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Beerfelden war ich heute (aber nicht mit dem Remedy)...Viel Spaß.Am Samstag geht es eventuell nach Beerfelden, im Bikepark bin ich mir sicher, dass die 550er öfter durchschlägt.
Ich meine gelesenbzu haben, dass die Garantie nur für den Erstbesitzer gilt. Aber besser nochmal nachlesenTrek gibt doch 3 Jahre Garantie.
Zählt das darunter? Gibt das nur für Erstkäufer?
Ich hatte vor 2 Jahren einen Garantiefall wegen der Guide. War binnen einer Woche erledigt. Ich fahre seit 5 Jahren Sram (1x Guide, 2x Code), aber das hatte ich noch nie.Bestes Wetter und Mein Remedy muss stehen bleiben weil die Bremsflüssigkeit beim entlüften einfach aus dem Sattel der hinteren Bremse läuft. Mal sehen wie lange das mit der Garantie und allem dauert...
Ich scheine leider ein Montagsmodell erwischt zu haben. Irgendwas ist immer und das obwohl das Bike kein halbes Jahr alt ist. Bin echt am überlegen es wieder zu verkaufen, weil das Fahren einfach keinen Spaß macht wenn dauernd was ist und man nicht richtig fahren kann
Wenn es der Bontrager ist, dann Zug am Dropperhebel lösen, dann Sattelstange lösen und langsam rausziehen bis man das untere Ende sieht. Dann den Zug dort aushängen und du kannst den neuen einhängen. Alles wieder reinschieben. Wahrscheinlich solltest/musst du den Zug tauschen da er sich höchstwahrscheinlich aufdröselt beim Zurückschieben durch die Hülle oder am Hebel. Ist ein Schaltzug wenn du einen kaufen musst.Ich bekomme heute noch einen neuen Sattel zugeschickt, das hat schon mal geklappt. Jetzt nur die Frage wie wechselt man den? Einfach die Leitung beim alten abschrauben, beim neuen wieder drauf und entlüften? Hab das noch nie gemacht, deshalb die Frage
Auch ne Lösung Hätte ich auch draufkommen können und macht natürlich mehr Sinn! Ich hab meine Zughülle an der Stelle wo es in den Rahmen geht noch mit Isoband gesichert das es nicht klappert innen, deshalb hatte ich wohl den Zug anstatt der Hülle im Sinn ebenDropperhebel vom Lenker schrauben! Nix Zug! Dann Sattelstütze langsam raus ziehen, Zughülle am Steuerrohr nachschieben bis Stütze komplett aus dem Rahmen ist. Dann aushängen, neue in umgekehrter Reihenfolge einbauen.
Das stimmt wohlIch glaube, es ging um einen Bremssattel, nicht den für den Hintern...