Alles rund um den Flowtrail-Bilder/Videos etc.

Kann mir jemand sagen, ob es einen direkten Weg vom Ende des Wildhog wieder zum Anfang gibt und wenn ja wo lang?
War bis dato nur letztes Jahr ein Paar mal da und da sind wir immer die komplette Runde gefahren.
Wollte nach der Arbeit irgendwann mal hin fahren und da fahr ich lieber 4x den Wildhog, als 2x die ganze Strecke. Quasi als Training. ;)

Greez
Benny
 
Kann mir jemand sagen, ob es einen direkten Weg vom Ende des Wildhog wieder zum Anfang gibt und wenn ja wo lang?
War bis dato nur letztes Jahr ein Paar mal da und da sind wir immer die komplette Runde gefahren.
Wollte nach der Arbeit irgendwann mal hin fahren und da fahr ich lieber 4x den Wildhog, als 2x die ganze Strecke. Quasi als Training. ;)

Greez
Benny

Ich will nicht arrogant klingen ...aber meinst du das ernst?:lol:

Es ist ganz einfach:

wenn du aus der letzten Kurve kommst und du auf den Schotterweg stehst musst du...
1. nach links bis zur Weggabelung
2. nach links den Schotterweg hoch

...danach immer dem Ausgeschilderten Weg nach (der an der Strecke entlang führt) oben bis zum start.

wenn nicht schaue auf der Karte auf der Flowtrail Karte dort ist der Weg auch eingezeichnet!

außerdem gibt es am ende vom Wilhog auch ein Parkplatz.
D.h. bequem parken und so oft man möchte hoch und runter fahren und dann am ende nur noch zum Parkplatz rollen lassen! :daumen:

gruß
 
Ja, das war ernst gemeint! :o

Wie gesagt, war das letzte mal im September dort und immer nur komplette Runde gefahren.
Da schaut man halt nicht nach irgendwelchen Alternativrouten.

Die Wegbeschreibung klingt ja sehr einfach. Ich glaube das werde ich dann finden. :)

Danke für die Info!:daumen:
 
Ich war bisher eigentlich nur bei total trockenem Wetter auf dem Flowtrail. Wie sieht denn die Situation aus, wenn diese Vorhersage eintrifft:

106290.png


1. wie stehen die Chancen, dass der Flowtrail am Donnerstag offen ist?
2. falls positiv, mit wie viel Rest-Matsch muss man dann rechnen?
 
Ich denke nicht, dass sie matschig ist. Es hat jetzt schon wieder 22°C, die Sonne scheint und die Strecke hat sowieso ein geringes Matschpotential ;)
 
Ich denke nicht, dass sie matschig ist. Es hat jetzt schon wieder 22°C, die Sonne scheint und die Strecke hat sowieso ein geringes Matschpotential ;)

Das sehe ich ganz klar nicht so! war öfters im matschigen zustand dort , auch wenn es am tag vorher nicht geregnet hat usw... !

und sie ist anfällig für matsch ...! Besonders der erste und der letzte Abschnitt!!!

aber das is nur meine Meinung! Bin ja kein Bodenforscher ^^
 
Gestern war es ziemlich matschig. Zum Ende des Tages war es ganz ok.
Dabei soll der Sonntag trocken gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren am Sonntag auch noch mal auf'm Flowtrail. Die meisten Änderungen bzw. Erweiterungen finde ich auch echt gelungen. Allerdings finde ich diese Pumptrack-Einlage im 2. Abschnitt irgendwie nicht so prall :( Will auf keinen Fall rumheulen oder so.
Es wäre halt toll, wenn man an dieser Stelle vielleicht noch ne Alternative neben den Hubbeln hätte. Wie wäre es z.B. einfach mit ein paar aneinander (längs-)liegenden Baumstämmen über die man balancieren könnte (so wie man's auch beim Übungsparcours gemacht hat). So schnell ist man an der Stelle ja eh nicht... Nur so ne Idee
 
jetzt sind es schon zwei, die den pumptrack-teil nicht gut finden. was stört euch daran? ich war noch nicht in stromberg seitdem wieder geöffnet ist aber ich fand die idee mit dem pumptrack-teil sehr cool. aber wie gesagt: gesehen oder gefahren bin ich ihn noch nicht.
 
