Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Dabei seit
24. Juli 2005
Punkte Reaktionen
16
Ort
LA
Servus. Ich mache nachher direkt mal ein Foto davon. Sieht bombastisch aus. Als wäre der Strebenschutz fürs Remedy gemacht :-D
Wie hast Du den originalen Schutz (ider istvermutlich geklebt und mit Föhn?) entfernt ohne den Rahmen zu beschädigen (bei mir sitzt der anscheinen überaus fest) und den Santa befestigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
7. September 2015
Punkte Reaktionen
17
Wie hast Du den originalen Schutz (ist dervermutlich geklebt und mit Föhn?) entfernt ohne den Rahmen zu beschädigen (bei mir sitzt der anscheinen überaus fest) und den Santa befestigt?
Hab den alten Schutz von Trek eiskalt drunter gelassen😂 Das Santa Cruz Teil ist ein übelst hochwertiges, stabiles Kunststoffteil. Das ist dermaßen stabil. Obendrauf ist die Gummierung gespritzt. Mit einem lauten Knall rastet der Schutz aus der Strebe ein. Kein weiteres Hilfsmittel ist zum Halt nötig.
 

Anhänge

  • F75FD2E0-AA08-4A75-BEEA-70BDAB596243.jpeg
    F75FD2E0-AA08-4A75-BEEA-70BDAB596243.jpeg
    301,4 KB · Aufrufe: 112
  • 2C2F2CCC-DB65-473F-BEE8-7E91565D9DC3.jpeg
    2C2F2CCC-DB65-473F-BEE8-7E91565D9DC3.jpeg
    240,2 KB · Aufrufe: 107
  • B30AFFF5-3647-4E4C-87AD-5190A750E780.jpeg
    B30AFFF5-3647-4E4C-87AD-5190A750E780.jpeg
    325,8 KB · Aufrufe: 93
Dabei seit
31. August 2014
Punkte Reaktionen
12
Hab den alten Schutz von Trek eiskalt drunter gelassen😂 Das Santa Cruz Teil ist ein übelst hochwertiges, stabiles Kunststoffteil. Das ist dermaßen stabil. Obendrauf ist die Gummierung gespritzt. Mit einem lauten Knall rastet der Schutz aus der Strebe ein. Kein weiteres Hilfsmittel ist zum Halt nötig.
Schaut wirklich optimal aus..Besten Dank für die Fotos! Hab gestern gleich noch bestellt :)
 
Dabei seit
7. September 2015
Punkte Reaktionen
17
die Kette wird innen schon nicht reinschlagen
Nein macht die Kette nicht. Ich war gestern im Bikepark. Das ist geil mit dem Strebenschutz. Man hört von der Kette gar nichts mehr. Hat funktioniert die Maßnahme. Im Wurzelfeld habe ich gestern nur die Reifen und die Zugstufe der Gabel gehört. Soooo geil
 
Dabei seit
31. August 2014
Punkte Reaktionen
12
Mein Kettenstrebenschutz ist heute angekommen und ich hab ihn gleich montiert. Das Teil sitzt wirklich bombenfest und muss nur hinten ab der Schweißnaht etwas gekürzt werden. Den originalen Schutz hab ich nicht drauf gelassen. Schade, dass Trek die Räder nicht gleich mit anständigem Protektor ausliefert.
Danke noch mal an @Zachmann1986 fürs Teilen! Kann es nur weiterempfehlen...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 65
  • 2.jpg
    2.jpg
    354,3 KB · Aufrufe: 65
  • 3.jpg
    3.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 66
Dabei seit
24. Juli 2005
Punkte Reaktionen
16
Ort
LA
Mein Kettenstrebenschutz ist heute angekommen und ich hab ihn gleich montiert. Das Teil sitzt wirklich bombenfest und muss nur hinten ab der Schweißnaht etwas gekürzt werden. Den originalen Schutz hab ich nicht drauf gelassen. Schade, dass Trek die Räder nicht gleich mit anständigem Protektor ausliefert.
Danke noch mal an @Zachmann1986 fürs Teilen! Kann es nur weiterempfehlen...
Wie hast du den originalen Schutz runter bekommen? Scheint der Kleber hält sehr gut bei mir
 
Dabei seit
29. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
309
Hab den Kettenstrebenschutz auch mal bestellt und bin gespannt.
Schon traurig, dass man sich bei einem Fahrrad in der Preisklasse so ein simples aber wichtiges Teil von einem anderen Hersteller zurechtbasteln muss.
Da fragt man sich, was die bei TREK machen, dass im Jahr 2021 immer noch der Kettenstrebenschutz so bescheiden ist. Haben die einfach keine Lust, fahren die ihre Räder nicht.. Was ist da los?
 
Oben