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Danke für die Antworten zum oval Kettenblatt
Dann wirds auf einen Versuch rauslaufen.
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Ich glaube nicht das es klappen wird, wenn Du wirklich ein Boost Kettenblatt mit 3mm Offset nimmst.
Ohne Offset scheint es ja zu klappen, aber dann paßt die Kettenlinie nicht mehr.
Hallo, ich habe mir ein leicht gebrauchtes H-3 gekauft und habe eine Frage nach den Reifen. Ich habe eine 'normale' Pike (160) und fahre Magic Mary (vr) und Rock Razor (hr) n 27,5X2,35 auf DT-Swiss EX471 Felgen.
Für ein bisschen mehr Komfort und Grip würde ich nur hinten gerne mal einen 2,8" Reifen probieren.
Würde da was dagegen sprechen? Wenn ja was? Und gibt es gute 2,8" VReifen, die man in einer normalen Pike fahren kann?
Danke und Gruss Matthias
Danke für die Antworten zum oval Kettenblatt
Dann wirds auf einen Versuch rauslaufen.
Habe gerade mal nachgeschaut. Du hast ne Fegenbreite von 30mm (innen 25). Bei der schmalen Felge würde ich hinten keinen 2.8er Reifen aufziehen. Wenn Du nicht möchtest, dass die in der Kurve zur Seite wegklappen, musst Du sie mit entsprechend hohem Luftdruck fahren. Dann bringen Dir die breiten Reifen allerdings keine Vorteile gegenüber einem schmaleren mit weniger Druck, sondern nur mehr Gewicht. 2,35er sind schon passend für die Felge. Ich habe mit einer ähnlich breiten felge schon 2,6er Reifen ausprobiert. Bei 69 kg Körpergewicht mit 1,5 bar hinten war es OK. Bringt im Winter bei Schnee und Matsch mehr Grip. Im Sommer fahre ich aber wieder 2,35er.Hallo, ich habe mir ein leicht gebrauchtes H-3 gekauft und habe eine Frage nach den Reifen. Ich habe eine 'normale' Pike (160) und fahre Magic Mary (vr) und Rock Razor (hr) n 27,5X2,35 auf DT-Swiss EX471 Felgen.
Für ein bisschen mehr Komfort und Grip würde ich nur hinten gerne mal einen 2,8" Reifen probieren.
Würde da was dagegen sprechen? Wenn ja was? Und gibt es gute 2,8" VReifen, die man in einer normalen Pike fahren kann?
Danke und Gruss Matthias
Fahre in einer normalen Pike 140 mm einen NN 3.0, ist allerdings sehr knapp.Hallo, ich habe mir ein leicht gebrauchtes H-3 gekauft und habe eine Frage nach den Reifen. Ich habe eine 'normale' Pike (160) und fahre Magic Mary (vr) und Rock Razor (hr) n 27,5X2,35 auf DT-Swiss EX471 Felgen.
Für ein bisschen mehr Komfort und Grip würde ich nur hinten gerne mal einen 2,8" Reifen probieren.
Würde da was dagegen sprechen? Wenn ja was? Und gibt es gute 2,8" VReifen, die man in einer normalen Pike fahren kann?
Danke und Gruss Matthias
Für Coladosen- Unterrohre ist LV doch bekannt.Hallo, vielen Dank für Euer Feedback bzgl der Reifenbreite und Plus.
Muss aber leider ein neues Thema anschneiden bzw meinen Frust loswerden und Trost erhalten . Also ich finde mein neu erworbenes Rad und den Rahmen und die Fahreigenschaften einfach nur genial. Genauso, wie ich mir das für kurze knackige und technische FA-Runden vorgestellt habe. Voll die Spassrakete!!
Der Grund meines Frusts ist eine Delle im Unterrohr durch ein aufgewirbeltes Stück Holz. Die Waldarbeiter sind bei uns gerade unterwegs, es hat auf einer mit Ästen und Holzresten übersäten Piste nur unspektakulär Klong gemacht. Ich hab mir nix dabei gedacht, bis ich jetzt das Rad mal geputzt habe und mich der Schlag getroffen hat. Eine Riesendelle (finde ich) im Unterrohr, schön sanft aber umso grösser. Ich weiss, es ist nicht kritisch und alles, aber es ärgert mich masslos . Es ist ein verdammtes MTB, und sogar eines für die härtere Gangart, oder ist das alles nur scheiss Marketinggelaber? Wie kann so was sein? Ich bin kein MTB Experte und habe mich mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt, weil ich auch keine megakrassen Sachen fahre, aber bedeutet ein High-End Rahmen nur gut zum Angeben und Fotos machen ...
Kann man nicht 200gr mehr aufs U-rohr packen, damit so was nicht passiert?
Achtung das ist kein Liteville Bashing oder so was, ich einfach nur sehr enttäuscht
Gruss Matthias
Hallo, vielen Dank für Euer Feedback bzgl der Reifenbreite und Plus.
Muss aber leider ein neues Thema anschneiden bzw meinen Frust loswerden und Trost erhalten . Also ich finde mein neu erworbenes Rad und den Rahmen und die Fahreigenschaften einfach nur genial. Genauso, wie ich mir das für kurze knackige und technische FA-Runden vorgestellt habe. Voll die Spassrakete!!
Der Grund meines Frusts ist eine Delle im Unterrohr durch ein aufgewirbeltes Stück Holz. Die Waldarbeiter sind bei uns gerade unterwegs, es hat auf einer mit Ästen und Holzresten übersäten Piste nur unspektakulär Klong gemacht. Ich hab mir nix dabei gedacht, bis ich jetzt das Rad mal geputzt habe und mich der Schlag getroffen hat. Eine Riesendelle (finde ich) im Unterrohr, schön sanft aber umso grösser. Ich weiss, es ist nicht kritisch und alles, aber es ärgert mich masslos . Es ist ein verdammtes MTB, und sogar eines für die härtere Gangart, oder ist das alles nur scheiss Marketinggelaber? Wie kann so was sein? Ich bin kein MTB Experte und habe mich mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt, weil ich auch keine megakrassen Sachen fahre, aber bedeutet ein High-End Rahmen nur gut zum Angeben und Fotos machen ...
Kann man nicht 200gr mehr aufs U-rohr packen, damit so was nicht passiert?
Achtung das ist kein Liteville Bashing oder so was, ich einfach nur sehr enttäuscht
Gruss Matthias
Für Coladosen- Unterrohre ist LV doch bekannt.
Das niedrige Gewicht hat eben seinen Preis- in zweierlei Hinsicht.
Dem "Marketinggelaber" bist du daher schon ganz schön auf der Spur...
Dann sollte LV den Schutz auch mit verkaufen, machen andere Hersteller ja auch...Man fährt auch kein LV ohne Unterrohrschutz... Schade, dass du erst diese "schmerzhafte" Erfahrung machen musstest aber das passiert dir jetzt wohl nicht mehr ;-)
Dann sollte LV den Schutz auch mit verkaufen, machen andere Hersteller ja auch...
So ein Schutz aus carbon kostet keine 50€ und wiegt etwas über 50g...Dann wird der Rahmen ja wieder 200g schwerer...
(Und irgendwie hätte man das Gewicht des Schutz-Gedöns auch einfach ins Rahmen-Material stecken können )