Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

an alle MJ808 User:
Hab meine Lampe gestern mal wieder ausgeführt, ich habe beim Montieren nochmal am Akku geschaut, der sagte mit 7.1V. Leider war dann nach ca 30min schluss. Obwohl der Akku noch bei 6.5V stand, lässt sich euerer Weiter entladen?
 
Servus Leute!
Ich muss mich mal mit nem kleinen Problem an euch wenden.
Und zwar habe ich den Akku mit der Ladestandsanzeige, welche aber seit ein paar Tagen nicht mehr funktioniert.
Der Sensor reagiert einfach nicht mehr und das Display bleibt dunkel.

1. Frage: Ist das bei euch auch schon passiert?
2. Frage: Hat schon jemand eine Reklamation (oder den Anspruch auf Nacherfüllung, Minderung etc.) bei Magicshinelights.de durchgeführt?

Selbst Hand anlegen möchte ich ehrlich gesagt nicht, da dann der Anspruch auf die Garantie sowieso futsch ist. Bei dem sehr kompetenten Service von magicshinelights.de habe ich eigentlich keine Bedenken, aber ein kleiner Erfahrungsbereicht zur Abwicklung und zur zu erwartenden Zeit wäre ne echte Hilfe!

Und falls der Arno vom Shop hier immer noch mitleist: Du musst hier nicht Stellung beziehen, ich schicke dir eine Mail in deinen Shop!

Lg, der Raesfelder
 
Ja also ersten bitte ich, dass ihr eure Erfahrungen teilt und Raesfeld sagt, ob euch dass auch passiert ist:daumen::lol:, denn meine Lampen kamen gestern jetzt auch an, dummerweise haben die mir jetzt 3 Akkus ohne Display geschickt, obwohl ich 1 mit dispaly haben wollte-.- würde jetzt gern wissen ob es sich lohnt den einen zurückzuschicken und ersatz zu verlangen.
und jetzt zur MJ856:
also zur montage muss ich sagen, dass ich leichte schwierigkeiten mit meinem cyclocrosser bremsen bekommen haben, der abstand zwischen zusatzbremshebel und der lampenhalterung war erst zu eng. dann is mir mal so aufgefallen das man das ganze einfach ein bisschen nach vorne winkeln kann, damit die gewindeschraube, welche die halterung am lenker befestigt, zwischen dem lenker und bremshebel hergeht. dan hat man genug platzt.
zu schenken ist die lampe nur nach oben und unten. eigentl. wollte ich sie ja an meinen triathlonlenker, den ich noch rumliegen habe, besfestigen, aber das is von hause aus so zumindest nicht vorgesehen. Allerdings kann man die Lampe mit nem kleinen plattchen auch mit nem 90° winkel auf der halterung befestigen;) (müsst ihr nicht verstehen, wenn ich zeit habe, stelle ich mal nen paar bilder hinterher)

zur fahrt:
es war die ganze zeit über leider nicht stockeduster, aber durch die starken gewiterwolken doch einigermaßen dunkel um sich die leuchtkraft im dunkeln vorzustellen.
Erst zur Halterung: Also eigentl finde ich die ja sehr schön. Mehr Windwiederstand bezweckt die jetzt, denke ich, auch nicht. Und am Anfang hielt die auch bobenfest. ALso auch mit nem ungefederten MTB (auch wenn s das ja nicht gibt:lol:) hätte man damit durchaus ohne Probleme nen Berg runter gekonnt. Denn über die Pflaster die ich gestern mal wieder gefahren bin... naja also das geht dann eher in die Hände als in ieine ferderung die nicht am cyclocross vorhanden ist:-D
Doch als ich dann, als es dunkel wurde, die lamp genau auf den richtigen leuchtwinkel eingestellt hatte, löste sich die schraube, mit der man den leuchtwinkle einstellen kann, zunehmend immer wieder.
ich muss dabei natürlich sagen, dass ich all' meine prognosen nur während der fahrt gemacht habe(wer bremst verliert:daumen:), auch wenn das meines ermessens alles sehr gut einzustellen war. ne leichte technik und eigentl. halt auch gut ausgedacht. Ich wollte die schraube um den winkel eizustellen ,aber auch nicht zu feste anknallen, da ich sonst angst hatte die mutter aus ihrer plastikhalterung zu drehen(da folgen auch fotos;)).
wollte ja am ersten tag meine lampe nicht gleich schrotten;)
Zur Lampe: Sie ist aber echt in einer Topqualität und absolut nicht mit meiner kaputten:/ p7 zu vergleichen. Auch von der Leuchtkraft her war sie auf jeden fall in ordnung(genaue angaben kann ich noch nicht machen). Also wenn man nicht absolut was gegen die neue Halterung hat, würde ich die Lampe schon dr 872(habe ich aber nicht, muss ich dabei sagen) vorziehen. die sieht immerhin auch richtig geil aus;), aber das is ja geschmackssache.
nen fehlkauf is sie zumindest nicht und die probleme die ich hatte muss ich erstmal noch genauer auf den grund gehen, bevor ich jetzt iwas schlecht mache... war halt nur mein erster eindruck.
da ich ja noch die MJ808 bestellt habe, werde ich dann ende dieser oder einfach nächste woche die beiden genauer unterscheiden können(leuchtkraft usw.). mit bildern versteht ihr meinen text sicherlich auch viel besser:lol::daumen:
 
Hallo zusammen.

