:::Alle Jahre wieder 20% bei Stadler?:::

Wer nur Online handelt muss ja auch kein Laden und keine Verkäfer bezahlen!
verkäufer sollen verkaufen und damit geld einbringen. wenn die das nicht machen, braucht man sie auch nicht. und so ein lager und das personal dort, will auch bei onlinehandel bezahlt werden.

mitarbeiter die kein geld (vorallem das eigene gehalt) einbringen, sind überall "überflüssig" aka "kosten mehr als sie einbringen". egal ob "offline" oder "online".. und wie gesagt, die braucht man dann nicht.
 
Ich würde ja gerne mal aus Interesse hin, um mir den Preis für das 17er Trek Remedy Race Shop Limited anzuschauen. Ob das noch den gleichen Preis hat wie das letzte mal als ich geschaut habe? Ich glaube den Test werde ich mal machen.

Ansonsten hat @Bjoern_U. freilich Recht, wenn man einigermaßen nen Preisüberblick hat, dann kann man da schon mal nen Schnappen machen.
 
Wie schon geschrieben wurde ist noch lange nicht alles günstig was für Stadler Verhältnisse billig ist. Man muss schon wissen was man sucht und was es im Netz kostet.
Die letzten Jahre waren Artikel von Shimano immer ausgenommen aber das sagt dir niemand. Das merkt man nur wenn man an der Kasse darauf achtet das auch ja die % abgezogen werden.
Ich wollte mir eine 11fach Kette mitnehmen die nach Abzug dann ungefähr den Preis gehabt hätte den ich online bezahle .....
 
Das steuert Stadler dieses Jahr über die Ausnahme E-Shop-Preis:
Stadler muss einfach nur an diesem Tag den Preis als E-Shop-Preis ausweisen und schon sind die 20% ausgeschlossen.
Gruß 78
 
Mal ernsthaft, hat mal jemand an den normalen Tagen Beim Stadler nach Prozenten gefagt?

Bei uns hier (Halle/Leipzig) bekommt man/ich auf Nachfrage immer 10-15%.
Man muss natürlich ab und an mal dort sein und wegen nem Flickzeug würde ich jetzt nicht nachfragen aber bei nem LRS oder sonstigen etwas teureren Teilen mach ich das schon.
Ansonsten find ich es sehr bequem dort am Servicestand jedes winzige Kleinteil einzeln kaufen zu können (meist lagernd) da frag ich nicht nach Rabatten, zumeist die Preise da echt moderat sind.

Cu danni
 
Bin grad da gewesen (Hannover). Die Preise sind echt unverschämt. Egal ob Bremsbeläge, Bremsenreiniger, Elektroartikel, Griffe, Gangschaltungen, Pedale, Dropperposts, etc.. alles so teuer gewesen, dass selbst mit 20% Rabatt die Preise höher waren, als im Onlinehandel.
 
Ansonsten find ich es sehr bequem dort am Servicestand jedes winzige Kleinteil einzeln kaufen zu können (meist lagernd) da frag ich nicht nach Rabatten, zumeist die Preise da echt moderat sind.

Das ist einer der wenigen Gründe warum ich da ab und an hingehe. Wobei ich das letzte Mal dem Mann hinter dem Thresen sagen musste in welchem Schub er die Oliven und Pins für eine Shimanobremse hat und für was man das braucht :p
 
... Die Preise sind echt unverschämt ... die Preise höher, als im Onlinehandel.

Onlinehandel - Einzelhändler - unverschämte Preise, merkst Du da nicht selbst etwas?
Wie soll denn ein Einzelhändler mit Verkaufsräumen, Personal und großen Lagerbeständen mit dem Onlinehandel konkurrieren? Unverschämt sind Ansprüche von Kunden, die die Ware anschauen, an- und auspobieren und Beratung in Anspruch nehmen, aber dafür nicht zahlen möchten.
Versteh mich nicht falsch, ich bestelle auch im Onlinehandel (gerne Verschleißteile), freue mich aber auch wenn ich anprobieren und anschauen kann. Dann zahle ich halt mehr.

Boom
 
Das hatten wir oben schon mal. Dieses "Totschlagargument" passt halt nicht, wenn wir von Preisen NACH 20% Rabatt reden (das hast du in deinem Zitat "unterschlagen"). Und zusätzlich von einem der größten Händler Deutschlands, der ganz andere Einkaufspreise bekommt, als viele viele viele andere Händler. Zudem ist es ein schlichtweg falsches Argument, da gerade im Fahrradsektor die Margen sehr sehr hoch sind, sind auch entsprechend die Spielräume bei der Preisgestaltung. Hier in Hannover kenne ich mehrere Händler, die weit aus kleinere Läden haben und teils keiner Kette angehören und die Saison-Ende-Preise von Stadler bereits zum Saisonanfang unterbieten können.

Ich verstehe deine Argumentation durchaus. Sie wird ja auch überall immer wieder von vielen Menschen runtergebetet. Es ist nur leider so, dass sie nicht passt.

Das mit dem anprobieren und dann online kaufen, sehe ich allerdings absolut genauso wie du.
 
...alles so teuer gewesen, dass selbst mit 20% Rabatt die Preise höher waren, als im Onlinehandel.

Der Teufel steckt im Detail! Kommt immer auf die Marke an. Schon mal versucht, einen Selle SMP Sattel wie den Glider unter 140 € als Neuware zu erwerben, Original und keine Fälschung - egal wo? Habe gestern das Teil zum Schnäppchenpreis von 135,20 € gekauft. Ergo: Der Tag hat sich für mich gelohnt. :dope:
 
Das ist einer der wenigen Gründe warum ich da ab und an hingehe. Wobei ich das letzte Mal dem Mann hinter dem Thresen sagen musste in welchem Schub er die Oliven und Pins für eine Shimanobremse hat und für was man das braucht :p
Neulich hatten die bei Stadler ein Schaltauge für nen 2001er no-name Rahmen vorrätig. Mann war ich happy!
 
Der Teufel steckt im Detail! Kommt immer auf die Marke an. Schon mal versucht, einen Selle SMP Sattel wie den Glider unter 140 € als Neuware zu erwerben, Original und keine Fälschung - egal wo? Habe gestern das Teil zum Schnäppchenpreis von 135,20 € gekauft. Ergo: Der Tag hat sich für mich gelohnt. :dope:

kann dir nur zustimmen, die Marke ist entscheidend. Ich habe mir eine Lupine Lampe gekauft. Mit 20% Rabatt kommt kein Onlineshop mit. Die Lampe war nicht vorrätig und wird bestellt. Ich musste sie nur gleich bezahlen, um den Rabatt zu bekommen.
 
Frage an die Stadler-Kenner:

Sind die Rabatt-Aktionen spezifisch nur in Berlin, oder gilt das immer bundesweit in allen Stadler-Fillialen?

Zielt ab auf das neu eingerichtete Schnäppchen-Forum. Falls die Aktionen bundesweit gelten, würde es ggf Sinn machen, diesen Thread dorthin zu verschieben, damit es nicht nur die Berliner finden?
 
Zurück
Oben Unten