Alles eine Frage des Stils?

Servus Anakin,
noch etwas zu den ergonomischen Griffen. - Den angeblich ergonomischen Griffen.
Jedes Modell dieser Ergo-Griffe ist anders geformt, und da liegt auch genau das Problem. Was einer als ergonomisch ansieht oder empfindet, findet der andere störend, wenn er es in der Hand hat.

Ich kenne nur ein Paar angeblich ergonomischer Griffe, nämlich jene, die am Rad meines Vaters sind. Er fand sie gut, mich stören sie irgendwie. Ich finde runde Griffe am Rad viel besser. Zumal sie immer noch perfekt rund sind, sollten sie sich mit der Zeit auf dem Lenker drehen...

Es bleibt dir also nur übrig, einmal angeblich ergonomische Griffe auszuprobieren, möglichst mit vorheriger Besichtigung. Weil alle unterschiedlich sind, wie gesagt.
Und solltest Du dich gegen angeblich ergonomische Griffe entscheiden, bleiben immer noch gefühlte zwei Millionen Möglichkeiten, den Lenker für die Hand angenehm zu machen: weich oder hart, Silikon, Moosgummi, dick, mittel, dünn, lang, kurz, genoppt oder glatt - oder doch wieder Lenkerband? - Aber psst - niemandem zeigen. :D
Ich habe mir die Griffe im Laden schon angeschaut. Die hatten relativ breite Flügel, was ein umgreifen das gesamten Griffs quasi unmöglich macht. Aber ich darf mir in den nächsten Wochen das Testrad noch ein paar mal borgen. Da montiert er mir dann die Ergogriffe damit ich sie ausprobieren kann.
Falls ich mich für Lenkerband entscheiden sollte, verspreche ich, dass ich es niemandem zeigen werde. Ich bin doch nicht von allen guten Geistern verlassen. 😄

Was Du schon drauf hast. Hut ab.
Hat bei den meisten hier sicher länger gedauert.
Dann kannst Du auch mit einem Trinkrucksack fahren
Vielen Dank für die Blumen. 😊 Ich habe viel Erfahrung auf der Straße und eine relativ hohe Angstschwelle. Das kostet mich vermutlich aber irgendwann meinen Kopf. ;)

Ergogriffe an einem Racebike. Das geht gar nicht!

@SlowAnakin : im L.O. oder Münchner Regionalunterforum findest du sicher Mitradler*innen, denen du als MTB Anfängerin zeigen kannst, wie du S2 Trails runter ballerst ;).
Trackstand, Umsetzen, Bunnyhop kannst ja schonmal üben.
Ja, das Ergogriffe eher ein no go sind, habe ich mir schon gedacht. Ich werde es einfach auch mal mit den Runden ab Werk probieren. Mit Sicherheit hängt auch viel von der richtiegen Körperhaltung ab. Vielleicht überprüfe ich die zuallererst, bevor ich mein Bike meiner evtl. fehlerhaften Haltung anpasse.

Ah, an das Regionalforum habe ich gar nicht gedacht. Ist ein guter Hinweis. Villeicht findet sich da jemand, der sich meiner annimmt. 😄 Danke dir.
Trackstand funktioniert auf dem Rennrad schon ganz gut, aber mit allem anderen habe ich mich noch nicht aktiv auseinandergesetzt. Ist für die Radbeherschung aber mit Sicherheit ein Gewinn.

Ich habe die Erfahrung gemacht (auch bei mir selbst), dass Frauen gerne sehr tief stapeln, was ihre eigenen Fähigkeiten auf dem Bike angeht. Da ist sowas direkt wunderbar erfrischend.
Ist doch völlig egal, was für ein S2 es in Realität war. Mit Hardtail ist es eh noch was anderes.
Das kann ich mir gut vorstellen. Das ist so ein schöner Sport und wenn man sich wegen seiner eigenen (Fehl-)Einschätzung von diesem abbringen oder einschränken lässt, wäre das sehr schade.
Er war als S2er deklariert, ob es wirklich einer war sei mal dahin gestellt. Spaß hat er auf alle Fälle gebracht, da ist sowas zweitrangig. 😉
 
Guck dir auf jeden Fall verschiedene Griffe an. Ich habe es ja schon angedeutet, die sind alle sehr unterschiedlich in Durchmesser, Oberfläche, Material etc.

