Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Langsam bin ich echt angepisst,meine 880 hat jetzt schon den 3ten Kabelbruch,nicht fein wenn Plötzlich die Sonne untergeht mitten im Wald,auch wenn ich bis jetzt Glück hatte sehr ärgerlich!!:mad:
Die kaputten halterungen würden ja noch gehen,aber nach einem halben Jahr gebrauch so viel ärger geht ja mal garnicht!!
 
Haben die sich Vertippt ?

Vielleicht lügen sie auch einfach. Theoretisch könnte eine Lampe mit 6xXM-L T6 6000 Lumen abgeben, dazu müsste sie aber etwa 60W aufnehmen. Da der 6600mAh 2S-Akku aber mindestens vier Stunden lang halten soll kann sie höchstens 12W aufnehmen. Das reicht dann für vielleicht 1200 Lumen, was auch schon eine Menge ist. Die Verlustwärme bei 60W würde so eine kleine Lampe sowieso nur bei ungebremsten Downhill in der Arktis loswerden können ohne die LEDs zu überhitzen...
 
Ich denke der Verkäufer hat einfach die Angaben uebernommen wie sie auch der original Händler aus China angegeben hat. 6 led mit einer rhetorischen Lichtleistung von jeweils 1000 Lumen max geben halt nicht 6000. Meine hat auch diese Angaben 1000-1100 kommt aber wohl hin. Und ich hab nur 35 $ bezahlt.. Und eine LED mehr. :)

Jemanden in einem öffentlichem Forum der Lüge zu bezichtigen ist gewagt... Naja sei es drum
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389025250296.jpg
    uploadfromtaptalk1389025250296.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 27
  • uploadfromtaptalk1389025267747.jpg
    uploadfromtaptalk1389025267747.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 32
  • uploadfromtaptalk1389025281680.jpg
    uploadfromtaptalk1389025281680.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 21
Ich denke der Verkäufer hat einfach die Angaben uebernommen wie sie auch der original Händler aus China angegeben hat. 6 led mit einer rhetorischen Lichtleistung von jeweils 1000 Lumen max geben halt nicht 6000. Meine hat auch diese Angaben 1000-1100 kommt aber wohl hin. Und ich hab nur 35 $ bezahlt.. Und eine LED mehr. :)

Jemanden in einem öffentlichem Forum der Lüge zu bezichtigen ist gewagt... Naja sei es drum
Hallo Nachor, hallo ADO,

die Leuchte ist mir bekannt. Wir haben schon ein paar Angebote von dem Hersteller erhalten. Auch dein gegebener Preis ist realistisch abgebildet, auf Grund dessen war mit der Preis bei R2 etwas suspekt.

Ich habe vor zwei Wochen mit einem Kunden telefoniert, der sich genau die Leuchte über Amazon bestellt hat.
Positiv erwähnte er das "Flutlicht". Die Leuchte soll eine gigantische Ausleuchtung haben. Mit sechs XM-L T6 auch kein Wunder. Negativ wurde mir die enorme Hitzeentwicklung, auch bei voller Fahrt und niedrigen Temperaturen berichtet. Den Akku musste er nach zwei Wochen austauschen lassen, da nichts mehr funktionierte. Bei solch einer Leistung ist ein starker Akku mit namhaften Zellen von Nöten (meines Erachtens).

Ich hoffe, dass ich euch etwas weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße


Jan
 
Hiho! Meine alte Lampe hatte 7 Kabelbrüche und jetzt geht da nix mehr. Heute kam ne neue (Sonntag bestellt) mit 1600Lumen angegeben, leider ist der Lichtkegel nicht sonderlich groß. Gibts ne Möglichkeit den etwas zu vergrößern, andere Linse?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
achja ;) CREE XM-L T6

Das ist eine LED, keine Lampe. Es gibt haufenweise verschiedene Lampen (Fahrradlampe mit einer LED, Fahrradlampen mit mehreren LEDs, Taschenlampen, Haushaltslampen etc.) die mit dieser LED arbeiten. Das ist so als würdest Du sagen "mein Autoscheinwerfer ist ein 55W H4, passt der in einen Golf IV?". Ich weiß daß es Fahrradlampen gibt die mit dieser Bezeichnung beworben werden, aber leide trifft das auf verschiedene Typen zu. Hast Du vielleicht einen Link zu dem Onlineshop wo Du die Lampe gekauft hast?
 
Wenn die technischen Daten aus dem Angebot stimmen (6400mAh Akku, 1A Ladegerät), dann kannst Du mit 8-9 Stunden rechnen. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

Viele dieser Steckerladegeräte schalten die LED von rot auf grün um wenn der Ladevorgang beendet ist, ob das bei Deinem Ladegerät auch so ist kannst Du daran erkennen ob die LED auch grün wird wenn Du den Stecker zum Akku abziehst.
 
Ja, das ist bei mir auch so, wenn ich das Netzteil aus der Steckdose ziehe, dann wird die LED grün. Hast du zufällig auch ne Ahnung, wie lange die Akkulaufzeit ist? Auf die im Angebot angegebenen Angaben kann man sicherlich nicht 100% vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist bei mir auch so, wenn ich das Netzteil aus der Steckdose ziehe, dann wird die LED grün.

Hm, ich meinte eigentlich Du sollst das Ladegerät in der Netzsteckdose lassen und den Akku vom Ladegerät trennen. Wenn dann die LED grün wird, dannn wird sie es vermutlich auch tun wenn der Ladevorgang beendet ist.

Hast du zufällig auch ne Ahnung, wie lange die Akkulaufzeit ist? Auf die im Angebot angegebenen Angaben kann man sicherlich nicht 100% vertrauen.

Das musst Du ausprobieren, alles andere ist pure Spekualtion. Es hängt von der Kapazität des Akkus ab und von der Leistung mit der die drei LEDs betrieben werden. Und es hängt natürlich davon ab auf welcher Stufe Du die Lampe betreibst. Auf Vollgas werden vielleicht nicht mehr als ein bis anderthalb Stunden möglich sein, beim uphill also runterdimmen.
 
Jemand ne Ahnung wie man das Gehäuse einer MJ-872 (MJ-870) auf bekommt? Hab mir (selbstverschuldet) einen Wasserschaden zugezogen, Lampe leuchtet noch, aber nur auf niedrigster Stufe. Ist das noch zu retten? Lötkenntnisse vorhanden, gute Station auch ;)

Habe letztens auch den Akku mal auseinandergenommen, die Spannungsanzeige funktioniert bei mir seit dem kauf nur bei 7.x Volt, darüber und darunter wird nichts angezeigt. Bei dem Display wurde schlampig gelötet, gab eine Lötbrücke.
 
Danke, das drehen war auch meine Vermutung, aber per Hand hat sich das keinen CM bewegt. Brauchte letztendlich viel Hebelwirkung in Form von 2 Rohrzangen. Dabei hat sich das Mittelteil mitgedreht, und ich hab mir die Leitung abgezwickt. War mir aber eh zu kurz ;)
Ich kuck jetzt mal wie das PCB aussieht.

Edit: Alles gereinigt und gut, mir ist beim Öffnen jedoch direkt aufgefallen, dass eine Lötstelle beim 100k Widerstand dank Wasser, Korrosion und sonstigen einflüssen kompletter Murks ist. Mein Multimeter hat da auch nichts mehr gemessen.
Habe den SMD-Widerstand abgelötet und wollte die beiden Lötstellen neu verzinnen, denkste. Die "schlechte" Seite nimmt ums Verrecken kein Lot auf. Lampe mal Testweise angeschlossen, wieder nur Stufe 1.

Sieht jetzt so aus:


Interessant ist die Unterseite, da ist folgendes zu sehen:


Ich bin kein Experte, ist der 300k mit dem 100k Widerstand (liegen auf dem ersten Bild übereinander) verbunden? Das wäre ja meine Rettung.
 
Zuletzt bearbeitet:
1003 = 100k Ohm

Ich muss mal schauen, aber ich hab gerade (glaube ich) keine 100k da, demnächst müsste aber sowieso ein Paket mit nachschub kommen, dann probier ich das auf jeden fall mal aus.

Edit:
Hab ich jetzt so gelöst:



Geht nicht anders, da die andere Seite vom 100k Widerstand kein Lötzinn aufnimmt. Lampe funktioniert wieder wie gewohnt ;)
Nochmal einen herlichen Dank :)

Ich mach die Lötstellen wohl noch mit Heißkleber fest, und dann ab ins Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.dx.com/de/p/5-x-cree-xm-...e-bicycle-headlamp-dark-grey-4-x-18650-192065 (5x XML T6)

Jemand Erfahrung damit? Akku und Ladegerät ist mir Wurst, die Zellen werden durch gescheite ausgetauscht, eine Balancerleitung nachgerüstet und am eigenen Ladegerät geladen.
Bringt die Lampe was? Gibt es vielleicht eine alternative KSQ die in das Gehäuse passt? Oder ist die Leuchte auch so passabel, u. macht mehr Licht als eine MJ-870?

Alternativen? Gerne auch reine Lampen ohne Akku und den ganzen schnickschnack, ist ja aber nirgendwo zu finden. Ein wenig teurer darfs auch sein, aber ich brauch da nichts mit Top-Qualität, hauptsache das Dingens macht in etwa gleich viel oder mehr Licht als eine 870er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten