Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Fekl

Radler
Dabei seit
17. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
336
@KORRUPTOR Danke. Dann brauche ich nicht nochmal zur Seite zentrieren.
So sieht es aus.
IMG_20201008_180752.jpg

@ridefree Im Deluxe. Evtl schaffe ich morgen ne kleine Testfahrt. Richtig testen kann ich dann frühestens in einer Woche.
 

Helselot

freedom on two and four wheels
Dabei seit
25. September 2019
Punkte Reaktionen
817
Ort
Salzburg
Ein paar Fotos von heute am Hometrail! 😉 Die Reifenkombi hat mich heute bei rutschigen Bedingungen, vorallem bei feuchtem, steinigen Waldboden in steilem Rampen, ziemlich beeindruckt! 🙏 Dafür haben die neuen Sinterbeläge so grauenhaft gequietscht. Die Bremsleistung war leider auch nicht so toll. Muss sie wahrscheinlich noch besser einbremsen. War bei den Trickstuff Belägen auch so, dass die viele Tiefenmeter für die beste Performance benötigen. 🙄
03BED587-B40E-43B6-9F56-1BB4EF4F70D8.jpeg
F64E7534-D06D-43B1-8E3C-7069A9618431.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Helselot

freedom on two and four wheels
Dabei seit
25. September 2019
Punkte Reaktionen
817
Ort
Salzburg
Vermutlich hast du Recht! 👍🙏 Die 15 Euro für die Sinter-Beläge sind noch verkraftbar. Mehr wird nimmer investiert! 😂 Muss mich nur endlich entscheiden, welche Bremse es wird. 🙈 Die Vernunft sagt MT5🤔
 
Dabei seit
31. Juli 2013
Punkte Reaktionen
262
War heute nochmal beim Dealer, mein 8er xt in Lithium Grey würde geliefert muß aber noch aufgebaut werden.
Kann es nächste Woche abholen.
Welche vor konfektionierte Folie könnt Ihr empfehlen?
 
Dabei seit
11. September 2019
Punkte Reaktionen
26
War heute nochmal beim Dealer, mein 8er xt in Lithium Grey würde geliefert muß aber noch aufgebaut werden.
Kann es nächste Woche abholen.
Welche vor konfektionierte Folie könnt Ihr empfehlen?

@tokamk
Ich hab mein Remedy mit dem Zuschnitt von easy-frame in der extended Version foliert.
Ist ne Schweinearbeit, wenn man es richtig gut machen will, zumindest bei schwarz-matt. Hier und da haben mich ein paar Sachen gestört, die Easy Frame leicht hätte besser machen können, aber im Großen und Ganzen hat alles gepasst und die Folie ist wirklich gut und ich kann sie empfehlen!
 
Dabei seit
31. Juli 2013
Punkte Reaktionen
262
Danke für Deine Erfahrung, die ist ganz schön teuer, denke die Standard Version würde mir reichen.
Ich schaue mir gerade noch die von Lack protect an, die ist allerdings nur universell vorgeschnitten.
Mein geschick, was sowas angeht ist auch nicht das beste
 

kyburger

Allmountain-Pilot
Dabei seit
30. Dezember 2016
Punkte Reaktionen
105
Ort
Schwarzwald
Mal was ganz anderes: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Mino Link?
Ich bin bis jetzt nur in der steilen Einstellung gefahren. Die letzten zwei Wochen dann ohne es zu wissen in der flachen Einstellung, da ich das Rad mit gedrehtem Link aus dem Radladen zurückbekommen habe.
Vielleicht bin ich auch zu unsensibel, aber mir ist beim Fahren keine Veränderung aufgefallen, die nicht auch von der Tagesform hätte abhängig sein können.
 
Dabei seit
11. September 2019
Punkte Reaktionen
26
@tokamk ich habe auch noch die von Lack-Protect. Die Easy-Frame ist im Vergleich einfacher und besser zu verarbeiten. Wenn mal was nicht passt, kann man die Easy- Frame besser korrigieren und nochmal verwenden. Wenn die Folie fertig verklebt ist, hat man bei der Lack-Protect immer eine leichte Struktur und Rückstände unter der Folie. Wenn man die Easy-Frame richtig und sauber verklebt, hat man das nicht und die Folie fällt kaum auf. Ich würde die Easy-Frame klar vorziehen, auch wenn sie teurer ist. Mit dem Ergebnis wirst du mehr Freude haben!
 
