allergisch oder was??

mikeonbike

alter Sack
Registriert
20. Juni 2002
Reaktionspunkte
3.023
Ort
ammersee
hallihallohallöle,

am we war ich mal wieder in gap um eine kleine runde zu drehen. ich bin dann die marathonrunde der letzten jahre gefahren. als ich oben an der tröglhütte ankam, hatte ich auf einmal knallrote arme und verspürte einen leichtes brennen (oder auch juckreiz)... ich bin dann aber gleich weitergefahren und nach knapp 10 min. war der spuk auch wieder vorbei. die letzten jahre hatte ich hier nach den marathonveranstaltungen ebenfalls regelmässig leichten ausschlag auf den beinen und teilweise auch auf den armen, doch nie so dramatisch, dass ich dem ganzen grosse aufmerksamkeit geschenkt hätte. zudem bin ich eigentlich das ganze jahr mit dem rad unterwegs und ab april bis oktober fast jedes we in dem bergen zugange. dieses problem habe ich definitv bisher nur auf dieser runde festgestellt. markant dabei, das die marathonrunde bis zur tröglhütte diverse skipisten kreuzt. durch schmelzwasser sind diese auch stellenweise noch feucht. ich stelle mir jetzt natürlich die frage, was diese offensichtlich allergische reaktion ausgelöst hat? denkbar wären für mich z.b. zusätze in dem kunstschnee, der hier über die wintermonate auf den skipisten verteilt wird... da hörst dann aber auch schon mit meiner vorstellungskraft auf...;-)

hat von euch hier schon mal irgendjemand ähnliche erfahrungen/beobachtungen gemacht?

gruss mike
 
Zurück
Oben Unten