Alle Informationen: Marzocchi 380 C2R2 Titanium und Marzocchi Moto C2R

Alle Informationen: Marzocchi 380 C2R2 Titanium und Marzocchi Moto C2R

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNS9sYXJnZV9NYXJ6b2NjaGktMS5qcGc.jpg
Angie Hohenwarter ist für sich mit ihren grell-roten Haaren schon eine auffällige Erscheinung, doch wenn sie dann noch die neue Marzocchi 380 C2R2 Ti Federgabel im Arm hat, gibt es kein Zurück: Alle Informationen über die serienreife Gabel findet ihr hier im Artikel. Einen grundlegenden Überblick über die Eigenschaften der Gabel und des dazu passenden Marzocchi Moto C2R Dämpfers hatten wir euch bereits von der Taipeh Cycle Show zu Beginn dieses Jahres geliefert. Nun ist die Gabel im finalen Finish in Winterberg beim Dirt Masters Festival 2013 in den Armen von Angie zu sehen gewesen - Bilder, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Alle Informationen: Marzocchi 380 C2R2 Titanium und Marzocchi Moto C2R
 
ja mann !
ich hoffe sie kommen zu alter größe zurück !
wenn sie jetzt noch im 160 und 180mm bereich vernünftige ware anbieten und cosmic mal in die puschen kommt,ja dann bau ich mir auch wieder ne Marzocchi dran !!
 
Noch der kleine Knick in der Mitte, dann kauf ich mir wieder eine ;) Qualitativ geht es ja schon wieder, aber diese hässlichen Unterteile gehen mal garnicht ;) Ist aber Geschmackssache. Ab Baujahr 2008 kommt mir keine MZ mehr ins Haus, aber das kann sich noch ändern... Ich und meine geliebten Gabeln werden ja auch nicht jünger :p
AAABER: SC mit 1 1/8 Schaft ist ein Muss... ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der für keine Gabel auf der Welt seine geliebten Rahmen aufgibt! Dieses Diktat für eine aktuelle Gabel einen neuen Rahmen anschaffen zu müssen find ich zum Kotzen... mal davon abgesehen, dass diese tapered Steuerrohre echt kagge aussehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen heiß aus! :cool:

Funktionalität wird sich zeigen und auch ob die angeblich so einfache Anpassung der Shims wirklich so funktioniert..
 
Gewichte sind ja schonmal vollkommen in Ordnung. Wenn Sie jetzt auch noch super funktionieren, halten und ein gleich gutes/besseres Preis/Leistungsverhältnis haben als die Mitbewerber steht dem Erfolg nichts mehr im Wege.
Wenn dann noch der Service/Importeur passt ist die Sache perfekt.

Für mich steht zwar die Optik nie im Vordergrund, aber an den Brücken sieht die äussere Klemmung der Standrohre nicht so berauschend aus. Und ob die eloxierten Knöpfchen wirklich bei Dämpfer und Gabel mit Hinweisen unter den Bildern hervorgehoben werden müssen...:confused:

Ich lasse mich gerne positiv überraschen.
 
Optik der Gabel find ich jetzt auch nicht so prall aber wenn die Technik hält was sie verpsricht ist es auf jeden Fall ein Schritt nach vorne.

Wer braucht denn och Luftdämpfer wenn das Stahlfederpendant fast gleich viel wiegt?
 
Warum passen Dämpfer und Gabel optisch nicht zusammen? Die Gabel in weiß und Chromoptik, Dämpfer in Gold. Beides für sich schon schwierige Farben, die eher selten in ein Farbkonzept passen.
 
:lol: Wie vermutlich der Großteil der potentiellen Käufer. Aber fällt halt schon auf. Rockshox macht das etwas schlauer.
 
Warum passen Dämpfer und Gabel optisch nicht zusammen? Die Gabel in weiß und Chromoptik, Dämpfer in Gold. Beides für sich schon schwierige Farben, die eher selten in ein Farbkonzept passen.

Dann dürfte sich der Edelrost von Fox auch nicht verkaufen, das sieht auf jedem Rahmen,
außer komplett schwarzen ohne farbigen Anbauteilen, kacke aus.
 
..besonders den schwarzen Dämpfer mit Ti.Feder find ich klasse,
nur fände ich es noch genialer, wenn es auch die Gabel in dieser Farbcombo zu kaufen gäbe ?! ;)

..also sprich in schwarz......inklusive der Rohre, das wäre was feines, oder wenigstens in matt grau die Rohre :D
 
Rein optisch finde ich die aktuelle besser...die steckachse ist immernoch Mist
 
"Alle Informationen"?

Ich wüsste gerne wo die Gabel nun gebaut wird, davon steht im Text aber nix...

Ansonsten - vielleicht wird MZ vielleicht eines Tages doch eine Option.
 
Hatte nicht suntour auch mal castings für die gemacht?

Bei der Gabel brauch ich eher eine 170-180mm Enduro Gabel.

Aber der Dämpfer klingt echt vielversprechend. Bin auf Preise gespannt.
 
Zurück
Oben Unten