Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Hallo,
gibt es auch Nachbauten der Magicshine-Lampen?

http://www.ebay.de/itm/250914816543?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

oder

http://www.ebay.de/itm/250914816573?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Kennt die jemand?
Für den Preis kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen....
Ich hätte halt nur gerne ein Licht, dass nicht so spotig ist.

Grüße
Frank

Die Nachbauten sollen auch recht spottig sein, siehe die Videos und Bilder bei DX (Wo die erste Lampe z.B. 35 Euro kostet), Abhilfe schafft wohl nur eine andere Linse.
Real dürften die XM-L T6 Lampen ca. 500-600 Lumen liefern, wenn man sie ein wenig aufwertet (Kühlung etc.).
Meine DX-Bestellung zu obiger Lampe dümpelt seit 2 Wochen in Asien herum, könnte sich also zeitlich lohnen 20 Euro mehr auszugeben.
 
Kann man da nicht andere Reflektoren reinsetzen? Gibt doch mittlerweile genug für 35mm, Fraen z.B.
Kostet auch nicht die Welt.
 
Hy Leute,
kann mir einer sagen wo ich kurzfristig ne Linse für eine 808 herbekomme?
oder hat einer noch eine rumliegen?? gern PM
hab schon neue bei DX bestellt - dauert aber.

Vielen Daniel
 
Hy Leute,
kann mir einer sagen wo ich kurzfristig ne Linse für eine 808 herbekomme?
oder hat einer noch eine rumliegen?? gern PM
hab schon neue bei DX bestellt - dauert aber.

Vielen Daniel

Die Lampen werden aktuell alle beim Zoll abgefangen. Sie dürfen laut Auskunft vom Zoll nicht mehr importiert werden. Konkret gings dabei um die DX, Kopflampen, Akkus...
Kannst aber kostenlos vernichten lassen! Meine Lieferung wird jetzt genau überprüft.

Also nur noch in D kaufen, auch wenns etwas teurer wird und nicht selber verzollen. Da hast auch den Vorteil, dass nicht ewig drauf warten musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lampen werden aktuell alle beim Zoll abgefangen. Sie dürfen laut Auskunft vom Zoll nicht mehr importiert werden. Konkret gings dabei um die DX, Kopflampen, Akkus...
Kannst aber kostenlos vernichten lassen! Meine Lieferung wird jetzt genau überprüft.

Also nur noch in D kaufen, auch wenns etwas teurer wird und nicht selber verzollen. Da hast auch den Vorteil, dass nicht ewig drauf warten musst.

:eek::eek::eek:

Die Sendungen aus UK interessieren die doch genau sowenig?
Ich bräucht nämlich auch eine Lampe, und bin jetzt eigentlich schon bei der 808 angelangt.
Entweder die MJ808-E von Magicshine (da muss man noch bis zum 2.11 warten), oder die normale 900 Lm von DX.
Von beiden soll der Akku nicht der beste sein, ist die Magicshine für einen Laien in sachen Elektronik die bessere Wahl?
Oder gibt es zwischen den beiden (bis auf die 100 lm) überhaupt einen unterschied?

Bräuchte die, um Abends wenns dunkel wird im Wald belichtet zu fahren, und die Asphalt-Kilometer nachhause auch noch heile zu überstehen.
 
Hallo,
gibt es auch Nachbauten der Magicshine-Lampen?
hallo
http://www.ebay.de/itm/250914816543?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

oder

http://www.ebay.de/itm/250914816573?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Kennt die jemand?
Für den Preis kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen....
Ich hätte halt nur gerne ein Licht, dass nicht so spotig ist.

Grüße
Frank

Hallo frank
Ich habe mir die zweite in der Bucht bestellt ,war nach 2 Tagen da.
Erste tests ,wahnsinn scheint glaube ich nicht so breit wie eine dx eher focussierter, die mittlere stellung reicht meiner meinung nach schon für die Wald Autobahn.
Die Lampe hat ein kleines stabiles Alugehäuse.Die Form gefällt mir besser wie die dx,scheint sogar wasserdicht zu sein. Kabel stecker solide dichte ausführung.Accutasche mit Klettverschluss eher billige ausführung,
Der Accu ist nochmal in einer gummitasche , müsste man aber auch nochmal an bestimmten stellen dichter machen, oder wie schon beschrieben ein latex teil drüber ziehen.
Ladegerät ist wohl Standart.Dauertest gibtes noch nicht.

Grüsse Andreas(menne65)
 
Hab mal ne Frage an alle MJ808 Fahrer. Und zwar hab ich mir vor einigen Wochen über ein Auktionshaus so ein Ding besorgt.

Wenn der Akku voll ist soll die Kontrolleuchte, die im Schalter integriert ist blau oder grün leuchten. Bei mir ist das nicht der Fall. Sie leuchtet immer ROT, auch wenn der Akku voll ist. Ist doch nicht normal???

