Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Ich Feier das Remedy auch sehr, hatte vorher aber auch einen Freerider mit 180mm Federweg v/h.
Bei dir war’s ja das gleiche Rad.
Welches MJ hattest du denn? Mich verwundert es bisschen, dass es sich für dich so viel besser anfühlt.
Ich hatte das MY19 mit Deluxe Reaktiv und der alten Lyrik RC. Da ja zwischen den beiden Bikes 4 Jahre liegen, hat sich schon einiges im Bereich des Rock Shox Fahrwerks getan. Der Super Deluxe füllt sich einfach viel satter an, arbeitet richtig geschmeidig und der Hinterbau ist viel kontrollierter. Die neue Lyrik mit Charger 2.1 steht höher im Federweg und spricht auch sehr gut an. In Summe hat es sich am Wochende auf diversen Trails einfach mit allerlei Stufen und Rumpelpassagen stabiler und plüschiger angefühlt. Bin äußerst zufrieden mit meinem Bike, da es nun genau ist, wie ich es immer wollte. Und die geil glänzende Lackierung ist dann noch die Draufgabe! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter von mir besitzt das neue Slah 8 und das Remedy 8 MY 2019. Bin neugierung und würde gerne wissen, wie das neue Slash im Vergleich zum Remedy klettert? Rein vom Gewicht und der Geo müsste das Remedy doch in der Disziplin besser sein oder täusche mich?
 
Der SuperDeluxe macht einen großen Unterschied sobald es rumpelig und schnell wird (liegt viel satter gegenüber dem Deluxe ReActive den er vorher hatte). Druck und Zugstufe arbeiten da einfach besser. Dafür büßt man schon was von der agilität ein (Vortrieb, Pop...).
Je nach Strecke/ Gebiet würde ich den SD oder den Deluxe bevorzugen.
Ich möchte nicht mehr zurück! :daumen: Nachdem ich damals das gepimpte Remedy 8 mit Super Deluxe, neuer Lyrik und Code Bremse gesehen hab, war ich echt ziemlich neidig auf die bessere Ausstattung. Jetzt habe ich Gott sei Dank genau dieses Setup und bin hoch zufrieden damit. :bier:
 
0AFA0A11-7573-4E3E-ADE3-B15B97996E82.jpeg

cool und rutschig wars heute🥳
 

Anhänge

  • B52A2911-1C07-4996-ADD4-22989FA41EAF.jpeg
    B52A2911-1C07-4996-ADD4-22989FA41EAF.jpeg
    701,3 KB · Aufrufe: 75
  • 06E881F3-EFEB-46AC-9472-3599E092AE36.png
    06E881F3-EFEB-46AC-9472-3599E092AE36.png
    5,5 MB · Aufrufe: 55
  • 81BA2896-F0E7-4017-9608-E59A3E35CA29.jpeg
    81BA2896-F0E7-4017-9608-E59A3E35CA29.jpeg
    631,3 KB · Aufrufe: 72
Versteh es auch nicht. Kein Adapter drauf. Hinten reichen die 180 ja vollkommen aus, zum Anhalten sind die ja eh nicht gedacht.
Vll waren es die falschen Beläge; für ne Guide oder so
 
Er sagt, dass er mit komplett vorgeschobenen Sattel und leichter rollenden Reifen bergauf genauso gut zurecht kommt. Sein Slash wiegt halt in Größe Medium all in +16kg. Ich bin noch nie das Slash Probe gefahren und es würde mich schon sehr reizen es mal zu tun. Das 2021er Slash in dem zweifarbigen Grün-Blau-Rot war schon verdammt gut in Sachen Optik, Ausstattung und Preis. Was sicher eine massiver Unterschied ist, ist der längere Reach. Mein Remedy ist so schön kompakt und das taugt mir extrem. Gestern war ich wieder im Dirtpark und es fährt sich echt so verspielt wie ein BMX. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls wer noch einen Super Deluxe (Ultimate RCT) in 230x57,5 sucht, kann man aktuell bei RCZ für etwa 270€ bekommen (bzw. eher besser gesagt vorbestellen)
Newsletter RCZ
(falls interessiert aber erst mit den "Besonderheiten" von Bestellungen bei RCZ im Schnäppchenjäger-Thread informieren) ;)
 
Tacho zusammen

Bin seit neustem auch Remedy 8 Besizter, cooles Teil, der Lack knallt ja extrem.

Gibts ein paar Tipps was man beachten sollte?

Grüsse aus der Schweiz
 

Anhänge

  • IMG_4570.JPG
    IMG_4570.JPG
    830 KB · Aufrufe: 57
Trickstuff Beläge habe ich schon auf dem Slash probiert, sind top, nur leider gehen die sehr schnell runter. Momentan teste ich da SwissStop.

Bezüglich Rahmenschutz und Pflege, meine ich mal gelesen zu haben, dass man einen anderen Kettenstrebenschutz montieren kann und irgendwas mit Leitungen die am Rahmen scheuern etc.?
 
Zurück
Oben Unten