Alle unter einen Hut, Familienurlaub 2014

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
1.733
Ort
Rheinbach
:confused:
Endlich, nach 3 Jahren darf Papa den Urlaub 2013 planen.
Wohin? Na da sollt ihr mir helfen.
Leider gibt es natürlich ein paar Kreterien die ich meiner Familie gegenüber erfüllen will, damit alle spass haben.
Es sollte eine Art Bauernhof oder Reiterhof sein da meine drei Mädels gerne ausreiten und Tiere mögen. MTB leider nur geringfügig, aber für mich sollte daher trails in unmittelbarer nähe sein.
Kurzum, es sollte in den Bergen sein, schöne MTB Wege haben, für Kinder und Pferdebegeisterte was sein.
Da ich mit meinem MTB ja nur schmale Wege oder Trails brauche muss es jetzt kein Bikerhotel sein.
Wo? Ist ebenfalls zweitrangig. In Deutchland? Is auch ok.
Achso, komme aus Rheinbach, bei Bonn.
Danke an alle im Vorraus.:love:
 

tiroler1973

Menschenfresser
Dabei seit
21. Juni 2008
Punkte Reaktionen
44
Ort
Wörgl
Servus!
:confused:
Endlich, nach 3 Jahren darf Papa den Urlaub 2013 planen.
Brav ist er.
Da ich mit meinem MTB ja nur schmale Wege oder Trails brauche muss es jetzt kein Bikerhotel sein.
Was hat die Wahl des Weges mit der Wahl des Hotels zu tun? Egal.

Zum Thema:
1) Serfaus - Fiss - Ladis bietet recht viel für Kinder. Der Darrehof hat Pferde, wo Kinder reiten können. Habe mit der Familie Greiter beruflich zu tun gehabt und die Anlage inklusive der dort handelten Personen als sehr nett empfunden: http://www.darrehof.at/de/reit-und-...erreich/feriengut-hotel-darrehof-serfaus.html - Biken kann man dort auch ganz gut: http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/sommer/bergaktiv/mountainbiken.htm - ich kenne dort keine Strecken und kann nur das nach plappern, was ich von anderen gehört habe und mir vom Wintersport her so gedanken dazu gemacht habe.

2) Zillertal - eh klar, Tirols größtes Feriental: Reitstall gibt's in Fügen/Kapfing: http://rcr-edhof.at/index.php?index - und wenn man biken will, würde ich auch in dieser Gegend bleiben, da man im vorderen und mittleren Zillertal mehr Auswahl zum Biken hat. Bei Interesse kann ich dir da ein paar Touren geben.

3) Nobel geht die Welt zu Grunde: Der Stanglwirt in Going (bekannt als Stanglwirt Kitzbühel) - da darf es aber am Kleingeld nicht scheitern: http://www.stanglwirt.com/de/lipizzaner-gestuet-und-reitschule-stanglwirt.html - hier gibts in der Nähe auch ein paar nette Touren.

4) Haflingerhof in Westendorf: http://www.haflingerhof.co.at/de/ - von Westendorf kann man ebenfalls ein paar gute Touren fahren.

5) Alpbachtal: http://www.alpbachtal.at/de/sommer/familiensommer/reiten - auch hier gibt's gute Touren.

Von der Umgebung her gefällt mir das Alpbachtal am besten. Bei der Menge an Trails - jo no na ned - würde ich durch die Nähe zu meinem Heimatrevier eher Westendorf oder Hopfgarten bevorzugen. Von dort aus würde man eigentlich die meisten Trails erreichen. Bei Interesse einfach noch einmal laut "Hier!" rufen, dann kann man das intensivieren.
 
Dabei seit
26. März 2012
Punkte Reaktionen
1
:confused:
Endlich, nach 3 Jahren darf Papa den Urlaub 2013 planen.
Wohin? Na da sollt ihr mir helfen.

Ach du dickes Ei! Manch einer wird mit der Familiengründung versklavt. Noch nicht mal ne eigene Meinung hast du mehr! :heul:Du brauchst drigend 4 Tage mit Kumpels (falls du die behalten durftest) auf Malle! Das macht den Kopf frei! :daumen:
 

tintinMUC

...oben bitte ein Helles
Dabei seit
1. August 2005
Punkte Reaktionen
11
Ort
München
Ach du dickes Ei! Manch einer wird mit der Familiengründung versklavt. Noch nicht mal ne eigene Meinung hast du mehr! :heul:Du brauchst drigend 4 Tage mit Kumpels (falls du die behalten durftest) auf Malle! Das macht den Kopf frei! :daumen:
ich nehm mal an, dass die Familienplanung bei dir noch nicht angeklopft hat ... ansonsten wäre dir klar, dass die Lage noch viel schlimmer ist: es handelt sich nicht um "Versklavung" sondern um "Selbst-Versklavung" ... und dabei macht das Ganze noch Spass :) noch ein Tipp .. da war ich grad für eine Woche mit den Jungs. Da kann man reiten, wandern, radeln oder nur im Gras liegen .. lecker! Da kann mir Malle gestohlen bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxy_Rafa

Roxybike
Dabei seit
3. Juli 2010
Punkte Reaktionen
7
Ort
Cala Millor, Mallorca
Ach du dickes Ei! Manch einer wird mit der Familiengründung versklavt. Noch nicht mal ne eigene Meinung hast du mehr! :heul:Du brauchst drigend 4 Tage mit Kumpels (falls du die behalten durftest) auf Malle! Das macht den Kopf frei! :daumen:

Na ja, versklavt ist schon fies, aber leider hört man das öfter... Aber dann ist doch schön, dass du jetzt endlich auch planen kannst. Und "Malle" ist doch gar keine dumme Idee! Nur anders, als Gern meint ;)

Es gibt nämlich auf Mallorca mehr als den Ballermann...