Und lasse dich nicht davon abbringen, zu fahren was dir und wie es dir Freude macht. Die Vorurteile, welche Frauen manchmal entgegenschlagen, sind - wie soll ich es sagen? - Genauso wie Frauen können auch Männer nicht alles. Und erst recht nicht sofort.

Viel Spaß!
 
Ergonomische Griffe:
Wenns bergab geht und noch dazu rumplig, willst Du mit dem Zeigefinger (manchmal auch noch dem Mittelfinger) ständig die Bremse bedienen können. Bleiben Nur Mittel-, Ring- und kleiner Finger zum Festhalten des Lenkers. Und die brauchst Du dann auch, wenn Du die Kontrolle über das Bike behalten willst.
Von daher sind runde Griffe m.E. grundsätzlich die bessere Wahl.
Nun solls ja Leute geben mit Arthrose in den Daumengelenken/Handballen. Da sind ergonomische Griffe schon ne echte Hilfe.
Also hab ich mal die Ergon GP1 gekauft, auch noch ne Nummer zu groß. War extrem grenzwertig, weil ich praktisch nur noch mit dem Zeigefinger den Lenker ganz umfassen konnte.
Bin dann auf die GA3 umgestiegen. Die passen mir perfekt. Kleine, aber voll ausreichende Auflagefläche. Sicherer Halt des Lenkers. Sehr gute Qualität.
https://www.bike-discount.de/de/shop/griffe-15422
Die aussagen kann ich nur unterstreichen. Wie wichtig der sichere griff ist, merkt man erst, wenn es wirklich rumpelig runter geht. Ich selber habe etliches ausprobiert und bin mit meinem ersten bike bei leichten hörnchen gelandet. HÖRNCHEN :rolleyes:. Ich fand sie bei steilen bergaufstrecken als angenehm. Meine weiteren bikes haben keine mehr.
Die grundregel ist aber einfach. Wer richtig fahren kann, kann sich verkleiden wie sier will. Die anderen werden es respektieren. Man muss dann die mitfahrer halt ab und zu auf solche strecken locken. ;)

Viel spaß auf den trails!
 
Hallo liebe MTB Gemeinde,

ich, als zukünftige Teilzeit-Überläuferin vom Rennrad, stelle mir, nachdem ich wohl überlegt die Kaufentscheidung für ein traumhaftes, leichtes Race Fully gefällt habe und die Bestellung nach ausgiebiger Beratung getätigt ist, noch ein paar vereinzelte Fragen. Über die Suchfunktion konnte ich diese leider kaum beantworten. Vielleicht kommen diese bei euch im MTB Sektor gar nicht auf. Wir Rennradfahrer*Innen sind ja bekanntlich lächerlich verkappte Ästheten. 😄 Zum Punkt:
  1. Fährt es sich auf dem MTB mit Flaschenhalter oder Trinkrucksack stilsicherer? Oder ist das abhängig vom Einsatzzweck? Kann mir vorstellen, dass XC mit Flasche noch ok ist, aber auf ner knackigen Trailabfahrt eher semi optimal!? Gibt es z.B. am Enduro überhaupt Schrauben?
  2. Wo befestigte ich mein Garmin? Vor dem Lenker (unsicher da exponiert?), auf dem Lenker oder auf dem Steuersatz?
  3. Ist es sinnvoll in ergonomische Griffe zu investieren? In meiner zweiwöchigen MTB Testphase mit nem geliehen Bike habe ich den Dropbar schon sehr vermisst. Innerbarends kommen für mich definitiv nicht in Frage. ErgoGriffe wären grade so noch ok. Oder stören die während des dynamischen Fahrens?
  4. Auf der Straße steht an jeder Ecke die Stilpolizei und winkt jeden raus, der in Sachen Kleidung oder Material ein Fauxpas begeht. Gibt es die bei euch auch oder brauche ich mir da keine Gedanken machen? Vielleicht kommen die mit ihrem VW Bulli gar nicht den Berg rauf? 😄
So viel Unwissenheit. In diesem Zustand möchte ich nicht sterben. Schon jetzt vielen lieben Dank für die Aufklärung. :)

Liebe Grüße aus München
Anakin


Hallo Anakin,

endlich hat mal jemand begriffen was eigentlich wichtig ist :daumen:

Trinkrucksack ist doof , weil sieht ja keiner. Auf ein leichtes Race Fully gehört natürlich ein extrem leichter Carbon Flaschenhalter☝️

Die Befestigung des Garmins ist tatsächlich eine schwierige Frage und sollte ausnahmsweise mit Funktion vor Stile beantwortet werden, Sprich da wo du ihn am besten ablesen kannst.