Ich hab den Akku mal geladen und alle viertel Stunde die Leerlaufspannung gemessen. nach 7 Stunden wurden die 8,4V immer noch nicht erreicht. Leuchtdauer betrug aber über 3 Stunden.

Kann jemand ähnliches berichten?
 
@upndown
Woher kommt denn deine Kentniss, dass alle Lampen aus China abgefangen werden?

Du bist nicht rein zufällig verkäufer für MJ lampen in D?

kann ich nicht bestätigen - kenne jemand:) , der hat diese Woche noch 2 mal XML T6 vom zoll geholt. es war sogar ein CE zeichen auf den Lader gedruckt :lol:

http://www.ebay.de/itm/SSC-P7-1200L...&otn=4&po=LVI&ps=63&clkid=3802437393066300616

in der Auktion scheint ein Fehler zu stecken, denn die Lampe ist sehr Hell und hält über 2 Stunden bei volllast.

also entweder keine P7 oder keine 1200 lm ?
->CREE XM-L T6 LED Light unit<-
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal hat einer von euch zufällig ne Ahnung wo man einen passenden Ersatztreiber für die DX Lampe bekommen kann ?

Der Treiber meiner Lampe ist defekt und ich nütze Sie auf dem Arbeistweg, brauch das Teil also fast jeden Tag.....
Leider passt von meinen Treibern die ich hier hab (Taskled usw ) nix rein....

Ausserdem sollte der nervige SoS Mode weg sein, den das durchschalten langweilt...

Leider habe ich beim Lesen des Threads keine Infos dazu gefunden, ausser den Hinweis zu MTS, wo es aber nix mehr gibt....

Ich würde evtl auch jemanden einen Treiber aubkaufen....bitte nur den ohne 5 Mode S****
 
Meistens sterben die überlastenen Shunt-Widerstände oder aber der MosFet Transistor.
Auf Bauteilebene lässt sich an der Elektronik so gut wie alles reparieren.
Selbst wenn der Stromregler defekt ist kann man diesen von einer vergleichbaren Elektronik umlöten.
 
Hier mal ein paar Ausleuchtungsbilder von DX-Lampen und Kombinationen.

Wir sind bei den Kameraeinstellungen von der Forums"norm" (Blende F4, ISO 200, 2 Sekunden Belichtungszeit) abgewichen. Die Leistung der Lampen war zu hoch. Wir haben die Belichtungszeit reduziert/halbiert. (Blende F4, ISO 200, 1 Sekunde Belichtungszeit). Die Kamera war eine Canon EOS 5D Mark II.

Die Bilder geben natürlich nicht ganz dass wieder, was wirklich die Lichtausbeute war aber die Einstellung war ein sehr guter Kompromiss zwischen den Lampen.

  • Magicshine MJ-808
  • Lupine Tesla 5
  • Magicshine MJ-872 mit Streuscheibe
  • Magicshine MJ-872 mit klarer Optik
  • Leuchtdinger LD4
  • Kombination LD4 + MJ-872

Die Reflektoren (kleine Bänder, die man sich um die Hose binden kann), sind in 10, 20, 30 und 50m Abstand ausgelegt. Die Lampen wurden auf den ersten Reflektor in 10m Abstand ausgerichtet. Ich habe die Bilder möglichst gross eingebettet, dass man schön die Unterschiede erkennen kann. Der Tunnel hat den Vorteil, dass man das Streulicht nach oben erkennen kann und auch die Fernsicht, wobei die Wände natürlich ein Teil des Lichtes reflektieren. In der Feld, Wald und Wiese leuchten die Lampen deshalb etwas weniger hell, wegen fehlender Reflektion.


Magicshine MJ-808



Lupine Tesla 5



Magicshine MJ-872 mit Streuscheibe



Magicshine MJ-872 mit klarer Optik



Kombination 2 Magicshine MJ-872 mit klarer Optik und Streuscheibe


Leuchtdinger LD4


Kombination LD4 + MJ-872 (so fahre ich zur Zeit)
 
Hat schon einmal eine A 380 einen Ladeanflug eingeleitet als sie Dich gesehen hat, weil sie dachte sie hätte Zürich erreicht?? Was hast Du im Wald vor?? :D
Ich fahre derzeit nur eine 872 und finde die schon ganz schön hell :lol:.

Hell ?.....

Naja mit der Magicshine P7 fahre ich jeden Tag die 5 km zur Arbeit, fürn Nightride fahre ich 2 Bettys, eine mit 2012 er XML (2600 Lumen laut Lupine) am Lenker und eine 2011 XPG Betty (1850 Lumen laut Lupine) am Helm....
Eine Tesla hätte ich auch noch, aber das kann man sich dann sparen weil die in der Lichtmenge nicht mehr auffällt....
Die LD4 hat 4 MCEs verbaut, da braucht man eigentlich auch keine Helmlampe mehr, genauso wie eine Betty eigentlich schon reicht :D


Its fun
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten