Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

War vor ein paar Tagen zum ersten mal mit der Lampe unterwegs, hm, ist das normal das die so ein hohes magnetisches Feld aufbaut das ich fast immer
über Zweihundert fahre, wenn das Rad steht zeigt der Tacho immer noch 19 hm/h:D Jemand schon Erfahrungen wie weit das Akkupack oder Lampe vom Tacho weg sein muss?

Gruß
Christian
 
Es scheint schon schwer zu sein, sich wenigstens mal den Eingangspost durchzulesen.
Und meine Ausführung zur "Bedienungsanleitung" war doch eher nicht misszuverstehen.

Die beste Variante für den Einsatz als Lenker- und Helmlampe, bohrungsfrei, sägefrei:



Ich habe das beim Kopfband der "Helmversion", die eine Kopflampenversion ist, nun alles an Gummis abgeschnitten.
Ich habe mir den Sigma Halter gekauft, mir von dort das Klettband und das Verlängerungskabel genommen eh voila, das ist die beste Lösung.
Auch kann man getrost die Schraube in Ruhe lassen, da muss nix mehr ummontiert werden.
So bleibt das praktische Lupineprinzip mit einfachster Gummibandbefestigung erhalten und 4Euro für ein Verlängerungskabel, das man eh braucht, sowie das Klettteil, ist doch ok.
 
Gestern durfte ich unsere beiden Exemplare der Magicshine beim Zoll abholen und als anständiger Bürger natürlich meine Abgaben entrichten.
Am 13.11.09 bei www.geomangear.com in USA bestellt und am 25.11.09 bereits in Deutschland. Beim Zoll dauert es halt ein wenig, aber ansonsten hat alles super geklappt.
Mir sind schon die neusten Versionen mit 5 Schaltstufen geliefert worden und zusätzlich zur georderten Lenkerversion habe ich zwei Helmhalterungen mitbestellt. Die verfügen nun über ein sehr langes Klettband, was man deutlich kürzen muss. Die abgeschnittenen Reste kann man aber prima dazu verwenden, das Akku-Kabel am Rahmen zu fixieren.
Die Helmhalterung lässt sich mit dem originalen Klettband prima am Helm fixieren und alles hält bombig.
Zusätzlich befand sich jeweils ein Verlängerungskabel in der Verpackung und ein Y-Kabel wurde gratis mitgeliefert.
Eine erste Ausfahrt mit am Lenker montierter Lampe ist bereits positiv verlaufen und da kommt mal richtig viel Licht raus.
Für lächerliche 85,- € incl. Versand aus USA und Zoll habe ich nun eine Lampe mit zusätzlicher Helmhalterung und guter Leistung. Die Verarbeitung ist passabel, könnte zwar an einigen Stellen etwas besser sein, aber was will man bei dem Preis erwarten? Es funktioniert und darum geht es mir.
 
eigentlich müsste man ja einfach von der Lampe den Lenkerhalter abschrauben und den Sigma Helmhalter Montieren können,bei der Sigmalampe (Evo X) schraubt man ja auch den Lenkerhalter ab und dann das Klettband mit ner Öse dran
 
tom23";6593342 schrieb:
Es scheint schon schwer zu sein, sich wenigstens mal den Eingangspost durchzulesen.
Und meine Ausführung zur "Bedienungsanleitung" war doch eher nicht misszuverstehen.

Die beste Variante für den Einsatz als Lenker- und Helmlampe, bohrungsfrei, sägefrei:



Ich habe das beim Kopfband der "Helmversion", die eine Kopflampenversion ist, nun alles an Gummis abgeschnitten.
Ich habe mir den Sigma Halter gekauft, mir von dort das Klettband und das Verlängerungskabel genommen eh voila, das ist die beste Lösung.
Auch kann man getrost die Schraube in Ruhe lassen, da muss nix mehr ummontiert werden.
So bleibt das praktische Lupineprinzip mit einfachster Gummibandbefestigung erhalten und 4Euro für ein Verlängerungskabel, das man eh braucht, sowie das Klettteil, ist doch ok.

Darf ich fragen welches Kabel Du genommen hast? Bei mir passt das von dem Helmhalterungsset für die Karma Pro nicht. Die Stecker sind zu klein. Sigma Sport hat wohl verschiedene Größen. Der nette Mensch im Laden sagte mir, dass die Stecker der EVO größer sind. Leider hatte er diese Kabel aber nicht da.:heul:
 
Darf ich fragen welches Kabel Du genommen hast? Bei mir passt das von dem Helmhalterungsset für die Karma Pro nicht. Die Stecker sind zu klein. Sigma Sport hat wohl verschiedene Größen. Der nette Mensch im Laden sagte mir, dass die Stecker der EVO größer sind. Leider hatte er diese Kabel aber nicht da.:heul:

Du brauchst dann diesen Helmhalter, Kabel ist mit dabei.
Sigma Mirage Helmhalter

Ich hätte da auch gleich mal eine Frage, weis jemand zufälligerweise ob man den Reflektor irgendwo einzeln kaufen kann, denn dieser würde sich super in meiner Sigma machen.
 
Darf ich fragen welches Kabel Du genommen hast? Bei mir passt das von dem Helmhalterungsset für die Karma Pro nicht. Die Stecker sind zu klein. Sigma Sport hat wohl verschiedene Größen. Der nette Mensch im Laden sagte mir, dass die Stecker der EVO größer sind. Leider hatte er diese Kabel aber nicht da.:heul:

Bastele Dir doch einfach selbst ein Kabel.
Geh zum großen C und frage nach diesen beiden Nummern:
530391
732770

Ein wenig löten und fertig ist das Kabel für ganz schmales Geld.
Die Pinbelegung findest Du auf dem Aufkleber am Ladegerät.
 
nAbend,

seit gestern ist meine Aurora-DX-Lampe á la PlanB fertig.