Griffe ist am MTB ein anderes Thema die müssen dir angenehm sein vor allem auf dem Trail. Wichtig ist allerdings das die Griffe farblich zu den Pedalen passen, was nicht immer ganz leicht ist das die Farbtöne nicht immer wirklich gut passen.8-)

Da muss man manchmal Kompromissbereit sein und akzeptieren, dass die Industrie noch an einer breiteren RAL Farben Auswahl arbeiten musso_O

Ich habe erste Gerüchte gehört, dass es eine Sonderabteilung MTB bei der Stilpolizei gibt, die mit VW Bus Syncro ausgerüstet werden soll....
Es gibt sogar Stimmen die behaupten, dass es ein T3 DoKa mit Offroad Paket sein soll :anbet:

Was du als Umsteiger vom RR umbedingt vermeiden solltest (ich komm vom Gravel) ist mit deinem superleichten Race Fully (so was hab ich mir dann auch gekauft) Trails zu fahren.
Zum einen kosten flippige Jerseys auch wieder ordentlich und ohne geht gar nix und zum andern ist diese Trail Fahrerei Sch..se Suchtgefährdend :wut:

Reifen die auf nassen Wurzeln Grip haben mindern das Problem nur bedingt die Gefahr noch ein All Mountain oder eine Enduro zu kaufen sind nicht zu unterschätzen und können ins Geld gehen

Aber was gegen Sucht tun außer nachgeben :ka:

Die Alternative wäre Therapie aber die geht auch ins Geld, weil wahrscheinlich nicht von der Krankenkasse bezahlt... also Vorsicht es kann sein das du da eine Lawine losgetreten hast die dich überrollt :aufreg::D
 
Hallo Anakin,

endlich hat mal jemand begriffen was eigentlich wichtig ist :daumen:

Trinkrucksack ist doof , weil sieht ja keiner. Auf ein leichtes Race Fully gehört natürlich ein extrem leichter Carbon Flaschenhalter☝️

Die Befestigung des Garmins ist tatsächlich eine schwierige Frage und sollte ausnahmsweise mit Funktion vor Stile beantwortet werden, Sprich da wo du ihn am besten ablesen kannst.

Griffe ist am MTB ein anderes Thema die müssen dir angenehm sein vor allem auf dem Trail. Wichtig ist allerdings das die Griffe farblich zu den Pedalen passen, was nicht immer ganz leicht ist das die Farbtöne nicht immer wirklich gut passen.8-)

Da muss man manchmal Kompromissbereit sein und akzeptieren, dass die Industrie noch an einer breiteren RAL Farben Auswahl arbeiten musso_O

Ich habe erste Gerüchte gehört, dass es eine Sonderabteilung MTB bei der Stilpolizei gibt, die mit VW Bus Syncro ausgerüstet werden soll....
Es gibt sogar Stimmen die behaupten, dass es ein T3 DoKa mit Offroad Paket sein soll :anbet:

Was du als Umsteiger vom RR umbedingt vermeiden solltest (ich komm vom Gravel) ist mit deinem superleichten Race Fully (so was hab ich mir dann auch gekauft) Trails zu fahren.
Zum einen kosten flippige Jerseys auch wieder ordentlich und ohne geht gar nix und zum andern ist diese Trail Fahrerei Sch..se Suchtgefährdend :wut:

Reifen die auf nassen Wurzeln Grip haben mindern das Problem nur bedingt die Gefahr noch ein All Mountain oder eine Enduro zu kaufen sind nicht zu unterschätzen und können ins Geld gehen

Aber was gegen Sucht tun außer nachgeben :ka:

Die Alternative wäre Therapie aber die geht auch ins Geld, weil wahrscheinlich nicht von der Krankenkasse bezahlt... also Vorsicht es kann sein das du da eine Lawine losgetreten hast die dich überrollt :aufreg::D

Oh je, für einen 15g Carbon Flaschenhalter habe ich nun gar kein Geld mehr über. Darf ich die von meinem RR je nach Bedarf an und abschrauben? Passt dann farblich auch zum Garmin. Hab ich ein Glück. 😅

Was, die Pedale müssen auch zu den Griffen passen? Wo bekomme ich den königsblaue Ergogriffe her? Aber, ich schummle einfach. Die blaue Feder meiner Pedale sieht man nur, wenn ich nicht draufsitze. Das würdest selbst du nicht erkennen, wenn ich an dir vorbei fege. 🚴‍♀️💨

Klingt fast so, als wärst du der Sucht schon erlegen? Butter bei die Fische: Wie viele gehören zu deinem Haushalt? 😄 Ich habe an meiner Wand bewusst nur Platz für ein neues Rad geschaffen. Ein weiters passt da Gott lob nicht mehr hin. Außerdem muss ja auch die Waage zwischen Anzahl und Häufigkeit des Gebrauchs der jeweiligen Räder gehalten werden.

Ok, also keine Trails. Zu viel Suchpotenzial. Check. Ne Therapie habe ich aber schon hinter mir. Freunde und Verwandte habe mir recht schnell zu einer geraten, leider schlug diese offenbar überhaupt nicht an. Ich glaube ich bin verloren. Wenn jemand das hier liest, kann er mir Hilfe schicken? Und Kettenöl! Und meiner Familie und meinem Fahrradhändler sagen, dass ich sie lieb habe?

Herzlichst Anakin
 
Klingt fast so, als wärst du der Sucht schon erlegen? Butter bei die Fische: Wie viele gehören zu deinem Haushalt?
...ich bin wohl ein sehr sehr kranker und hoffnungsloser Patient 🥴

Und Kettenöl! Und meiner Familie und meinem Fahrradhändler sagen, dass ich sie lieb habe?

Bezüglich Kettenöl, Flasche oder Sprühdose?
Und, Du willst ganz bestimmt nicht das Deine Familie mich kennenlernt, die sperren Dich wegen schlechtem Umgang sofort weg! Dein Fahrradhändler wäre wahrscheinlich begeistert von mir:D

Fahrrad sammelnde Grüße Michael
 
Das würdest selbst du nicht erkennen, wenn ich an dir vorbei fege. 🚴‍♀️

..ganz überlesen.......... o_O




...... hast du mich gerade wandelndes Verkehrshindernis genannt :wut:
das tut weh 😭


Vorsicht, die Bremsscheibe!

Bremsen wird völlig überbewertet, geht hier schließlich um Stile und wie will man gescheit Posen wenn man zu schnell ist ☝️

Es sei den gewisse Fragestellerrinnen wollen ein paar gruslige Optik - Mankos kaschieren:aetsch:
Da wäre Bremsen dann sowieso kontraproduktiv8-)
 
...ich bin wohl ein sehr sehr kranker und hoffnungsloser Patient 🥴



Bezüglich Kettenöl, Flasche oder Sprühdose?
Und, Du willst ganz bestimmt nicht das Deine Familie mich kennenlernt, die sperren Dich wegen schlechtem Umgang sofort weg! Dein Fahrradhändler wäre wahrscheinlich begeistert von mir:D

Fahrrad sammelnde Grüße Michael
Oh nein, das tut mir sehr leid für dich und deinen Geldbeutel. Kann man dir irgendwie helfen? Ich würde dir ein Rad abnehmen, falls das was bringt? Es hat es mit Sicherheit gut bei mir. 😁

Sprühdose, bitte. Die mit dem tollen Pinselaufsatz. Obwohl, dann muss ich alles gesondert einsprühen.
Ne, lieber eine normale Sprühdose. Dann neble ich einmal mein Rad ein und alles läuft wie geschmiert.

Du hast mit Sicherheit Recht, dann geh lieber nicht zu meiner Familie. Aber wenn du bei meinem Fahrradhändler bist, gibst du ihm nen Kuss von mir? Der muss ja wissen, dass ich es auch erst meine und du ihn nicht auf den Arm nimmst! 😉

Ja, die fettige Bremsscheibe satt mit Handspülmittel einreiben (und abspülen) - sagte ein Äckspärte. :wut: :wut:
Toll, was die Äckspärten alles wissen. Muss man das Spülmittel länger einwirken lassen und die Scheibe anschließend nachfetten? Gut gefettet bringt die Abfahrt vermutlich doppelt so viel Spaß!

..ganz überlesen.......... o_O


...... hast du mich gerade wandelndes Verkehrshindernis genannt :wut:
das tut weh 😭


Bremsen wird völlig überbewertet, geht hier schließlich um Stile und wie will man gescheit Posen wenn man zu schnell ist ☝️

Es sei den gewisse Fragestellerrinnen wollen ein paar gruslige Optik - Mankos kaschieren:aetsch:
Da wäre Bremsen dann sowieso kontraproduktiv8-)
Wandelnd? Wenn ich komme hältst du an und trittst zur Seite, damit du nicht überfahren wirst. Ob das von meinem Tempo oder meinem Fahrstil herrührt, sei mal dahingestellt. 😂

Gruselige Optik-Mankos kaschieren? Das wäre der angenehme Nebeneffekt des schnellen Fahrens, aber ich glaube in bin durch dich und die Community schon ganz gut auf das kommende vorbereitet und kann hoffentlich alle Anfänger Stil-Fauxpas umgehen. Sollte dem nicht so sein, fischt mich vermutlich die Sonderabteilung MTB ohnehin schon unten am Berg raus. Da bringt auch schnelles Fahren nix. 🥺
 
Oh nein, das tut mir sehr leid für dich und deinen Geldbeutel. Kann man dir irgendwie helfen? Ich würde dir ein Rad abnehmen, falls das was bringt? Es hat es mit Sicherheit gut bei mir.
...da muss ich jetzt drüber nachdenken......o_O



...sorry, ich denke noch, ist wie beim Radfahren geht nimmer so schnell.




kümmer mich erst mal um anders
Aber wenn du bei meinem Fahrradhändler bist, gibst du ihm nen Kuss von mir

kann ich bitte ein Bild haben, will ja nicht schneubisch erscheinen aber vor dem Küssen wüste ich da gerne schon ein wenig mehr8-)




....ich denke übrigens immer noch nach, wie gesagt, Geschwindigkeit ist nicht so dolle mein Ding

Wenn ich komme hältst du an und trittst zur Seite, damit du nicht überfahren wirst

da schon wieder 😫 hat dir noch keiner gesagt das ältere Herren sensibel sind🥺


.....übrigens wegen Fahrrad ,,,,







:D
 
kann ich bitte ein Bild haben, will ja nicht schneubisch erscheinen aber vor dem Küssen wüste ich da gerne schon ein wenig mehr8-)
Oh, ein Bild. Da muss ich ihn erst fragen. Du weißt, wegen DSGVO und so. Aber er verkauft dir trotzdem gerne ein paar Räder, solltest du noch welche benötigen. 😄

Dann habe ich auch leider keine Idee mehr wie ich dir helfen könnte. Einzig die Größe des Raumes begrenzt die Formel N+1. Du musst einfach warten, bis du kein Platz mehr im Haus hast. 😉
 
Dann habe ich auch leider keine Idee mehr wie ich dir helfen könnte. Einzig die Größe des Raumes begrenzt die Formel N+1. Du musst einfach warten, bis du kein Platz mehr im Haus hast.

So einen kenne ich, bei dem hab ich mein Peugeot Rennrad gekauft, der hat mich infiziert.:aufreg:

Bin zum Arbeiten zu dem hin und war in der Küche und schaute von da ins Esszimmer wo so etwa 10 Rennräder standen, alles alte so 70ér und 80´ziger.
Wir haben uns dann unterhalten und er erzählte mir das er eigentlich alte Auto zusammenschraubt und auf den Teilemärkten immer alte Rennräder aufkauft.
Er zeigte mir dann sein Zimmer im ersten Stock wo er die besseren Teile aufbewahrt. Campangolo Colnago etc..
30 wäre definitiv zu wenig gewesen.
Dann zeigte er mir seinen Keller wo die standen die irgendwann mal restauriert werden,,,ich kann die Zahl nicht mehr wiedergeben, es waren extrem viele.
Unwesentlich zu erwähnen da in den Fluren auch ein paar rumstanden.
Seine Freundin war natürlich ausgezogen eine Neue nicht in Sicht...soweit mag ich es dann doch nicht kommen lassen.
DSC_3166.JPG

Das Peugeot fährt übrigen richtig gut. Ich nutze es leider nicht mehr viel, weil mir im Stadtverkehr die Schaltung zu umständlich ist.

Deshalb dann auch das Focus Paralane mit dem dann das Verhängnis endgültig seinen Verlauf nahm.

