Alles rund um den Flowtrail-Bilder/Videos etc.

Ich habe es mit meinem AM fahrend in ziemlich genau 15 min geschafft. Das war aber schon nicht entspannt. Bin aber auch nicht der fitteste.
Hoch laufen in ~25 min klingt realistisch.
 
15 min hoch pedalieren ist recht anstrengend auf die dauer. die abfahrten gehn auch recht gut in die beine. 7 mal heute danach war over und ich würde mich als relativ fit bezeichnen.
 
hmmm... bei meinem letzten besuch hab ich glaub 9 oder 10 abfahrten gemacht ... aber mit der gemütlichen 20-25 min bergauf variante. :D

das highlight war wildhog mit shuttel ... 17 abfahrtenmit 3 anderen kollegen,
das war dann aber auch auf den ganzen tag verteilt :)
 
Das knack ich dann am Freitag. War ja nur 3-4h da :p

Ist jemand da am Freitag? Soll glaube ich ( hoffentlich ) trocken sein. Trotz Regen gestern war es aber trotzdem angenehm davon abgesehen. Der Hans dampf mit 1.7 Bar vorne hat seinen Job im nassen Laub gemacht :D
 
Hey mal eine Frage an die Locals ist am Samstag geöffnet oder wegen Regen sehr warscheinlich zu? Würde mit nem Kumpel kommen habe aber 100km anreise und die Vorhersage sieht ja nicht so gut aus

Ride on
Mazl
 
Ich denke, dass wir offen lassen werden. Sicherheitshalber aber morgens noch mal aufs Ampelmännchen schauen.

Der bessere Tag wird aber der Sonntag! Wetter besser und es gibt lecker Worscht, Weck und Woi :cool:
 
7x ist echt ne Ansage, bei 4x ist bei mir auch schluss

2x wildhog, 3 x no jokes in ca. 2,5 std...

was habe ich gewonnen? :lol:

auf dem no jokes ist in der landung des letzten sprunges (ersten streckenabschnitt) mitten in der landung eine wurzel/ein baumstumpf aufgetaucht. denke den habt Ihr damals bündig abgesägt und jetzt ist die erde aussenrum weg. wenn man es weiss, peilt man etwas weiter links...

vielleicht beim nächsten streckengroßeinsatz. als beinharter habe ich beim nächsten einsatz vermutlich wenig ausreden ;)
 
Auf Facebook gibts momentan die Möglichkeit bei einer Abstimmung teilzunehmen. Alles was dafür nötig ist um dem einzigen deutschen Projekt im Finale zu helfen 2000,-€ für die Erweiterung der Strecken zu gewinnen ist ein kleines "gefällt mir" bei dem folgenden Bild zu hinterlassen ;-)

https://www.facebook.com/photo.php?...825531.1073741827.123053965530&type=1&theater

Über tatkräftige Unterstützung und gerne auch weiteres teilen auf Facebook würden sich viele Leute extrem freuen -hat sehr lange gedauert bis wir in Aachen endlich mal was legales auf die Beine stellen konnten ;-)


Es handelt sich dabei NICHT um Stromberg, bin aber trotzdem der Meinung, dass möglichst viele Leute erreicht werden sollten -daher hab ichs auch hier mal geteilt O:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Freunde vom Flowtrail Stromberg,
unser WebMaster hat das dringende Bedürfnis unsere Homepage für das Jahr 2014 mit neuen Bildern auszustatten. Viele, viele Bilder, denn die sagen mehr als 1.000 Worte!
Und unse...re Idee ist, Eure besten Fotos vom Flowtrail Stromberg mit einzubauen. Euer schönster Tag, mit den nettesten Leuten, mit der Familie, mit dem neuen Bike, etc. etc.
Sendet diese bitte an: [email protected]
Mindestauflösung 800x600px, höchstens bitte 2048x1536px, dazu den Namen des Fotografen und wer möchte, ein paar Worte zu den Aufnahmen. Uns und Euch macht das sicher eine große Freude! Vielen Dank im Voraus!
Bis bald, Euer Sascha
 
Hey Leute hab mal ne grobe Frage und zwar ob sich der No Jokes auch mit einem 160mm Enduro Fahren lässt? Und gibt es ein paar tückische Stellen im No Jokes die man beachten sollte?
LG und Danke im Vorraus!
Leo (Cube Fritzz Pro 160 2014)
 
Hallo Leo,
den NoJokes kannst Du auch mit Deinem 160mm Enduro fahren.
Auf das Bike kommt es aber nicht an, sondern auf Dein Fahrkönnen!

Auf dem NoJokes gibt es keine wirklich "tückischen" Stellen, jedoch solltest Du wissen ob Du die Sprünge schaffst oder nicht!
Bevor Du die Strecke das erste mal fährst, solltest Du einen Trackwalk machen und Dir alle Elemente (Sprünge, Drops, Northshores usw.) anschauen.
Für alle Doubles (Sprünge mit Absprunghügel & Landehügel) brauchst Du eine gewisse Geschwindigkeit... bist Du zu langsam; knallst Du in den Landehügel, bist Du zu schnell; überspringst Du den Landehügel und verlierst evtl. die Kontrolle über Dein Bike und/oder rauschst gegen nen Baum.

Ein Tipp, wenn Du bei einem Double unsicher bist -> Lass es! Wenn Du ihn nicht schaffst gehts böse aus!

Gruß
 
Hallo Leo,
den NoJokes kannst Du auch mit Deinem 160mm Enduro fahren.
Auf das Bike kommt es aber nicht an, sondern auf Dein Fahrkönnen!

Auf dem NoJokes gibt es keine wirklich "tückischen" Stellen, jedoch solltest Du wissen ob Du die Sprünge schaffst oder nicht!
Bevor Du die Strecke das erste mal fährst, solltest Du einen Trackwalk machen und Dir alle Elemente (Sprünge, Drops, Northshores usw.) anschauen.
Für alle Doubles (Sprünge mit Absprunghügel & Landehügel) brauchst Du eine gewisse Geschwindigkeit... bist Du zu langsam; knallst Du in den Landehügel, bist Du zu schnell; überspringst Du den Landehügel und verlierst evtl. die Kontrolle über Dein Bike und/oder rauschst gegen nen Baum.

Ein Tipp, wenn Du bei einem Double unsicher bist -> Lass es! Wenn Du ihn nicht schaffst gehts böse aus!

Gruß

Danke Leo :D
Aufm Wildhog springe ich eigentlich alles. Will mich jetzt halt mal auf den No Jokes spezialisieren. Ja bin ja generell schon doubles gesprungen auch in der größe, nur halt nich im Wald sondern auf großer kahler Fläche. Hab immer ein wenig angst vor den Bäumen. Aber eigentlich müste ich das schon packen. Wie dein Freund Walter so schön sagt: Wenn der Skill versagt greift die Luftakrobatik :D
Und nochwas denkst du es ist schlimm wenn ich ohne Ellenbogenschützer fahre? Hab eigentlich alles außer Ellenbogenschoner: Fullface Helm, Knieschoner, Brust und Rückenprotektor.
Gruß Leo (Leo und Leo :D)
 
Zurück
Oben Unten