Habe heute meine Billiglampe Lampe vom Zoll geholt. http://www.dealextreme.com/p/p7-water-resistant-ssc-p7-3-mode-1200-lumen-white-led-bike-light-with-battery-pack-set-82734
Habe heute mal die Billiglampe von DX, mit angeblich 1200 Lumen, mit der MJ-808 und der NaturalShine NG-1 (900 Lumen) und der NaturalShine NG-4 (2000 Lumen) verglichen.
Nach dem ersten Eindruck wird die MJ-808 deutlich wärmer als alle anderen. (ja auch als die 1200 Lumen Lampe --> erklärt sich jedoch in der nächsten Zeile)
Die Lichtstärke ist bei der Billig-DX-Lampe mit Abstand am geringsten.
Dann kommt lange nichts, dann die MJ-808.
Die NaturalsShine NG-1 ist mit den ebenfalls angegebenen 900 Lumen sichtlich stärker als die MJ-808.
Die NG-4 spielt in einer anderen Klasse, kostet jedoch auch das doppelte.
Vergleichsbilder nach Forumsnorm werde ich die nächsten Tage nachliefern.

Zum Preis:
Billiglampe 1200 Lumen von DX 34€ + 8€ Zoll
Magicshine MJ-808 etwa 90€ inkl. Versand
NaturalShine NG-1 119€ http://www.naturalshine.de
NaturalSHine NG-4 199€

Wer Interresse hat kann die Mj-808 und das Billigteil gerne von mir kaufen.
Einfach per PN melden.
 
Nach dem ersten Eindruck wird die MJ-808 deutlich wärmer als alle anderen. (ja auch als die 1200 Lumen Lampe --> erklärt sich jedoch in der nächsten Zeile)
Die Lichtstärke ist bei der Billig-DX-Lampe mit Abstand am geringsten.
Dann kommt lange nichts, dann die MJ-808.

Das versteh ich nicht ganz. Hier besteht jedenfalls Einigkeit, dass bei heiß werdenden Lampen das Wärmemanagement um Platine und LED besser ist ls bei lauwarmen (halbwegs ähnliche Bauform vorausgesetzt).

Die NaturalsShine NG-1 ist mit den ebenfalls angegebenen 900 Lumen sichtlich stärker als die MJ-808.
Die NG-4 spielt in einer anderen Klasse, kostet jedoch auch das doppelte.
Vergleichsbilder nach Forumsnorm werde ich die nächsten Tage nachliefern.

Zum Preis:
Billiglampe 1200 Lumen von DX 34€ + 8€ Zoll
Magicshine MJ-808 etwa 90€ inkl. Versand
NaturalShine NG-1 119€ http://www.naturalshine.de
NaturalSHine NG-4 199€

Wer Interresse hat kann die Mj-808 und das Billigteil gerne von mir kaufen.

Ich erinnere an diesen und darauffolgende Posts von dir
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8611201&postcount=1257
und werd den Verdacht nicht los, dass du hinter naturalshine stehst und hier Werbung für just another Magicshine-Kopie machen willst.
 
Ich erinnere an diesen und darauffolgende Posts von dir
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8611201&postcount=1257
und werd den Verdacht nicht los, dass du hinter naturalshine stehst und hier Werbung für just another Magicshine-Kopie machen willst.

Ich persönlich werde da mehr den Verdacht nicht los, dass hier einige deutsche Magicshinedealer dies als sehr gute Werbeplattform benutzen, um ihre, im Vergleich zu DX, überteuerte Chinaware anzubieten,..... ;)

Nochmals zu meinem Beitrag von Gestern:
Wenn man eine Magicshine für 60€ aus China bestellt ist das ja ok.
Jedoch bei uns mehr als 100 dafür auszugeben ist absoluter Wucher.
Und für den Preis würde ich dann lieber zu Naturalshine greifen da meines Erachtens einfach besser verarbeitet.
 
Eure Lampen??

Ich habe 2 Lampen, eine für mich und eine für meine Frau.
Der Große Unterschied liegt laut dem Händler in der Optik.
Laut ihm haben die Magics eine Optik (Reflektor) welche einfach von einer Taschenlampe übernommen wurde. Bei der Naturalshine wurde er extra dafür entworfen. ( Ich glaub ihm das mal)
Beim direkten Vergleich ist das Lichtbild der Naturalshine viel gleichmäßiger und hat keine sehbaren Kanten im Lichtkegel. Diese stören mich gewaltig an der Magics.

Welchen Vorteil hat eigentlich eine Lupine? Warum wird diese, bei gleicher Lichtleistung, um das x-fache teuerer gekauft? Denke mal die Gründe unterscheiden sich nicht sehr,...
 
Ich persönlich werde da mehr den Verdacht nicht los, dass hier einige deutsche Magicshinedealer dies als sehr gute Werbeplattform benutzen, um ihre, im Vergleich zu DX, überteuerte Chinaware anzubieten,..... ;)

Manch einer wurde deshalb auch schon zurechtgewiesen. Einer leistet hiet IIRC manchmal direkten support, was IMHO nicht gegen die Forumsregeln verstößt und natürlich trotzdem - legitime - Werbung für ihn ist.
Aber du weichst aus: hast du nun mit Naturalshine zu tun oder nicht?

Nochmals zu meinem Beitrag von Gestern:
Wenn man eine Magicshine für 60€ aus China bestellt ist das ja ok.
Jedoch bei uns mehr als 100 dafür auszugeben ist absoluter Wucher.

Wirklich präsent ist eigentlich derzeit nur magicshinelights.de, und da ist völlig transparent, dass es sich um die gleichen Magicshine-Lampen handelt wie bei DX. Jeder kann daher selber entscheiden, ob ihm schnellerer Versand, deutsche Gewährleistung, Wegfall des Zollrisikos, etc. den Mehrpreis wert sind.

Und für den Preis würde ich dann lieber zu Naturalshine greifen da meines Erachtens einfach besser verarbeitet.

Du bringst jedenfalls eine zumindest mir bisher völlig unbekannte Marke namens Naturalshine auf's Tapet und behauptest, dass diese bessere Lichtausbeute bietet und besser verarbeitet sei als die vergleichbare Magicshine MJ-808, bleibst aber Belege und fundierte Argumente schuldig.
Poste mal vergleichende Beamshots - am besten nach Forumsnorm - und begründe konkret (auch am besten anhand von Fotos), was bei welcher Lampe besser oder schlechter verarbeitest ist (Abdichtung von Lampe und Steckern, Akku, Wärmeableitung).

Deine Aussage "Nach dem ersten Eindruck wird die MJ-808 deutlich wärmer als alle anderen." lässt jedenfalls in punkto Wärmemanagement auf bessere Verarbeitung der Magicshine schließen. Meine diesbezügliche Frage hast du noch nicht beantwortet.
 
zu 1 nein hab ich nicht
zu 2 da geb ich dir recht. Genau so kann jeder entscheiden ob der Preis für die NaturalShine ok ist.
zu 3 Schau mal unter Tauchlampen, dann wirst du erfahren das die Marke keineswegs neu ist. Die Bilder werden nächste Woche folgen.
Denke mal der Kühlkörper der Magicshine zu klein ist? Bin jedoch kein Experte und will mir diesbezüglich kein Urteil erlauben.
 
http://www.dealextreme.com/p/t6-ass...te-led-bike-light-with-battery-pack-set-82508

kann man so eine lampe hier in deutschland laden... passt da der stecker?

Nur mit Adapter. Bis ich mir einen besorgt habe, verwende ich diese Konstruktion aus meinem Reisezubehörfundus ;-)

mj808-06.jpg


Ciao, Carlo
 
@ Dooofy, anscheinend hast du doch was mit dem shop zu tun.
Oder warum schreibst du mich folgendermaßen an?

geb doch zu das du hier werbung machst. Mich stört das nicht, ich sehe gerne Alternativen. Ehrlich solltest du dennoch sein.

Dooofy
Hallo,

wegen deiner Nachfrage zur MagicShine.
Bei uns gibts das Original, die NaturalShine.
Dies ist die meistverkaufte Fahrradlampe in Spanien Portugal.
Schau doch einfach mal auf www.naturalshine.de
Kann dir für 140€ die NG-3 mit 1500Lumen anbieten. (inkl. Versand)

Mfg Christian
 
kurze und knappe Frage!

Die MJ808 kann ich bei DX über das UK-Warehous bestellen. Die MJ808E nicht.
was genau sind denn die Unterschiede beider Lampen? Lohnt es sich die Zollgebühren ggf. zu zahlen und 4 Wochen Lieferzeit in Kauf zu nehmen für die 808e? Oder "reicht" die 808 (ohne e)?
 
Zurück
Oben Unten