Die Garage ist vom Nachbarn angemietet und voll.
Unter dem Peugeot steht mein Scott Race Fully und mein Cube Allmoutain.
Ich weiß also wovon ich rede bezüglich Sucht.
Da ich vorher Cabrios gesammelt hab, bevorzugt Leichtbau (kleine Sammlung) ist meine Frau bei den MTB´s noch einigermaßen entspannt :D

Die beiden "Süchte" lassen sich übrigens auch ganz cool kombinieren :cool:

DSC_1544 (2).JPG


Normalerweise hab ich auf dem immer nur eins hinten auf den Überrollbügel drauf.
Ist, wenn ich allein fahr und eine schöne Autostrecke hab dann auch die Hin - und Rückfahrt
spaßig.

:)

es muss aber nicht um bedingt immer höher schneller toller teurer sein es geht auch entschleunigt
DSC_3038 (2).JPG


läuft maximal mit gutem Willen 65, wahrscheinlich überholst du mich auf der Ebene mit dem RR , bergab sowieso.

Oh, ein Bild. Da muss ich ihn erst fragen. Du weißt, wegen DSGVO und so. Aber er verkauft dir trotzdem gerne ein paar Räder, solltest du noch welche benötigen.
mach halt eine Zeichnung, aber wehe du mogelst☝️
Und wer derzeit wem was verkaufen kann ist noch die Frage, die Händler haben so gut wie nix gescheites in meiner Größe ...zum Glück!:D
 
Oh ja, du kennst dich mit N+1 offensichtlich bestens aus. Da bin ich ja an den richtigen geraten. Ich bin da strikter. Meine Obergrenze sind drei und kommt ein neues hinzu, muss ein altes weichen. Mehr Platz habe ich in meiner Wohnung auch nicht. Für das MTB musste ich mich von meinem Klassiker verabschieden. Aber dein Peugeot ist sehr hübsch. Das hätte ich behalten. 😄

wahrscheinlich überholst du mich auf der Ebene mit dem RR , bergab sowieso.
Na, bergab ok, aber in der Ebene... vielleicht im Windschatten von nem LKW. ;)
 
Zwei Tipps zum Griff:
1. Deutlich ausgeformte Ergo-Griffe haben den Nachteile, dass sie nur eine Position haben. Wer nicht unter Schmerzen oder tauben Händen (Karpaler Tunnel) leidet hat mit normalen Griffen mehr Variationsmöglichkeiten.
2. schau dass du dir die Bremshebel gescheit einstellst! Zeigefinger soll locker aufliegen, wenn beide (!!) Handballen am Griff anliegen. 45 Grad nach unten ist nur fürs Katalogfoto. Das bringt mehr für die Ergonomie als die Griffform. Der Griff selbst soll hauptsächlich griffig sein und vom Durchmesser zu deiner Handgröße passen.
 
Oh ja, du kennst dich mit N+1 offensichtlich bestens aus. Da bin ich ja an den richtigen geraten. Ich bin da strikter. Meine Obergrenze sind drei und kommt ein neues hinzu, muss ein altes weichen. Mehr Platz habe ich in meiner Wohnung auch nicht. Für das MTB musste ich mich von meinem Klassiker verabschieden. Aber dein Peugeot ist sehr hübsch. Das hätte ich behalten. 😄


Na, bergab ok, aber in der Ebene... vielleicht im Windschatten von nem LKW. ;)

Klingt dramatischer als es ist, ich hab viel Platz von daher muss ich mich nicht beschränken und
sehr viel schlimmer als Du mit Deinen 3 bin ich gar nicht.
Wir sind ein 4 Personenhaushalt die alle 4 gerne MTB fahren
Da kommt dann halt was zusammen.

Und überholen von Frauen bin ich gewohnt, brauchst also nicht hinter den Berg zu halten.
Bergauf zockt meine Frau mich sowieso gnadenlos ab.
Downhill habe ich einen gewissen Massevorteil:D

Sie hat sich mal zum Geburtstag gewünscht das Himmelsjoch hochzuradeln, auf runter war sie nicht so wild:ka:

Also hab ich sie unterhalb vom Pass raus gelassen und oben wieder eingesammelt.
Da wir nur MTB´s dabei hatten musste sie mit dem Fully hochfahren.
Da ist dann wirklich Stile und nicht wie bei mir :Dwelche Pedalfarbe , Klamotte oder wie viele Räder8-)

DSC_2981 (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten