Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

... wäre ne möglichkeit, aber balanced ist da auch noch nichts... ich hatte auch mal an den originalakku gedacht, balancerkabel dran und dieses Ladegerät.. was haltet Ihr davon ?

http://www.ebay.de/itm/Graupner-LiP...697669129?pt=RC_Modellbau&hash=item27be5fba09

hätte zudem den Vorteil dass man ab und zu mal im Auto laden könnte

Mit dem Lader kannst du das machen, + musst du den Akku um einen Balancer-Anschluss erweitern (sorry für die schlechte Bildquali):
http://www.nicobaumgartner.ch/blog/?p=110

Keine grosse Sache, und danach hast du dafür eine saubere (und sichere) Sache.

Ich lese hier momentan nur sporadisch mit, wenn du noch eine Frage hast, bitte öffentlich stellen + mich per PN darauf hinweisen.
 
Hallo zusammen,

gibt es hier einen Elektronikprofi unter Euch der die DX Lampen repariert?

Ich hab eine Magicshine CT808, die sich nicht mehr schalten lässt und nur noch per Steckverbindung eingeschalten werden kann. Sie läuft dann auf 100% und das wars. Und da ich eine elektrotechnische Null bin such ich jemanden der gern bastelt.

Oder weiß jemand wo man die Dinger in good old Germany zur Rep. hinschicken kann.

besten Dank im Voraus

Dasselbe Problem hab ich auch, jedoch am ersten Modell.
Stecker mit Akku verbinden => 100% Leuchtkraft.
Schalter reagiert nicht, aus- oder umschalten nicht möglich :confused:

Hat jemand einen Tip?
 
ich benutze diese beiden:

http://www.akku.net/Akku-Info/1.30.CAN.999.77,Akku für Canon Typ BP-945.html

http://www.akku.net/Akku-Info/1.30.CAN.999.43,Akku für Canon Typ BP-945.html

akku.net ist ein seriöser Händler mit dem viele hier aus dem Forum gute Erfahrungen gemacht haben, ich habe bei DX zwei Verlängerungskabel bestellt, die Stecker abgeschnitten und an die Camcorder Akkus gelötet.
Wasserdicht sind die von Haus aus, laden tue ich mit dem original DX-Lader.

Welchen würdest Du denn von beiden empfehlen?
Und ich kann dann das Magicshine-Netzteil 8,4V/1800mA dazu nutzen?
Dann könnte ich auch endlich mal einen Schalter einbauen (an der MJ816 ist ja ständig die Ladungsanzeige-LED an).
 
Der Akku passt auf jedenfall in die Magicshine Tasche.

http://www.akku.net/Akku-Info/1.30.CAN.999.77,Akku für Canon Typ BP-945.html

Bei dem Anderen bin ich mit nicht sicher.

Das Magicshine Ladegerät kannst Du für beide Akkus verwenden.
Es differiert halt nur die Ladezeit auf Grund der unterschiedlichen Kapazitäten.

Da wäre ich mir nicht so sicher, das alte Pack hat einen Seitenmaß von knapp 37mm (Diagonale 44mm) und passt gerade so rein. Behälter hat 45mm Durchmesser.
 
Okay, okay,
es gibt ja verschiedene Taschen.
In die Tasche mit den zwei Klettbänder für die wasserdichen Magicshine Akkus passt der beschriebene Akku jedenfalls.
 
Keine grosse Sache, und danach hast du dafür eine saubere (und sichere) Sache.
Wobei ich für Demut im Umgang mit Lithium-Ionen-Akkus plädiere. An den Dingern bastelt man nur rum, wenn man wirklich weiß, was man tut.

18650er in Reihe, Stößen ausgesetzt, starken Temperaturschwankungen, unregelmäßigen Ladegängen, kritischer Entladung womöglich: Dann kann so etwas passieren.

Nur als Hinweis für die, die wie ich keine Ahnung von der Materie haben und denken, Li-ion dürfe man wie NiMH behandeln, sorglos.
 
Hoffe, es wurde nicht nicht gefragt, aber wie lange muss ich denn den akku von der mj-808 das erste mal an der ladung lassen?
Haut das mit den 4,5h(Angabe auf bikelight.eu) hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe, es wurde nicht nicht gefragt, aber wie lange muss ich denn den akku von der mj-808 das erste mal an der ladung lassen?
Haut das mit den 4,5h(Angabe auf bikelight.eu) hin?

Hängst Du den Akku ans Ladegerät ist die Ladekontrolleuchte sehr warscheinlich rot.
Ist der Akku voll geladen wechselt sie auf grün.
Ein überladen des Akkus ist nicht möglich.
 

Bei allen, wo nicht explizit "Magicshine" oder "MJ-8xx" in der Artikelbeschreibung und/oder auf der abgebildeten Verpackung steht, würd ich von einer Kopie ausgehen, noch dazu um den Preis.
Die MJ-808(E)wurde noch nicht unter 70$ gesichtet.

Derzeit aktuell:
http://www.dealextreme.com/p/mj-808-ha-iii-ssc-p7-c-sxo-3-mode-900-lumen-led-bike-light-set-44459
http://www.dealextreme.com/p/mj-808...e-1000-lumen-led-bike-light-set-4x18650-57100
Unterschiede: die 808E hat eine effizientere und somit etwas hellere, aber nach diversen Berichten hier deutlich spottigere LED. Die 808 hat den Akku im Alugehäuse mit Spannungsanzeige, die 808E einen kompakteren und leichteren in Gummi eingeschweißten ohne Anzeige.

Wie ist das jetzt mit den Akkus? Ein Freund hat heute eine DX-Helmlampe vom Zoll abgeholt und keine Probleme mit nem CE-Prüfzeichen gehabt.

Ist das jetzt wieder ein Glücksspiel ob man ihn bekommt oder nicht?

Also Tatsachenberichte über Probleme mit dem CE-Zeichen beim Zoll gab es zumindest in diesem Thread eigentlich nie, nur mal eine Vermutung, dass es dazu kommen könnte.
 
Doch es gibt einen Tatsachenbericht.
Der Akku meiner Lampe wurde beim Zoll in Krefeld bei der Abholung wegen fehlender CE Kennung beschlagnahmt!
Die netten Leute waren sogar kurz davor auch den Lampenkopf wegen fehlender CE Kennung zu beschlagnahmen!
 
Doch es gibt einen Tatsachenbericht.
Der Akku meiner Lampe wurde beim Zoll in Krefeld bei der Abholung wegen fehlender CE Kennung beschlagnahmt!
Die netten Leute waren sogar kurz davor auch den Lampenkopf wegen fehlender CE Kennung zu beschlagnahmen!



der lampenkopf muss auch nicht unbedingt eine ce bescheinigung haben...

ich habe mal bei b&m nach einer ce bescheinigung nachgefragt....
die haben für ihre selber auch wohl keine, die bräuchte man auf grund
ihrer straßenzulassung wohl nicht...

obs richtig ist?:confused:

grüße

karsten
 
@ Homegrown: Zitat: ist es möglich mit der Helmhalterung der MJ 808E, die Lampe auch an einen Dirt Helm zu befestigen oder gehen nur Helme mit großen Belüftungsschlitzen vorne ?

ich befestige die Lampe mit dem Helmhalter an meinem POC Receptor indem ich den Klettring ungefähr auf den Umfang des Helmes bringe, von oben auf den Helm aufschiebe bis das Ganze straff sitzt, und dann fixiere ich das Band mit etwas Klebestreifen.... hält bombenfest und gibt keine Spuren
 
Zurück
Oben Unten