und auf großer Stufe etwa 1,3A. Entsprechend brauchst Du 5,2Ah für vier Stunden dauervollgas. Mit etwas Alterung des Akkus eingerechnet wäre da schon der MJ-8036 angesagt.

Andererseits frage ich mich wozu Du vier Stunden volle Leistung brauchst? Zum hochfahren tut es auch die kleine Stufe locker.
 
Manoman diese Lampen Thema ist ja zum Teil echt heftig.
Nach nun merh einem Jahr mitlesen wurds bei mir nun auch mal Zeit für ne Funzel, habe nun die MAgicshine 872 und bin super zufrieden.
Hätte es nie gedacht, aber den Hometrail komme ich damit tatsächlich genauso schnell runter wie am Tag. Noch ne kleine LED Lampe am Lenker falls das Ding mal ausfällt, mehr will ich da gar nicht haben, das würde mich nur irritieren wenn sich die Lichter ständig kreuzen.
So, dann könnt Ihr mal loslegen von wegen Trollalarm! ;)
 
Nimm die, die Du schöner findest. Bei der MJ856 gibt es wahlweise einen starren Halter, bei der 872 gibt es nur den mit Gummiband. Ansonsten sind sie technisch identisch.

Das ist nicht ganz richtig, der "starre" Halter wird seit über einem halben Jahr nicht mehr hergestellt. Die aktuellen Modelle MJ-872/MJ-856 erkennt man an dem O-Ring Halter und den klaren Linsen.
 
Zurück
Oben Unten