Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welcher Freilauf im Remedy 8 von 2021 in der Sram Variante von Haus aus verbaut ist? Meiner hat den Geist aufgegeben und ich bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Ersatz.
 
Am besten bei Trek in der Schweiz anrufen, dann Fabrikat und Längen erfragen. Gleich fürs VR und HR. Die Speichen auf beiden Seiten sind beim HR unterschiedlich lang soweit ich weiß.
Am besten kaufst du gleich ein pasr Speichen und Nippel, um Ersatz zu haben. Bei Bontrager auch auf das etwas spezielle Felgenband achten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eigentlich ne Fidlock am Remedy?
Überlege gerade eine anzuschaffen, welche Passt am L Rahmen der neuerenm generation ?
 
Nu Klar!
sogar am M/L Rahmen!


A2B039CA-BCA4-48DF-B607-D938FC1D2609.jpeg
 
Gibt ja verschiedene Flaschen, lange, dicke große kleine.
Passen alle ?

Habe eben mal die unteren Hauptlager der Wippe gefettet, das eine ist echt krass schwergängig.
Hat die schonmal jemand getauscht, bekommt da die gut raus?
1658071460922.png
 
Gibt ja verschiedene Flaschen, lange, dicke große kleine.
Passen alle ?

Habe eben mal die unteren Hauptlager der Wippe gefettet, das eine ist echt krass schwergängig.
Hat die schonmal jemand getauscht, bekommt da die gut raus?
Anhang anzeigen 1518011
Hab ich mal pauschal letzten Winter gewartet. War aber alles unauffällig auch die Lagerdemontage und -montage.
Ich schmier aber die Lager außen immer gut ab. MY19 Carbonrahmen
 
Ja das mache ich auch gelegentlich, an dem Großen war ich, mangels möglichkeit den mit Drehmoment anzuziehen, noch nicht drann.
Fett war auch genug drann und gammelig ist das Lager auch nicht, Dreht sich aber schwer.

Bestelle mir jetzt ein neues Lager, alle anderen sind noch gut.

Merci!
 
Ja das mache ich auch gelegentlich, an dem Großen war ich, mangels möglichkeit den mit Drehmoment anzuziehen, noch nicht drann.
Fett war auch genug drann und gammelig ist das Lager auch nicht, Dreht sich aber schwer.

Bestelle mir jetzt ein neues Lager, alle anderen sind noch gut.

Kann auch ein strammer Lagersitz schuld sein. Einfach mal ausbauen und checken
 
Hör blos auf , kenne das schon vom Erase freilauf der getauscht werden mußte.
Was könnte man den machen wenn das neue Lager genauso stramm sitzten sollte ?
nochmal genau nachmessen, evtl hast du Glück und die Toleranz liegt am Lager und nicht am Lagersitz. Wenns nur ums reinpressen geht dann Lager über Nacht in den Gefrierschrank legen, kann auch was bringen. Letzte Möglichkeit ist noch Lager vorsichtig und mit Geduld gleichmäßig abschleifen aber alles auf eigene 😉
 
Zurück
Oben Unten