Alle gefahrenen Routen auf einer Karte anzeigen

Registriert
23. Juli 2019
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen

Ich habe ein Garmin Edge 530 und zeichne damit meine gefahrenen Routen auf.
Ich möchte alle Routen und Touren in einer Karte anzeigen lassen die ich bereits gefahren bin.
Wer hat eine Idee App dazu?
Zum Beispiel fahre ich Ihn Komoot touren ab und möchte dann sehen welche ich alle schon gefahren bin.
Ich hoffe Ihr versteht überhaupt was ich meine?
Es ist wie mit Fotos eine Karte wo man sieht, wo man überall Fotos gemacht hat oder wo man überall Urlaub gemacht hat.
Nur hier halt meine Bikerouten.
Es Grüsst LGM
 
Nehme auch Basecamp:
Ordner "Gefahrene Touren" erstellen, Tracks in den Ordner importieren
Ich benenne die tracks am Anfang mit 0001, 0002, 0003,...
so sortiert Basecamp nach dem Datum:

1653331477746.png
 
Hallo,
ich navigieren mit dem iPhone und würde meine bereits gefahrenen Routen gerne während ich eine Tour fahre auf der Karte sehen. Hat jemand eine Idee ob es eine Bike-App gibt die das kann?
Vielen Dank,
Matze
 
Also bei Mapout kann man einzelne Tracks oder ganze Ordner mit Tracks sichtbar/unsichtbar schalten, damit geht das also recht gut.
Allerdings ist das keine Routing App, was Du scheinbar eher suchst!?
 
Also bei Mapout kann man einzelne Tracks oder ganze Ordner mit Tracks sichtbar/unsichtbar schalten, damit geht das also recht gut.
Allerdings ist das keine Routing App, was Du scheinbar eher suchst!?
Vielen Dank für den Tipp.
Genau - ich hätte am liebsten eine Routing App wo ich sehen kann, wo ich schon langgefahren bin. Damit man halt nicht immer die gleichen Wege fährt, sondern auch neue Strecken ausprobiert.
 
ich weiß ja nicht, frisch im Forum angemeldet und jetzt soll ich dir meine Komoot Anmeldedaten geben???
Ja kann ich gut nachvollziehen, würde ich wahrscheinlich auch erstmal etwas misstrauisch werden. Das Problem ist leider, dass ich bei Komoot angefragt hatte, um Zugang zu deren offiziellen API zu bekommen, jedoch ist diese anscheinend nur für Geschäftskunden. Habe dazu auch etwas auf GitHub geschrieben. Falls du immer noch nicht überzeugt bist, das Projekt ist komplett Open-Source und man hat immer die Option das ganze einfach selbst zu hosten.
 
Das ist natürlich eine verständliche Sorge, aber ich kann nur nochmal versichern, dass die Anmeldedaten lediglich zur einmaligen Authentifizierung genutzt werden und nie gespeichert werden. Trotzdem hast du natürlich in diesem Fall keine andere Option außer entweder den Quellcode zu überprüfen oder halt selbst zu hosten. Aber dieses Risiko mit deinen Daten hat man ja generell wenn man fremde Software nutzt.

Es ist halt echt schade, dass Komoot ihre Schnittstelle nicht für kleinere Entwickler bereitstellt, dann würde sich dieses Problem gar nicht erst ergeben. Aber ist halt so :(
 
Ich hab leider keine Ahnung von sowas, aber wie kann ich sicher sein dass meine Anmeldedaten nicht missbraucht werden können?
Du verstehst, was OpenSource bedeutet?

Hier ein paar Deiner Optionen:
  • Du kannst nachschauen, was da passiert und DW nutzen, wie sie ist
  • Du kannst die SW herunterladen und selbst betreiben
  • Du kannst @dolphindev vertrauen und die SW nutzen, ohne was zu prüfen
  • Du kannst es mit der SW auch bleiben lassen
  • Du kannst Dich an Komoot wenden, insbesondere, wenn Du da schon zahlender Kunde bist und die auffordern, ihre API allgemein anzubieten und ansonsten mit Kündigung und schlechter Presse hier drohen
  • Du kannst Dich in die obigen Themen einarbeiten und noch mehr Ideen generieren
  • uswusf
 
Nein, hat er ja schon gesagt.

Eine typische Nerd Antwort, ich glaube kaum, das er sich damit beschäftigen will, nur um sich ein paar Tracks anzusehen.
Irgendetwas wird der TO investieren müssen. Entweder seine Zeit oder sein Geld.

Wenn er sich nicht selbst davon überzeugen will, daß die Software seinen Ansprüchen genügt, wir er allerdings nicht um das Problem herum kommen, daß er irgendeinem Dritten vertrauen muss.
 
Nein, hat er ja schon gesagt.

Eine typische Nerd Antwort, ich glaube kaum, das er sich damit beschäftigen will, nur um sich ein paar Tracks anzusehen.
Hat er nicht gesagt, er sagte, er habe "von sowas leider keine Ahnung"!

"Sowas" kann alles mögliche in dem Kontext bedeuten.

Generell ist "keine Ahnung von etwas haben" nicht schlimm, Mensch kann das meiste lernen, wenn er will.

Und was genau willst Du mit "typische Nerd Antwort" sagen?
 
Zurück
Oben Unten