Alles rund um den Flowtrail-Bilder/Videos etc.

Keine Anmache, sondern Interesse: Was meinst Du mit arg stumpf?

Das Tannenstück ist doch der Teil wo blau drum herum geführt wird und wo anschließend der lange Shore kommt?

Gruß,
Michael
 
wäre halt nur schön, wenn es einen Drop mit Landung gäbe - der im Tannenstück ist doch schon ARG stumpf

Die Landung ist bissl flach, aber ich find den insgesamt noch recht angenehm, weil nicht so hoch.

Ein entschärfter Übungsparcours ist gut und sinnvoll, keine Frage. Aber ein schöner Drop muss ja nicht unbedingt ein Gap haben!
 
Übrigens Verbesserungsvorschlag:

Wenn man über den Rundkurs hoch fährt, ist der Übungsparcours scheinbar nicht ausgeschildert. Habe ihn zumindest bei meinem ersten Besuch gleich zwei Mal verpasst :lol:

Und um dann wieder zurück zu rollen, waren mir die Höhenmeter zu schade :D
 
ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wenn auf dem übungsparcours drops und dergleichen stehen würden, dass viele radfahrer dann von den fortgeschrittenen die dort derbe am fahren sind eingeschüchtert wären.
Naja, gegen sowas sollte man eigentlich immun sein... es gibt IMMER jemanden, der besser ist ;)


Das Tannenstück ist doch der Teil wo blau drum herum geführt wird und wo anschließend der lange Shore kommt?
Ja, genau. Der Shore kommt direkt nach dem Drop.
.floe. hat es ja schon beschrieben: es ist ein sogenannter "Flat-Drop", ein Sprung in eine ebene Landung. Da klatscht es auch mit einem Fully jedes Mal und meistens keinen Applaus :rolleyes: Bei Dops mit steilerer Landung wird beim Landen ein Großteil der Energie in Vortrieb umgewandelt und man landet deutlich softer. -> Beispielbild


Die Landung ist bissl flach, aber ich find den insgesamt noch recht angenehm, weil nicht so hoch.
Ja, stimmt schon. Dennoch wäre eine gewisse Schräge angenehm und FLOWiger ;)


Aber ein schöner Drop muss ja nicht unbedingt ein Gap haben!
So isses! Nächstes -> Beispielbild - an dem und dem oberhalb mit gleicher Bauweise kann man sich wunderbar an Höhe und Weite rantasten ...bis man irgendwann so weit fliegt, dass man selbst erschrickt :lol:


Es geht um diesen hier, denke ich doch
Ja, genau.
 
bis man irgendwann so weit fliegt, dass man selbst erschrickt

...und DAS macht Spaß. Und diese Bauweise ist für den Übungsparcours völlig unproblematisch. Aber vielleicht finden wir sowas bald aufm NoJokesTrail!!?? :D
Ich fänds cool. Drops mit Gap kosten mich immer noch sehr viel Überwindung. Auf so nem Teil kann man sich das nötige Selbstvertrauen antrainieren. Egal. Lassen wir uns überraschen. Hilfe beim Bauen gefällig? Ich bin gerne dabei! :D
 
...und DAS macht Spaß. Und diese Bauweise ist für den Übungsparcours völlig unproblematisch.
Jupp, gerade wenn man nicht sooo der sichere Springer ist *Fahne hochhalt* :rolleyes: Da hat mich der Flowtrail auch schon GUT weiter gebracht :) Allerdings eher die Sprünge auf dem Trail. Ich denke, dort sind solche Sprünge besser aufgehoben, da man die Weite auch gut mit der Geschwindigkeit steuern kann und mit Geschwindigkeit ist nicht allzu viel drin aufm Ü-Parcours ;) Gutes Beispiel: Der "Club Faeven", der Table relativ kurz vorm Ende: Den kann man abrollen, man kann ein Bisschen oder ein Bisschen mehr springen und man kann auch komplett drüber fliegen. Absolut perfekt zum Entwickeln! Da mann man dann nur aufpassen, dass man nach dem Entwickeln nicht so übermütig ist, dass man sich hintendran um einen Baum wickelt ;)
 
hallo,
kurze frage an die "locals":
würde morgen für ein paar stündchen gerne vorbeikommen.
wie ist der bodenzustand ?? aktuell regnets ja wohl auch bei euch?
trocknet das bis morgen soweit wieder fahrbar ab ?? ....möchte ja keine zu tiefen furchen hinterlassen ;)

würde wohl so ab ca. 13:00 dort sein und bis spätestens 19:00 fahren wollen - wäre in dem zeitraum noch wer dabei ??
 
wir sind erst sonntag wieder am start.


aber keine so schlechte idee dass die locals hier im thread alarm geben wenn man die strecke besser in ruhe lässt.
 
Mal ein kleiner Hinweis zum No Jokes Trail.
Der No Jokes Trail gibt die deutlich krassere Nummer wie der Wildhog und ist in Richtung Downhill ( bis auf's Gefälle) ausgelegt es wird aber für alles Umfahrungen geben.
 
Mal ein kleiner Hinweis zum No Jokes Trail.
Der No Jokes Trail gibt die deutlich krassere Nummer wie der Wildhog und ist in Richtung Downhill ( bis auf's Gefälle) ausgelegt es wird aber für alles Umfahrungen geben.

Gibts da schon was zu sehen?
 
Der NoJokes wird gerade erst begonnen. Die Spur ist schon im Kopf aber noch nicht markiert. Hier ist Raschauer der ungeduldige Rädelsführer, der schon mit den Hufen scharrt :D Er kann dann immer über die Fortschritte berichten. Wenn er will :D
 
Wer ist den jetzt am Sonntag (19.06)alles da und wenn ..von wann bis wann??? Würde nämlich auch gerne nochmal vorbeikommen!


gruß
 
Würde auch gerne wiederkommen morgen, schaffe es aber wahrsch. nicht ! Aber die Strecke wird nicht so gut aussehen ?! Hat ja schon geregnet und wird noch regnen !
 
Würde auch gerne wiederkommen morgen, schaffe es aber wahrsch. nicht ! Aber die Strecke wird nicht so gut aussehen ?! Hat ja schon geregnet und wird noch regnen !

Strecke sah heute relativ gut aus. Also kaum Matsch. Trocknet im Moment relativ schnell und war ja auch lang trocken vorher.
 
waren heute auch dort. strecke ging soweit ganz gut, tannenstück war direkt nach regenphasen teils rutschig auf den steinen/wurzeln. aber ansonsten top!!
 
Zurück
Oben Unten