Alle für Einen ... Helfer bitte in Karte im ersten Beitrag eintragen

Guten Morgen liebe Leidensgenossen.

Ich hätte sehr gerne einen Superschnapper aus der Nähe von Annaberg Buchholz! Ich brauche nur den Rahmen der Rest kann direkt auf den Müll. Der Verkäufer lässt leider nur Abholung zu........

Nur der Rahmen lässt sich super easy versenden......

Kann vielleicht wer helfen?

Es soll nach Berlin gehen!
 
Versuch doch mal ihn zu überreden das Bike wenigstens zum nächsten Fahrradladen zu bringen. Vorher selbst einen nahe gelegenen Radladen ausmachen und fragen ob er es für dich gegen eine kleine Aufwandsändschädigung verpacken und versenden würde. Eine beauftragte Spedition könnte es auch im Radladen abholen. Dann brauch er es nur gut verpacken. Erfahrung und Material sollte da ja vorhanden sein. So komme ich jetzt auch an ein Bike, welches 700km entfernt steht.

Beste Grüße Ronny
 
Guten Morgen liebe Leidensgenossen.

Ich hätte sehr gerne einen Superschnapper aus der Nähe von Annaberg Buchholz! Ich brauche nur den Rahmen der Rest kann direkt auf den Müll. Der Verkäufer lässt leider nur Abholung zu........

Nur der Rahmen lässt sich super easy versenden......

Kann vielleicht wer helfen?

Es soll nach Berlin gehen!

Für mich mit 1,5 h Autofahrt etwas weit weg. One.nomad sollte laut Karte am nähesten dran sein.
 
die Karte ist uralt. Viele Leute darauf sind nicht mehr aktiv oder nicht bereit, für andere Zeit und Arbeit zu investieren
 
Hello
People
i need some help with a frame pick up from Etoe the painter and to ship to me in the UK as he will not ship to me for his own crazy reason after the frame had been sent to him for a paint repair then he changed his mind saying he only do full respray now for 1400euro so i asked for frame to be returned so now he refuses to do any paperwork or even ship back to me

HE HAS HAD THIS FRAME FOR A LONG TIME NOW

ANY HELP IS GREATLY APPRECIATED TO PUT AN END TO THIS NIGHTMARE HE IS PUTTING ME THROUGH

Regards Mike

Hinweis von Milfseeker Forum Team: Beitrag kopiert / copy from this discussion -- hier / see more details here

Address:
ETOE Martin Jahnecke
Friedrich-Engels-Str. 91c
09337 Hohenstein-Ernstthal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!
Kann das jemand für mich abholen? 👌
Brauche nur den Rahmen.
Natürlich für einen Obulus plus die Teile.
0A58CE55-9E92-48F0-949E-54AA700962C0.jpeg

Tom 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine etwas ungewöhnliche Frage an dieser Stelle.

Kommt zufällig jemand aus Nähe Unterhaching für den es kein Problem wäre ein Damen Mountainbike abzuholen und zu versenden?
Suche für meine Freundin eins zum Geburtstag und dort wird gerade eine schönes Kuwahara angeboten.

Müsste ich aber wenn noch mit der Verkäuferin besprechen.
 
Kleiner unerfreulicher Hinweis an dieser Stelle:

Seit hermes keine kompletten Räder mehr verschickt, ist es nicht mehr möglich, komplette Fahrräder zu versenden - selbst dhl-Sperrgut nimmt keine Komplettrad-Kartons wie man sie bspw. beim Radhändler geschenkt bekommt!

Falls ich nicht richtig informiert bin, möge man mich bitte korrigieren, aber einen 180x120cm Karton wollte zuletzt niemand für mich versenden - also musste ich das Rad teilzerlegen.
 
Kleiner unerfreulicher Hinweis an dieser Stelle:

Seit hermes keine kompletten Räder mehr verschickt, ist es nicht mehr möglich, komplette Fahrräder zu versenden - selbst dhl-Sperrgut nimmt keine Komplettrad-Kartons wie man sie bspw. beim Radhändler geschenkt bekommt!

Falls ich nicht richtig informiert bin, möge man mich bitte korrigieren, aber einen 180x120cm Karton wollte zuletzt niemand für mich versenden - also musste ich das Rad teilzerlegen.

Auch DHL Sperrgut hat ein max. Gurtmaß von 360cm - da bist du mit 180x120x20 (?) weit weit drüber.

DHL Freight geht bis 450cm Gurtmaß und ist von Privatkunden über diverse Versandvermittler buchbar.

Screenshot_2021-04-28 fahrradversand deutschlandweit inklusive Abholung.png


Wie bekommen die Radhändler die (Komplettrad-) Kartons?

Per Spedtion vielleicht?
 
Wie bekommen die Radhändler die (Komplettrad-) Kartons?

Die Großhändler haben Verträge mit div. Speditionen und auch mit gls oder dpd, nur kannst Du zu diesen Konditionen nicht privat versenden - ich hatte früher einen Freund bei UPS, der so große Pakete als Mitarbeiter versenden konnte.
 
Ich baue immer das Vorderrad aus und verschicke es mit DHL Sperrgut für 42€

Und von hermes habe ich auch kürzlich noch 2 Fahrräder bekommen. Die Deutsche-Bahn bietet wohl auch etwas an
 
Hallo ich suche jemand der mir ggf helfen kann was aus dem bayrischen Raum zu transportieren. Gab es nicht jetzt einen thread for für gemeinsamen Versand?
 
Hallo ich suche jemand der mir ggf helfen kann was aus dem bayrischen Raum zu transportieren. Gab es nicht jetzt einen thread for für gemeinsamen Versand?
Ich kenne nur die Idee, dass einer ein Rad abholt und kauft und dann Interessenten für Teile und Rahmen die Stückchen per Versand bekommen.
Der "bayrische Raum" ist auch etwas groß. ;)
 
Wie ich eben bei meiner Suche festgestellt habe stehen dort Leute drin die gar nicht mehr im Forum angemeldet sind oder es seit Jahren nicht mehr besucht haben.

Leider genau die welche rund um meinen gesuchten Ort wohnen.

Die ganze Liste müsste mal überarbeitet oder komplett neu gemacht werden.
 
Hallo
Könnte jemand ein Rad aus Mönchengladbach abholen. PLZ 41238

Ich würde dann 2 Kisten inkl Rückfrankierung und DHL Abholung organisieren (also zu dem Helfer senden). + Ein Stein im Brett bei mir gibt's auch

Vielen vielen Dank

#steelfightsback:)
 
Hi,
Könnte jemand bitte für mich ein Bike in der Nähe von Pirmasens abholen und an mich verschicken?
 
Hi,
Könnte jemand bitte für mich ein Bike in der Nähe von Pirmasens abholen und an mich verschicken?
Noch mal ein letzter Versuch...
Gibt es jemanden hier der so nett wäre ein Bike in der Nähe von Pirmasens für mich abzuholen und mir zu schicken.
Natürlich kümmere ich mich um Kosten/Aufwand.
Ist nix bewegendes, aber ich würde mich freuen. Wenn's um den Verpackungsaufwand geht würde mir notfalls auch der Rahmen reichen...
 
Zurück
Oben Unten