Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Die MT5 wird nur noch von einer Shigura getoppt, im Humanen Preisberich.
Obwohl ich mit der Deore M6120 auch sehr zufrieden war habe ich es nicht beräut die MT5 Sättel zu montieren als mir ein Keramik Kolben der Shimano beim entlüften grissen ist.
War rein prakmatisch da ich die MT5 noch ungenutzt liegen hatte.
Es ist nur schwerer die Bremse schleiffrei zu bekommen.

Viel Spaß mit der MT5
 
Endlich gefunden wo das knarzen beim treten herkam.

856ABC05-E498-4E35-A6CA-42A597BA44DB.jpeg
Sehr sparsam mit Fett umgegangen.
Das Lager ist hinüber, hab erstmal Fett rein gemacht, läuft aber sehr rauh.
Die andere Seite läuft besser, aber das ist auch nur eine Frage der Zeit bis es hinüber ist.
Trek gibt doch 3 Jahre Garantie.
Zählt das darunter? Gibt das nur für Erstkäufer?
 
Eben am Baum hängen geblieben. Ergebnis: Knock Block Nase am Steuersatz abgeschert, die Nasen von den Spacern sind verzogen, so dass diese nur noch schwer auf den Gabelschaft gehen und Gabel ist mit dem Compression Rädchen ins Unterrohr eingeschlagen. Ich checke es nachher noch richtig, denke aber es ist nur Lack ab und wenn denn nur eine Minidelle, oder garnichts. Werde mir den Reverse Angle Spacer bestellen, damit die Gabel unten durch passt und oben einen normalen Steuersatzdeckel/Spacer verbauen. Jemand ne Idee, ob da jeder normale integrierte Steuersatz passt?
 

Anhänge

  • 3A9C2972-8FC1-4B3F-B379-0141AC765CF0.jpeg
    3A9C2972-8FC1-4B3F-B379-0141AC765CF0.jpeg
    350,5 KB · Aufrufe: 108
  • D84A6348-2E44-4316-83E8-39E3469C136F.jpeg
    D84A6348-2E44-4316-83E8-39E3469C136F.jpeg
    296,2 KB · Aufrufe: 127
Trek gibt doch 3 Jahre Garantie.
Zählt das darunter? Gibt das nur für Erstkäufer?
Ich meine gelesenbzu haben, dass die Garantie nur für den Erstbesitzer gilt. Aber besser nochmal nachlesen

Der Dämpfer sollte passen, kann allerdings gut sein, dass du den Hub begrenzen musst. Bei Fox geht das unten am Anschlagsgummi, bei Rockshox weiß ich es nicht genau, kann sein das der intern verringert wird. Müsstest du einbauen und schauen ob das oben von der Einbaubreite (Trunnion) passt. Ich kann mir vorstellen, dass im 17er der Thrushaft wegen dem Full Floater nicht passen wird. Beim 19er sehe ich das Problem weniger. Beim 18er passen 60mm Hub gerade so noch rein.


@Fekl : Mit den Steuersätzen kenne ich mich nicht aus. Der wurde bei mir nur 1x auf Kulanz getauscht.
 
Ja ich könnte auch nen neuen Knock Block kaufen, aber dann ist der Rahmen beim nächsten Crash wahrscheinlich wirklich hin. Momentan ist kein Compression Einsteller auf der Lyrik und ohne den Bumper am Unterrohr passt die Gabelkrone beim L Rahmen mit 2mm Luft vorbei! Wenn ich keinen adäquaten Ersatz für den Deckel ohne die Knock Block Nasen bekomme, feile ich den originalen eben ab. :) Bei mir hat es wirklich nur den Lack und die Grundierung runter geschrabbelt an der Stelle -> absolutes Glück gehabt!
 
Bestes Wetter und Mein Remedy muss stehen bleiben weil die Bremsflüssigkeit beim entlüften einfach aus dem Sattel der hinteren Bremse läuft🤦. Mal sehen wie lange das mit der Garantie und allem dauert...
Ich scheine leider ein Montagsmodell erwischt zu haben. Irgendwas ist immer und das obwohl das Bike kein halbes Jahr alt ist. Bin echt am überlegen es wieder zu verkaufen, weil das Fahren einfach keinen Spaß macht wenn dauernd was ist und man nicht richtig fahren kann
 
In den ersten 6 Monaten habe ich auch den Knockblock zerstört, das ABP-Lager ausgeleiert, Schaltauge verbogen, 2x Kolben an der Guide verklemmt und die GX Eagle war nie einfach einzustellen. Die Bremse habe ich selbst immer wieder hinbekommen, das Lager wurde inklusive Schwinge auf Garantie getauscht, der Knockblock auch. Die Eagle habe ich durch eine Shimano 12 fach ersetzt.
Das Remedy schreit danach, so richtig rangenommen zu werden, und wo gehobelt wird fallen Späne. Wobei die Guide wirklich nicht die beste Bremse ist. Wenigstens ist die bei mir dicht. Aber bei einem halben Jahr hast du ja noch Garanie, auch auf die Guide. Die Warterei wird nur anstrengend. Gibts noch alternative Bremsen am Markt die auch lieferbar sind?
 
Wenn ich so gefahren wäre, das Späne fallen wäre das alles kein Problem aber bin ich bisher eben nicht😄 ist halt sehr ärgerlich das immer irgendwelche Kleinigkeiten sind. Die GX zickt bei mir auch sehr häufig, das kenne ich gut.
Hatte überlegt eventuell auf die MT5 umzusteigen
 
Sodele, Reverse Angle Spacer ist verbaut. Der Abstand unten sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber es fährt sich auf dem Parkplatz genau wie vorher. Der LSC Einsteller der Gabel geht mit ca 3mm Abstand am Unterrohr vorbei (Rahmengröße L), da ist also alles safe. Der Rahmen hat wahrscheinlich doch eine mini Delle bekommen, zumindest sehen die Reflexionen im Lack so aus - an der Schadstelle ist nur der Lack und die Grundierung weg, im Alu ist kein Kratzer. Steuersatz oben ist ein FSA Orbit IS. Der Deckel ist etwas kleiner als der originale, stört aber nicht.
 

Anhänge

  • 1A92DC01-61AA-482C-B289-08F3CE83835E.jpeg
    1A92DC01-61AA-482C-B289-08F3CE83835E.jpeg
    318,8 KB · Aufrufe: 93
  • A5C5C32C-EC6C-4F37-A041-EFCEE1AB5047.jpeg
    A5C5C32C-EC6C-4F37-A041-EFCEE1AB5047.jpeg
    139,1 KB · Aufrufe: 85
  • 6F101342-9D25-4586-9659-FC7E543B015E.jpeg
    6F101342-9D25-4586-9659-FC7E543B015E.jpeg
    687,1 KB · Aufrufe: 89
  • 8DBE3F2E-5D8C-4AD6-8719-2EF7B537B558.jpeg
    8DBE3F2E-5D8C-4AD6-8719-2EF7B537B558.jpeg
    534 KB · Aufrufe: 86
Bestes Wetter und Mein Remedy muss stehen bleiben weil die Bremsflüssigkeit beim entlüften einfach aus dem Sattel der hinteren Bremse läuft🤦. Mal sehen wie lange das mit der Garantie und allem dauert...
Ich scheine leider ein Montagsmodell erwischt zu haben. Irgendwas ist immer und das obwohl das Bike kein halbes Jahr alt ist. Bin echt am überlegen es wieder zu verkaufen, weil das Fahren einfach keinen Spaß macht wenn dauernd was ist und man nicht richtig fahren kann
Ich hatte vor 2 Jahren einen Garantiefall wegen der Guide. War binnen einer Woche erledigt. Ich fahre seit 5 Jahren Sram (1x Guide, 2x Code), aber das hatte ich noch nie.
 
Ich bekomme heute noch einen neuen Sattel zugeschickt, das hat schon mal geklappt. Jetzt nur die Frage wie wechselt man den? Einfach die Leitung beim alten abschrauben, beim neuen wieder drauf und entlüften? Hab das noch nie gemacht, deshalb die Frage
 
Ich bekomme heute noch einen neuen Sattel zugeschickt, das hat schon mal geklappt. Jetzt nur die Frage wie wechselt man den? Einfach die Leitung beim alten abschrauben, beim neuen wieder drauf und entlüften? Hab das noch nie gemacht, deshalb die Frage
Wenn es der Bontrager ist, dann Zug am Dropperhebel lösen, dann Sattelstange lösen und langsam rausziehen bis man das untere Ende sieht. Dann den Zug dort aushängen und du kannst den neuen einhängen. Alles wieder reinschieben. Wahrscheinlich solltest/musst du den Zug tauschen da er sich höchstwahrscheinlich aufdröselt beim Zurückschieben durch die Hülle oder am Hebel. Ist ein Schaltzug wenn du einen kaufen musst.

Entlüften oder so muss man nix. Bisschen Fett an die Sattelstange nicht vergessen.
 
Dropperhebel vom Lenker schrauben! Nix Zug! Dann Sattelstütze langsam raus ziehen, Zughülle am Steuerrohr nachschieben bis Stütze komplett aus dem Rahmen ist. Dann aushängen, neue in umgekehrter Reihenfolge einbauen.
 
Dropperhebel vom Lenker schrauben! Nix Zug! Dann Sattelstütze langsam raus ziehen, Zughülle am Steuerrohr nachschieben bis Stütze komplett aus dem Rahmen ist. Dann aushängen, neue in umgekehrter Reihenfolge einbauen.
Auch ne Lösung 🙃 Hätte ich auch draufkommen können und macht natürlich mehr Sinn! Ich hab meine Zughülle an der Stelle wo es in den Rahmen geht noch mit Isoband gesichert das es nicht klappert innen, deshalb hatte ich wohl den Zug anstatt der Hülle im Sinn eben 🙈
 
Zurück
Oben Unten