Oh, echt, da hat sich schon jemand ausgeheult? :lol: Hatte ich garnicht gesehen...

Nun, wir waren am Sonntag mit rund 15 Leuten da, und die meisten haben sich eher negativ zu dem Pumptrackteil geäußert. Ich für meinen Teil finde, diese Hubbel irgendwie befremdlich auf diesem Streckenteil. Vielleicht bin ich die Dinger einfach nicht gewohnt, aber ich hab bei den Teilen eigentlich nur das Gefühl, dass die aufgeschüttet wurden, damit man langsamer wird. Mir wird zugegebenerweise ggf. auch die richtige Technik fehlen, um irgendwie Spaß aus den Hubbeln zu schöpfen. Aber wenn ich versuche die Dinger zu "pumpen" versacke ich nur im Federweg... irgendwie nicht so der Bringer...

Aber wie gesagt, ich habe großen Respekt vor den Machern des Flowtrails! :daumen: Alle anderen Veränderungen des Trails finde ich wirklich gelungen. Deshalb bin ich ja auch nicht dafür, die Hubbel wieder platt zu machen. Man kann ja einfach nen Chickenway dafür anlegen... für die Faulen wie mich! :lol:
 
Ich schließe mich mir da jetzt mal ganz dreist an :p
Ich war auch unter den ca. 15 Mann (und den 2 Frauen :p) dabei und fänd wenigstens eine Alternative toll.

Ich bin keinesfalls gegen Pumptracks ich fahre die sehr gerne. Nur eben mit meinem Hardtail. Mit einem Fully ist das einfach zu anstrengend und uneffektiv.

Der Streckenabschnitt ist nicht schnell und auch recht langweilig. Das sollte wahrscheinlich durch die Hügel genommen werden. Im grunde genommen guter plan, jedoch meiner Meinung nach hauptsächlich kraftraubend.
Fände eine Balance-Einlage die der Jaguar vorgeschlagen hat eine verdammt gute Idee. Einfach rechts ein paar Baumstämme, längst aufgeschnitten und mit Hasendraht versehen sehr amüsant und es ist mit Sicherheit eine Herausvorderung die einige Leute reizen würde.

Aber sonst wirklich weiter so!
NoJokes Trail sieht auch verdammt gut aus. Ein Teil von uns war ja schon spionieren. ;)
 
Ich finde die Hügel prima!!! Mir machen sie sehr viel Spaß und man kann Geschwindigkeit beibehalten, obwohl das Stück absolut flach ist.
 
Auf den ersten Abfahrten haben mir die Hügel auch nicht gefallen, nach der vierten Runde hatte ich dann den Dreh raus. Richtig genial finde ich die Dinger immer noch nicht, kann mich damit aber abfinden. Eine kleine Baumstamm / Northshore Sektion wäre natürlich top. Muss ja nicht 2m hoch sein ;)

Gruß
Christoph
 
Im kommenden Winter wird auf der Seite der Straße auf der auch der Trail verläuft die Holzernte laufen. Deswegen hat es keinen Sinn gemacht da nun längere / schwere Holzkonstruktionen aufzubauen da man dann jede Menge Arbeit hat die dafür wieder zu entfernen und dann nochmal aufzubauen. Zeit die dann auch noch an anderen Baustellen fehlt. Davon abgesehen das so eine Baustelle mit den Ämtern etc. abgestimmt werden muss.

Den Abstand für die Wellen dort richtig zu treffen ist nicht einfach da auch das Tempo von den zwei Linien davor unterschiedlich ist und auch noch unterschiedlich schnell angefahren wird. Grundsätzlich gehen (gingen) bei Abstand/Höhe die Ansichten darüber auseinander ob man die Wellen nur zum fahren oder auch doublen nehmen können soll. (Blaue Linie!) Da muss halt mal der Sommer ins Land gehen und dann kann man nochmal ein Fazit ziehen wenn dann jeder so seine Erfahrungen gemacht hat.

P.S. Die (7) "Hügel" heißen die 7 Zwerge. ;)
 
Zurück
Oben Unten