Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Oder Ersatzventile! ;) Die habe ich seit dem Erlebnis immer mit. Ersatzschlauch ist auch eine gute Idee. Den werde ich auch mal zu meinem Pannen-Kit geben. :daumen:
 

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Oder Ersatzventile! ;) Die habe ich seit dem Erlebnis immer mit. Ersatzschlauch ist auch eine gute Idee. Den werde ich auch mal zu meinem Pannen-Kit geben. :daumen:

Definitiv, wenn Du Dir nämlich die Seitenwand oder so aufreisst hilft auch kein Maxalami oder so mehr. Dann einfach Ersatzschlauch rein und beim loch etwas innen auflegen, Karton, Visitenkarte, Banknote, ... damit der Schlauch dort nicht rausdrückt 8-)
 
Super! Danke für die Tipps! So wildes Gelände fahr ich nicht, damit ich mir den Reifen aufschlitze. Aber es kann ja auch im zahmen Gelände passieren. ;) Man weiß ja nie.
 
Ich habe beim radeln immer folgendes dabei: Pumpe, 3x Reifenheber, 1x Schlauch, Maxxalami Reparatur Kit, ein paar Kabelbinder, Gaffatape (Kann man 1-2m um eine kleine Plastikrolle oder eine AAA Batterie wickeln) und ein Multitool.
Ich hatte in den letzten 4! Jahren genau einen Platten, da war ich noch mit Schlauch unterwegs.
Kurze Anekdote: Bei einer Tour im letzten Jahr hatte ein Mitfahrer einen Platten, ich wolle aushelfen und musste feststellen, dass ich noch einen 26er Schlauch im Rucksack hatte.:D Da hätte ich dumm geguckt mit dem Remedy...
Vielleicht ist das ganze Geraffel zu viel des guten, aber ich denke mir immer besser haben als brauchen.
 
Ich habe beim radeln immer folgendes dabei: Pumpe, 3x Reifenheber, 1x Schlauch, Maxxalami Reparatur Kit, ein paar Kabelbinder, Gaffatape (Kann man 1-2m um eine kleine Plastikrolle oder eine AAA Batterie wickeln) und ein Multitool.
Ich hatte in den letzten 4! Jahren genau einen Platten, da war ich noch mit Schlauch unterwegs.
Kurze Anekdote: Bei einer Tour im letzten Jahr hatte ein Mitfahrer einen Platten, ich wolle aushelfen und musste feststellen, dass ich noch einen 26er Schlauch im Rucksack hatte.:D Da hätte ich dumm geguckt mit dem Remedy...
Vielleicht ist das ganze Geraffel zu viel des guten, aber ich denke mir immer besser haben als brauchen.
Ach der 26er passt auch locker. Hab den in meinem Cube EMTB 27.5 auch als Ersatz ein Jahr gefahren. Ohne Probs.
 
Ohne Tool mit Durchstosser nützt Kettenschloss ziemlich wenig... Hab in all den Jahren NIE eine Kette verrissen (zu wenig Muckis in den Oberschenkeln??). Es ist immer ein abwägen, welches Risiko wie hoch ist. Dass ich einen Platten einfahre, ist die Chance relativ gross. Dass ich ne Kette verreisse eher weniger.
 
Anruf heute von der Werkstatt: Trek verschickt nicht nur langsam, sondern auch noch die falschen Lager... :aufreg:Gleich heute sollen aber wirklich die richtigen rausgehen...
Weiterhin Zwangspause...:rolleyes:
 
Ohne Tool mit Durchstosser nützt Kettenschloss ziemlich wenig... Hab in all den Jahren NIE eine Kette verrissen (zu wenig Muckis in den Oberschenkeln??). Es ist immer ein abwägen, welches Risiko wie hoch ist. Dass ich einen Platten einfahre, ist die Chance relativ gross. Dass ich ne Kette verreisse eher weniger.

Mir ist es schon mal passiert als ich keins dabei hatte. War halt schon ärgerlich. So ein Kettenschloss kostet nicht viel, ist klein und leicht. Außerdem hat jedes gute Minitool auch ein Kettenwerkzeug. Der Aufwand sich hier abzusichern ist also sehr gering und von daher kann ich es nur empfehlen. Da hat man für die Reifen mit dem Flickzeug, Pumpe, Ersatzschlauch und Reifenheber deutlich mehr zu schleppen.
 
Hab jetzt schon öfter gelesen, das manche Leute beim remedy 8 die laufräder direkt tauschen würden was sind denn eure Erfahrungen mit den laufrädern?
 
Anruf heute von der Werkstatt: Trek verschickt nicht nur langsam, sondern auch noch die falschen Lager... :aufreg:Gleich heute sollen aber wirklich die richtigen rausgehen...
Weiterhin Zwangspause...:rolleyes:
Mal eine bescheidene Frge: Wenn die Lager nicht gehalten haben, warum bestellst du wieder die gleichen? Warum keine SKF oder Enduro Bearings oder...
 
Bescheidene Antwort: Hab Garantie, bin innerhalb der ersten 6 Monate -> Gewährleistung zieht auch noch... Da bestimmt der Händler/Trek, was reinkommt. :bier:
Gestern ist´s Rad fertig geworden, Trek hat also echt fix die zweiten verschickt und heute hab ich´s abgeholt. Der Werkstattmann von heute meinte, dass das Lager zwar schwergängig, aber nicht wirklich kaputt war. Der Lagersitz sei auch sehr stramm, was aber kein großartiges Problem sei, da durch die Übersetzung das Fahrverhalten durch "nicht ganz leicht laufende" Lager nicht beeinträchtigt wäre. Kann ich nachvollziehen, da im eingebauten Zustand nix zu merken war; erst als die Wippe alleine lief. Wie auch immer; morgen kann´s wieder losgehen! :D
 
So abgeholt und heute die erste längere Runde gefahren. Fahrwerk finde ich recht straff und etwas unsensibel. Mal schauen was noch geht mit anderem Setup...
IMG_20191116_134033.jpg
 
Zurück
Oben Unten