Dabei seit
31. Juli 2013
Punkte Reaktionen
262
Ich glaube dann versuche ich mal mein Glück mit der Easy Frame.
Kommt mir entgegen wenn die einfacher zu verarbeiten ist.
 
Dabei seit
7. September 2010
Punkte Reaktionen
50
Ort
Deggendorf
Ich glaube dann versuche ich mal mein Glück mit der Easy Frame.
Kommt mir entgegen wenn die einfacher zu verarbeiten ist.

Hab auch die von Lack protect und es ist schon ein zeitaufwändigevArbeit, aber auf alle Fälle wert! Bei deinem Modell weiß ich jetzt nicht ob da Klarlack drauf ist, aber bei mir mit mattschwarz ist der Lack sehr anfällig. Wenn einige Stellen doppelt verklebt sind macht auch nix👍
Besorg dir ein Rakelset mit Skalpell und immer wichtig genügen Bier daheim zu haben 😉
 
Dabei seit
31. Juli 2013
Punkte Reaktionen
262
Bier ist immer genug da, macht die Montage aber nicht einfacher:bier:
Kann mein Bike heute abholen, Klarlack ist drauf.
Bin schon mega aufgeregt.
 
Dabei seit
31. Juli 2013
Punkte Reaktionen
262
Habe heute mein Schätzchen abgeholt,
Remdy 8 XT
Lithium Grey
Größe L
Bin direkt vom Händler 15 km nach Hause gefahren.
IMG_20201012_174258.jpg
IMG_20201012_174304.jpg


Die Leitungen sind leider nicht so schön verlegt, Schaltzug sehr kurz Bremsleitungen sehr lang.
Nja, ist nichts was man nicht schnell ändern kann.
Mich haben die Shimano Bremsen sehr Positiv überascht, haben ordentlich Power und sind noch nicht eingebremst.
Gabel ist genau diese verbaut
FS-LYRK-SELP-C3
Leider habe ich noch nicht rausgefunden ob die das neue MidValve verbaut hat.
Egal, fährt sich grandios bin mega happy mit dem Bike.
Genau was ich gesucht habe!

Edit: Gerade nochma nachgemessen Kofferwage sagt 14,6KG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
31. Juli 2013
Punkte Reaktionen
262
Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse Shimano M6120 v/h mit RT66 Scheiben.
Das Rad wurde auch direkt Tubeless aufgebaut, wenn ich den Verkäufer richtig verstanden habe, ist das ab diesem Jahr generell so. Bontrager hat wohl jetzt auch eigene TL Milch
 

Helselot

freedom on two and four wheels
Dabei seit
25. September 2019
Punkte Reaktionen
817
Ort
Salzburg
Saugeiles Bike! Gratulation! Ich habe das gleiche Modell mit GX und Code vor kurzen beim Händler genauer angeschaut! Die Farbe glitzert so geil! :love: :love: :love:
Cool, dass dir deine erste Fahrt schon so getaugt hat. Dann wird es dir im Gelände noch mehr taugen! Viel Spaß damit! :daumen:
 

Helselot

freedom on two and four wheels
Dabei seit
25. September 2019
Punkte Reaktionen
817
Ort
Salzburg
Wenn ich mich aktuell zwischen dem Fade Look und deinem entscheiden müsste, würde ich fix deines nehmen! So geil! Mit dem Chrom Logo und dem neuen Super Deluxe! :daumen: Ich denke auch dass deine Deore 4 Kolben Bremsen wesentlich besser sind als die Guide! Wie schaltet die 12er XT?
 
Dabei seit
31. Juli 2013
Punkte Reaktionen
262
Die XT schaltet knackig, besser als meine 11er SLX/XT Kombi am HT.
Die GX habe ich nur mal bei einer Probefahrt kennen gelernt, hat auch gut geschaltet, Hebel fand ich aber nicht so hochwertig.
Die GX soll ja manchmal zickig sein, ob was dran ist kann ich aber nicht wirklich beurteilen.
Habe mich deswegen und wegen der Bremsen expliziert für XT entschieden.

Leider ist der Schalthebel mit Schelle montiert und nicht mit ISPEC an der Bremse.
Werde mir noch ein neuen ispec Deckel besorgen müssen.
 
Oben