Ruhig Blut. Ist wie es ist. Die Rahmen kommen schon!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Willkommen im Wartezimmer. Das H3 MK2 war mW von Beginn an für Februar angekündigt. Das nun April (oder Mai?) draus wird, ist ärgerlich. Das stimmt.Hi, ich sitze auch schon da und warte seit Januar.
Inzwischen finde ich das Verhalten von LV aber einigermaßen erbärmlich. Wenn da mal jemand ans Telefon geht, dann eiern die dermaßen mit den Antworten herum, dass es echt schon peinlich ist. Sie "wollen dem Händler nicht in den Rücken fallen".
Sorry, liebe Fa. Liteville ich sehe das so: Eigentlich sollten die Infos, die Ihr den Händlern gebt, den Tatsachen entsprechen - dann sollte es auch kein Problem sein, das den Kunden direkt mitzuteilen, denn dann fällt man niemandem in den Rücken.
Oder erfindet Ihr etwa Märchen und habt Angst, dass Ihr jedem eine andere Geschichte erzählt habt und den Überblick verliert. Dann würde ich verstehen, dass man den Kunden auf konkrete Nachfrage hin derart ausweichend uns schwammig antwortet, wie Ihr es bei mir getan habt.
Nicht einmal ein aktualisierter Zeitraum für die mögliche Lieferung wurde mir vor etwa zwei Wochen von LV genannt und an den Händler verwiesen. Traurig ist das.
In diesem Sinne noch einen schönen Feiertag!
Ruhig Blut. Ist wie es ist. Die Rahmen kommen schon!
da bin ich mal gespannt ob LV es diesesmal hinbekommt auch nur einigermaßen pünktlich zu genannten Terminen ausliefern zu können.
beim MK1 isses von Anfänglich Ende März über Mitte April/Mai/Juni dann doch August geworden
Ich würde mal drüber nachdenken, ob die Rahmen und Stützen nicht erst dann gefertigt werden wenn genug Bestellungen vorliegen?Willkommen im Wartezimmer. Das H3 MK2 war mW von Beginn an für Februar angekündigt. Das nun April (oder Mai?) draus wird, ist ärgerlich. Das stimmt.
Meine Vermutung, warum Liteville nichts zum Eingang bei den einzelnen Händlern sagen kann: Zumindest die Rahmen sehen sie gar nicht und wissen daher auch nicht, wann von einem extern gemanagten Lager die Ware zu den einzelnen Händlern geht. Diese werden nach first in, first out beliefert. Vielleicht gilt das auch für die Kompletträder. Den ganzen Logistikprozess haben sie ausgelagert. Ob das gut ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
Bleibt spannend, ob es diese Woche was wird. Und vor allem, ob es was mit der 8pins wird....
Puff geht immer, super Sache. Und Du denkst über Rahmen nach?Ich würde mal drüber nachdenken, ob die Rahmen und Stützen nicht erst dann gefertigt werden wenn genug Bestellungen vorliegen?
Vorkasse wie im Puff, kein Lagerbestand usw..
Doe Rohre- die Rohre......Puff geht immer, super Sache. Und Du denkst über Rahmen nach?
meine Erfahrung: es macht keinen Sinn ständig nachzufragen, das beschleunigt nichts!Na ja, irgendwie ja nachvollziehbar, dass der ein oder andere etwas ungeduldig wird und letztlich auch genervt ist. Gerade, wenn man im Monatstakt vertröstet wird.
stimmt, ist es nicht!Ist also kein typisches LV-Problem
schon allein deshalb würde ich beim H-3 mit der 8Pin ohne Seatback darauf verzichten und eine der verfügbaren normalen Stützen auf dem Markt nehmen.Für die 8pins rechne ich aber insgeheim damit
das sollte ein Händler aber abschätzen können und entsprechend seine Lagerhaltung gestaltenFakt ist: Er hat jetzt eine ansehnliche Summe totes Kapital herumliegen, da er im Vertrauen auf LVs Liefertermine alles andere auch bestellt hat, jetzt aber immer noch kein Bike daraus gebaut werden kann
wo fühlst du dich für dumm verkauft?Den Kunden für dumm verkaufen zu wollen (wie ich mir von LV vorkomme) das andere. Und nur weil das schon immer so war heißt das nicht, dass es in Ordnung ist, oder?
........passt ein H3 MK1 XL für 1,94cm bei 93cm SL?
.... geht da hinten ein 29" 2,35 rein? ...
Als mündige Menschen sollten wir alle erst recht unserem Missfallen per Mail, Anrufe und vor allem Öffentlich-machen eines solchen Verhaltens Ausdruck verleihen, und nicht brav den Mund halten und alles hinnehmen. Es kann doch kein Argument sein, dass schlechter Service auf einmal hoffähig ist, nur weil das immer schon so war, wie es manche hier andeuten.meine Erfahrung: es macht keinen Sinn ständig nachzufragen, das beschleunigt nichts!
Was den Händler angeht, so ist er im Übrigen nicht wesentlich teurer als die Online-Preise (und ich habe sehr genau verglichen). Auch halte ich es schlichtweg für eine Frage des Anstands und des guten Kundenservices, wenn man Teile eben nicht einfach weiter verscherbelt, sondern dafür verwendet, wofür sie bestellt sind. Oder auch für eine Frage unternehmerischen Denkens, Teile nicht einfach wegzugeben, die dann ihrerseits später vergriffen sein könnten und ich das Bike noch später abnehmen und bezahlen würde.das sollte ein Händler aber abschätzen können und entsprechend seine Lagerhaltung gestalten
Letztendlich ist das auch ein Punkt, der IMHO bei den meist höheren Händlerpreisen (ggü. online) auch eingepreist ist.
abgesehen davon, dass man mit den Teilen ja auch einen anderen Rahmen aufbauen kann
wo fühlst du dich für dumm verkauft?
Es geht hier nicht darum, wer wo sein Geld ausgibt, sondern darum, was sich die, die unser Geld gerne nehmen, ihren Kunden gegenüber herausnehmen. Für dumm verkauft komme ich mir vor, wenn man mich mit schwammigen und lächerlichen Aussagen hinhalten will (s. o., man wolle dem Händler nicht in den Rücken fallen).[...] Konsequenzen daraus zu ziehen und die hübsche Tochter einer anderen Mutter wählen [..]
Richtig, und umso mehr sollte ein Unternehmen darauf Wert legen, glaubwürdig zu sein. Seriös sieht für mich anders aus.Ob oder wie weit der angegebene Grund der Wahrheit entspricht kann eh keiner nachvollziehen.
Das haben sie mir beim Kauf meines MK11 auch gesagt, mit dem Angebot eine Telefonkonferenz samt Händler abzuhalten. Was ich für vernünftig halte, sonst gibt's zu viel stille Post.man wolle dem Händler nicht in den Rücken fallen
.... Hab mit Hoffnung auf ein 29er HR im neuen H3 noch nicht aufgegeben .
Das works finish steht dem neuen H3 echt gut.
Wenn du möchtest könntest du mal ein Bild vom Tretlagerbereich machen.
Hab mit Hoffnung auf ein 29er HR im neuen H3 noch nicht aufgegeben .
Die Kettenstreben wurden bei Größe M z.B. 8mm kürzer.Verstehe ich nicht, ein 29er HR passte bereits im MK1 problemlos. Warum sollte das im MK2 anders sein?
Das wäre TOPWenn ich es schaffe mache ich morgen ein Foto vom Tretlagerbereich.
Gruß Stefan