Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Punkte Reaktionen
426
Ist Àrgerlich, könnt mir vorstellen das da was am Ventil hÀngt und die GerÀusche macht.
Wird bestimmt nicht wildes sein und schnell repariert werden.

Punkte Reaktionen
849
Könnte das vielleicht auch vom IFP kommen? Das wÀre dann ein Servicefall mit einschicken. Kostet wenigstens nichts als Garantiefall.

Ich habe gerade habe heute auch ein Quietschen gehört beim draufsitzen. War nach der nĂ€chsten Abfahrt auch wieder weg. Ich tippe auf Dreck und Staub bei mir. Könnte auch eine Buchse gewesen sein.đŸ€·â€â™‚ïž
Bei DĂ€mpfern habe ich irgendwie mehr Respekt vorm zerlegen.

Fekl

Radler
Punkte Reaktionen
499
@Schn33fraese Ja, kann es! Ich hatte auch schonmal einen quietschenden IFP. Am besten einer hockt sich mal auf‘s Rad und einer hĂ€lt das Ohr an den AGB.

Ich habe mir mal einen Chaintamer bestellt und montiere den dann oben auf dem Santa Cruz Kettenstrebenschutz. Der soll ja wirklich fĂŒr Ruhe sorgen und sieht nicht so kacke aus wie die STFU Teile, die ja auch gut funktionieren. Ich werde berichten..

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute!

Ich wĂŒrde meinem Remedy 8 XT (2021) gerne ne Fox 38 Float Factory mit 170mm spendieren (das Remedy wird ausschließlich im Bikepark genutzt).

Passt diese Gabel (FOX 38 Float GRIP2 Factory 27.5" Suspension Fork - 170mm - Tapered - 15x110mm Boost - 44mm Offset - black)?

Schon jemand Erfahrungen mit ner 170er Gabel im Remedy gemacht?

Punkte Reaktionen
53
Servus,

Wenn doofe Sachen kommen, dann immer zusammen. Ist jemand schon so etwas passiert? Nachdem ich mein Kettenblatt in der MTB-Werkstatt austauschen ließ, hat man dort eine anfĂ€ngliche Rissbildung an einer der unteren DĂ€mpferaufnahmen entdeckt!! Sehr Ă€rgerlich. Ich werde nun das beim HĂ€ndler reklamieren mĂŒssen. Ich springe kaum und mache kaum Drops mit dem Ding. Aber allgemein fand ich es immer eine Schwachstelle des Alu-Rahmens. Wie konnte Trek sich solche kleinen dĂŒnnen Metallplatten an der Stelle erlauben?
IMG-20220812-WA0011.jpg

Punkte Reaktionen
849
@DesertMTB

Ich bin ĂŒberrascht. Nach meinem VerstĂ€ndnis sollten da doch eher DruckkrĂ€fte wirken. Auf dem Foto sieht das eher nach LackschĂ€den aus. Sowas kann aber tĂ€uschen. Der Hauptrahmen hat ja lebenslange Garantie. Wollen wir hoffen, dass Ersatzteile auf Laget sind.

Punkte Reaktionen
1.186
Ja, die neueren Rahmen sind auch fĂŒr 170mm freigegeben. Die Gabel sollte passen. Zum offset kann ich nichts sagen. Ich habe den Hub meiner Gabel auf 17cm umgebaut und fahre etwas mehr sag. Mit dem jetzigen Setup bin ich zufrieden.
Offset sollte eigentlich egal sein, merkt man nicht. 42er Offset macht das Radl ein StĂŒck „lĂ€nger“ mein ich.

Punkte Reaktionen
696
Moin Leute!

Ich wĂŒrde meinem Remedy 8 XT (2021) gerne ne Fox 38 Float Factory mit 170mm spendieren (das Remedy wird ausschließlich im Bikepark genutzt).

Passt diese Gabel (FOX 38 Float GRIP2 Factory 27.5" Suspension Fork - 170mm - Tapered - 15x110mm Boost - 44mm Offset - black)?

Schon jemand Erfahrungen mit ner 170er Gabel im Remedy gemacht?
Geht gut 😏
Merke von dem cm auch nicht wirklich was; die FOX steht eh tiefer im Federweg als die Lyrik.

Einzig musste ich den Fox schnellerspanner verwenden was mich persönlich nervt

AnhÀnge

• PXL_20220802_113105550.jpg
    PXL_20220802_113105550.jpg
    756,3 KB · Aufrufe: 56
Punkte Reaktionen
426
@Schn33fraese Ja, kann es! Ich hatte auch schonmal einen quietschenden IFP. Am besten einer hockt sich mal auf‘s Rad und einer hĂ€lt das Ohr an den AGB.

Ich habe mir mal einen Chaintamer bestellt und montiere den dann oben auf dem Santa Cruz Kettenstrebenschutz. Der soll ja wirklich fĂŒr Ruhe sorgen und sieht nicht so kacke aus wie die STFU Teile, die ja auch gut funktionieren. Ich werde berichten..
Hast Du den Chaintamer schon bekommen und testen können ?

Fekl

Radler
Punkte Reaktionen
499
Das Ding ist noch nicht mal da. Ich meld mich schon, wenn das Teil getestet wurde. 😉 Wird vermutlich etwas dauern, da zu Hause nur das HT angesagt ist.

Punkte Reaktionen
444
Servus,

Wenn doofe Sachen kommen, dann immer zusammen. Ist jemand schon so etwas passiert? Nachdem ich mein Kettenblatt in der MTB-Werkstatt austauschen ließ, hat man dort eine anfĂ€ngliche Rissbildung an einer der unteren DĂ€mpferaufnahmen entdeckt!! Sehr Ă€rgerlich. Ich werde nun das beim HĂ€ndler reklamieren mĂŒssen. Ich springe kaum und mache kaum Drops mit dem Ding. Aber allgemein fand ich es immer eine Schwachstelle des Alu-Rahmens. Wie konnte Trek sich solche kleinen dĂŒnnen Metallplatten an der Stelle erlauben? Anhang anzeigen 1534172
Der Lack kann bei stark beanspruchten Stellen schon mal abplatzen. Sicher dass dort tatsÀchlich auch Risse im Material sind?

Helselot

freedom on two and four wheels
Punkte Reaktionen
1.022

Hier zwei Videos von gestern, die ich am besagten Ort (siehe Bild) gefilmt hab. :) Ich liebe das Remedy! Es geht einfach so gut und es reagiert super schnell auf Lenkimpulse und gibt Sicherheit in allen Situationen. WOW!

Punkte Reaktionen
426
War heute das erste mal mit dem MST Tuning an der Lyrik unterwegs.
Was soll ich sagen, es war der Hammer.
So geschmeidig ohne das GefĂŒhl das es zu weich wĂ€re oder das zu viel FW genutz wird.
Einfach perfekt.
Vorher war es einfach nur Hoilzig im nachhinein.
1660947226821.png

Oben Unten