Wir sind z.B. eine Bikestation in Cala Millor. Hier im Ort gibt es auch eine gute Reitstation (Bonanza) und natürlich auch geniale Trails und geführte MTB-Touren (auch wenn die Leute das nicht glauben - Mallorca ist ein super Bikerevier!). Ausserdem hat der Ort viel für Kinder UND Mamas zu bieten. Einige Beispiele hier: http://www.roxybikes.de/cala-millor-info.html
Wie alt sind die Kiddies denn?

Wir drücken dir die Daumen für den Urlaub und natürlich für die Familienplanung weiterhin. :daumen:
 

thomasga

thomasga
Dabei seit
29. April 2006
Punkte Reaktionen
1
da es ja bis 2013 noch ne weile hin ist melde ich mich auch noch zu wort

aus dem osten der toscana , da steht ist unser haus das

DOCCIONE DI SOTTO

am rande des nationalparks, inmitten von wälder und bergen

genügend platz ums haus für liegewiesen und pool,tischtennis und sandkasten für die kleinen

und eine gigantischen spielplatz für den papa drumherum mit singeltrails was die beine und arme hergeben

die pferde zum reiten befinden sich beim nachbarn,der hat sein haus ein wenig oberhalb,shuttelservice kann bestimmt organisiert werden,

dann kannst du dein rad auf die pritsche vom jeep schmeißen,

den kleine ein wenig beim reiten zusehen und hast auch gleich noch ein paar hm gespart

wenn du mehr wissen willst,melde dich

grüße thomasga

www.doccionedisotto.eu www.mountainbikeandbed.eu
 

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
1.733
Ort
Rheinbach
n065.gif

Ja am 2.8.13 geht's los, 2 Wochen nach Nesselwang. Einen Bauernhof mit Ponys und noch mehr für die Kids und meine Frau. Zu dem das Legoland und Bobbahn. Und für Vater, na da scheinen doch geile trails laut Gipses zu sein.:love:
Falls jemand jedoch paar geile Routen kennt bitte schreiben.
Endlich mein Urlaub mein Traum.:daumen:
Da kann das Liteville auch mal richtig getestet werden.
 
D

Deleted 30320

Guest
Ein ganz hinterhältiger Sklave :D
Schön dafür sorgen das die Meinung und die Kinder mit Ponys und Co abgelenkt sind damit der arme Sklave Trails fetzen kann !
a fichsl a pfiffigs :D
 

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
1.733
Ort
Rheinbach
war in Nesselwang, 2 Wochen:daumen::daumen:
Die erste Woche den Linken Berg:( nur Waldautobahn und 5% Singeltrails.
Zweite Woche re. Berg richtung Oy :):eek:
Singeltrail 90% und Mega geil.
will aber auch mal den ieserpfad fahren, wer kennt ruten?:confused:
 

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
1.733
Ort
Rheinbach
Nach 2013 in Nesselwang, musste ich keinen mehr von diesem Zielort überzeugen.
2014 Ostern und Sommerurlaub sind sofort gebucht worden, höre und staune! Nicht von mir, nein von meinen Mädels.
Für alles was dabei, der beste Urlaub den ich, aber auch meine Familie je hatten. Ohne Kompromisse war für alle, alles dabei.
Wer noch Infos über Schöne Trails, je schmaler desto schöner, hatt, bitte melden.
Lg
Norman
 
Dabei seit
24. Februar 2014
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
habe das gleiche Problem wie unser Threadersteller. Nächstes Jahr will die Familie nach 5 Jahren Nordsee endlich
mal in die Berge. Von meinen Jungs (aktuell 7, 6, 2) ist nur der Mittlere fürs Biken zu begeistern.
Ich suche jetzt auch, eher in Südtirol ne passende Unterkunft (Wohnung, Haus, Garten, Bauernhof), wo ich alleine
und Nr. 2 entsprechende Runden ohne große Anfahrt fahren kann (Trails quasi vor der Türe). Hat da jemand einen Tip für mich.
Hatte schon den Großplönerhof in Brixen in Betracht gezogen.
Danke für eure Antworten
 

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
1.733
Ort
Rheinbach
Ich leider nur Allgäu, aber da willst du ja nicht hin.
Aber empfehlen würde ich auf jedenfalls einen Bauernhof, da ist für alle was.
Mach ich jetzt schon drei Jahre Ostern und im Sommer und alle finden es super.
 
Dabei seit
24. Februar 2014
Punkte Reaktionen
1
Na ja,
Südtirol habe ich hauptsächlcih wegen der südlichen Lager und der vermeintlichen Schönwettergarantie in Betracht gezogen.
Von der Nordsee sind wir die letzten Jahre leider nicht so sehr mit Dauersonne verwöhnt worden. Wenn im Allgäu auch die Sonne einigermaßen verlässlich scheint, könnte ich mir auch das vorstellen. Du warst in Nesselwang? Wie hieß denn der Hof?
Gruß
Harold
 
Oben Unten