alles selber gemacht vom schweissen bis hin zum lack...

F

FR_SvenSon

Guest
moin erstmal und gruß aussem hohen norden....

jup ich hab es getan,habe mir nen rahmen selber geabaut aus alu rohren und eck röhrn...vom ding her recht gut geworden schön tiefes oberrohr...zwar nur nen eingelenker aber immer hin..soll erstmal einer nachmachen...:) :) :)

nur ein haken hat die sache mein cam ist dabei runter gefallen,sprich muss erstmal heute zur endlackierung ne neue besorgen...

daher schreibe ich jetzt nur details..

hab meine magura hs33 in rot gelackt

meine alte kurbel und mein vorbau in white

lenker in khaki grün

rahmen in schwarz khaki grün

ach ja falls welche das auch mal gemacht haben oder auch nicht sollen es mal sagen,bz posten,

weil der rahmen war am aufwendigsten...das schweissen war ne teutur...aber mal sehen vielleicht hat sich der aufwand gelohnt...

und mein handmade slopstyle b ike ist nen renner..

vorweg habe noch keine probefahrt gemacht bedeutet nur das alu und die naht weiss obs hält..

sprich in etwa ner std poste ich bilder:daumen: :daumen:


gruß FR_SvenSon
 
1. Hätte ich mit der Eröffnung dieses Threads gewartet bis ich Bilder habe
2. Bist du richtig fit im (WIG-)schweissen oder hast du ihn irgendwie zusammengebraten?
 
mein vadder ist punk,bin inner hafenstraße (hamburg) groß geworden..

punks können vielles

saufen
nicht arbeiten
hunde gassi führen
ach ja und richtig gut schweissen..

hier die ersten pics
 

Anhänge

  • bike2.JPG
    bike2.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 590
  • brake.JPG
    brake.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 332
  • farben.JPG
    farben.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 223
  • teile 2.JPG
    teile 2.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 258
ps@fox 100 gewicht ist mir ehrlich erstmal egal
aber:ich wiege ihn mal für euch am weekend
da ich da singelspeed ranbau
und nur ne hinterbremse
ne gabel wir warscheinlich meine alte junior t 05
ich denke ich werde locker unter 15 k bleiben..und das ist für mioch in ordnung

in etwa 3 tagen denke ich ist es fertig..morgen kommt klarlack drauf..

und dann gehts ans schrauben(freu)
 
hmmm sieht ja garnicht schlecht aus für nen selbstgeschweissten Rahmen. es gab mal von Dalpa (Polen) Dual-Fullys, die sahen ähnlich aus. woher hast du denn die Rohre? woher stammt die Geometrie?

achja wenn fully und doppelbrücke bitte auch vorderradbremse - alles andere sieht sehr komisch aus
 
geometrie stammt von der optik her vom archimedis....mein vatter der alte punk schweisst immer alte hollandräder zusammen..sein record liegt bei nem 9 personen tandem,haken anner sache war der wendekreis,ach ja rohre und so ist im großstahl handel in HH inner eifelstr..ist nen schwester unternehmen von tysenn krupp gewesen...

halten wirds aber ob meiner federung richtig funtzt weiss ich noch nicht

hier mal nen paar neue pics

meine hs 33 glänzt nu im dx optik
meine kurbel sieht auch garnet mal so schlecht aus
 

Anhänge

  • kurbel.JPG
    kurbel.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 245
  • vorbau 2.JPG
    vorbau 2.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 221
nach 3 schicht klarlack

siehts so aus

fehlen nur noch nen paar einzelteile

ich finds :daumen: :daumen: :daumen:
 

Anhänge

  • bike fast fertig.JPG
    bike fast fertig.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 435
gruss ausm norden zurück nach Hambruch...
Find erstma Kuhl sich n rahmen selbst zu schweisen etc...
Aber ich würde auch eher mit 2 Bremsen fahren...auf die paar gramm kommts echt nich an und es hat dnan nur vorteile...

Mehr bilder wärn kuhl...
 
wozu gibts eigentlich den selbstbau thread?

mach mal n bild von der seite, wo man sieht wie der rahmen funktioniert. :daumen:
 
hmmm sieht ja garnicht schlecht aus für nen selbstgeschweissten Rahmen. es gab mal von Dalpa (Polen) Dual-Fullys, die sahen ähnlich aus. woher hast du denn die Rohre? woher stammt die Geometrie?

achja wenn fully und doppelbrücke bitte auch vorderradbremse - alles andere sieht sehr komisch aus

Seit wann ist Dalpa aus Polen? Wir haben ein originales Dalpa, da steht "handmade in Lenggries" drauf. Dalpa war wohl mal eine Maschinenbaufirma in Lenggries/Bayern, ansonsten bin ich immer noch am Recherchieren weiterer Infos.
"Oswald Bikes & Service" Wolfratshausen verkaufte 2 (die einzigen 2?) Radl von Dalpa, wohl um das Jahr 2000 rum, hat aber keine Infos mehr zu dem Zeugs.
 
Zurück
Oben Unten