Jetzt überlege ich, die MagicShine als Zweitlicht anzuschaffen.
Eine am Helm, eine am Lenker.

Kann jemand einschätzen, welche sich wofür besser eignet, in Bezug auf Lichtkegel und Spottigkeit?
 
Das ist echt absolut Geschmackssache, ich finde die DX von der Ausleuchtung am Lenker her topp und absolut ausreichend, habe mir jetzt einen 11° Reflektor für die Helmlampe bestellt!
So habe ich mehr und spottigeres Licht auf dem Kopf!

Andere bestellen sich eine 25° Linse um mit der Lenkerlampe eine noch bessere Ausleuchtung vor dem Rad zu haben!
 
Mir fehlen noch Fakten zum Akku (Elektronik inside, Anzahl S, max mit x C laden, laden mit professionellem Ladegerät z.B. aus Modellbau möglich?). Kann ich auch nachreichen, aber wenn das jemand schon rausgefunden hat, könnte ich mich anderen Dingen widmen...
 
Elektronik inside
ja, Schutzschaltung
schutzschaltung.jpg

4 Zellen 2S2P
max mit x C laden
was da für Zellen verbaut worden sind kann ich nicht sagen, auf den original Zellen steht nichts. Für die CGR18650 laut Panasonic Datenblatt 4,2Volt 1,5A max
laden mit professionellem Ladegerät
Geladen hab ich mit den Modellbauladern Hyperion 610i und ELV ALC 8500 mit 1,1A. Als ich nach einigen Ladezyklen den Ladestrom auf 1,5A erhöht habe, hat sich die Schutzschaltung des Akkupacks verabschiedet. Die Schutzschaltung überwacht nicht jede einzelne Zelle, sondern immer nur zwei parallel geschaltete Zellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geladen hab ich mit den Modellbauladern Hyperion 610i und ELV ALC 8500 mit 1,1A. Als ich nach einigen Ladezyklen den Ladestrom auf 1,5A erhöht habe, hat sich die Schutzschaltung des Akkupacks verabschiedet. Die Schutzschaltung überwacht nicht jede einzelne Zelle, sondern nur immer zwei parallel geschaltete Zellen.

Hmm, das original Ladegerät lädt aber mit 1,8 A. Ich hab meinen DX Akku schon mit 2,8 A geladen, ging einwandfrei. (Orbit Pocketlader)
 
Hallo,
ist vielleicht Zufall gewesen das es die Schutzschaltung erwischt hat. Mein Originallader läd nicht mit 1,8A sondern bleibt unter 1A bei 8,54Volt. Da er nach Stunden auch nicht abgeschaltet hat, hab ich ihn auch nicht mehr verwendet. Die Schutzschaltung ist warscheinlich dafür gedacht das in Verbindung mit dem Originallader kein Unheil geschied.
 
Hallo,

verfolge euer Thema schon ne weile !

Besitze nun auch eine Lampe über GeomanGear 16.11 bestellt und am 26.11.09 war se da. Mit allen drum und dran 91,17 euro bezahlt!

Nun zum Fakt !

Ist der Akku mit der Lampe verbunden leuchtet der Schalter die ganze Zeit ohne das die Lampe an ist ! (an alle die noch keine Lampe besitzen)
Erst nach Stecker ziehen ist logischerweise ruhe !

und noch ne Frage : passt der 27° Reflektor von der MyTinySun
in unsere Schöne Lampe ?
link:
http://www.mytinysun.de/shop/articl...-Led.html?shop_param=cid=5&aid=FRC-M1-OE2B-0&
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben ein Datenblatt vom 27 °Reflektor noch entdeckt !

Es wird so wohl nicht passen der ist vom Durchmesser her kleiner ! :-(

Magic Shine Reflector 36 mm hinter Rand
und
MyTinySun hat 32,6mm hinter Rand
 

Anhänge

  • MyTinysun Reflektor 27°.jpg
    MyTinysun Reflektor 27°.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 137
Habe bei MyTinySun nachgefragt und mir wurde gesagt dass die 11° und 25° Reflektoren für die SolsLight Lampen passen sollten!

Ich habe mir jetzt einen 11° Reflektor für die Helmlampe bestellt, sollte so schön spottig sein! :cool:
 
Ihr habt sicher nichts dagegen, Versuchskarnickel zu spielen? Kein Artikelfoto, keine aussagekräftige Beschreibung - da hält sich mein Kaufzwang in überschaubaren Grenzen...
 
Hier ein vielleicht Interresanter Link für den ersten Post:
http://www.el34world.com/Misc/bike/BikesLights1.htm und
http://www.hoffmanamps.com/MyStore/perlshop.cgi?ACTION=thispage&thispage=PartsLed.htm&ORDER_ID=186481750

Selbstgebaute gefräste Adapter für Lenker und Helmhalter. Versetzte Lenkerhalter, Druckschalter, 4fach Batteriehalter um die Zellen einzeln zu laden usw.
Versandkosten sind zwar kein Schnäppchen, wenn einige Leute sich zusammentun, sicher eine gute Alternative. Scheinbar sind die Halter "vom Biker für Biker".
Hab da heute mal ein bischen was bestellt. Ein paar Stunden später schon die Versandmitteilung bekommen.
 
Zurück
Oben Unten