Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Hallo Burschn,

weiß von euch jemand welches Kettenblatt das 2019 Remedy hat in Bezug auf Offset? Ist das bei den verschiedenen Modellen gleich?

Beste Grüße aus dem Katastrophengebiet 😣
 

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Hallo zusammen!

Mir ist vor ca. 2 Jahren bei einem Sturz der Knock Block kaputt gegangen.
Habe dann den Zapfen der oberen Abdeckung, der, wie die Spacer, komplett verbogen war, abgefeilt, wieder hin gebogen und bin so ein Weilchen umher gefahren...

Da ich mir ein paar neue parts gegönnt habe möchte ich nun auch einen neuen Steuersatz.

Meine Frage ist ob das Dropset 2 von Chris King in mein Remedy 8 von 2018 passt?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

LG
 
Kleines Update zu meiner Gebel und meinem Händler für die, die es interessiert.
Er sieht bei dem Rebound kein Garantiefall
Habe zu dem Thema im Lyrik Faden Fragen gestellt und dokumentiert auf den letzten beiden Seiten.
 
Guude,
mir ist gestern Abend bei meinem ersten Night Ride nach ca 10m Trail ne Speiche gerissen :-(
Jetzt zu meiner Frage, hab nen 2019er Model, da ist ja dieses Tubless Ready Band drin. Weis jemand, ob das verklebt ist, bekomm ich das raus und kann das wieder verwendet werden?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
 
Ging bei mir im 20er auch sau schwer raus und hatte danach vom Hebeln ne Macke. Habe es durch Tape ersetzt und jetzt ist auch deutlich weniger Nachpumpen angesagt.
 
Heute das neue gebrauchte Remedy 9 RSL für Junior abgeholt.
Erste Änderung, runter mit dem Carbon Lenker, Decedent Lenker drauf mit neuen Griffen.
XTR Bremse liegt schon bereit zum Einbau. Scheiben fehlen noch. 😉

E51C2465-7DDC-4A29-90A4-21B488BD7103.jpeg
 
da ist ja dieses Tubless Ready Band drin. Weis jemand, ob das verklebt ist, bekomm ich das raus und kann das wieder verwendet werden?
Kabelbinder auf der einen Seite zwischen Flanke und Felgenband reinstecken und mit etwas Gefühl durchschieben bis er an der anderen Flanke wieder rauskommt. Dann kannst du den Kabelbinder ein Stück weit schließen und hast einen Hebel bzw. Griff um das Band von der Felge zu ziehen.
Ich habe daheim Kabelbinder, die eine flache Zunge am einen Ende haben mit denen, ca. 5mm breit, geht das ganz gut. Ich hatte noch kein Problem mit der Wiederverwendung des Bandes.
 
Jemand ein Tip, wie ich am Besten die Bremsleitung durch den Rahmen fädeln kann?
Was ist das am Unterrohr für Ding mit Kabelbinder?Anhang anzeigen 1166883
Mit dem Kabelbinder werden die Leitungen im Inneren Fixiert.
Habe es noch nicht machen müssen aber wenn die alten Leitungen noch vorhanden sind, verbindest Du die alte mit der neuen leitung und ziehst so lange, vorsichtig bis Du sie am anderen Ende wieder raus hast.
Kabelbinder an der Fotografierten stelle vorher öffnen.
 
Was ist das am Unterrohr für Ding mit Kabelbinder?Anhang anzeigen 1166883
Ist ein Teil der Trek benannten Control-Freak-Zugführung. Wie @tokamk schreibt, damit werden die Züge im Unterrohr fixiert. Wenn man den Kabelbinder öffnet ist das anbringen eines Neuen ein wenig Fummelei, vor allem den Neuen um die 3 Leitungen innen rum zu bekommen. Hab mir als Hilfe eine alte Speiche genommen und was zurechtgebogen als Haken. Geduld und Ruhe dann klappt das aber ganz gut.
 
Das Durchziehen der neuen Leitung hat bei mir nicht geklappt. Dafür ist es zu eng an der Stelle, wo der Kabelbinder sitzt. Vielleicht mit der Messerspitze den vorhandenen Kabelbinder vorher ein Stückchen öffnen?
 
Den kann mann ganz entfernen, den Einsatz rausnehmen und später mit ein bisschen fummeln einen neuen Kabelbinder Platzieren.
Wer die Bremsleitung sonst überall durch bekommt wird mit einem neuen Kabelbinder an der Stelle keine Probleme haben.
Ich habe bereits einen neuen Kabelbinder an der Stelle plaziert da nicht alle Züge durch den Kabelbinder gingen und geklappert haben.
 
Oh Kacke!
Achse in der HR Nabe gebrochen!

gibt diese als Ersatzteil?
 

Anhänge

  • F71D04FF-257A-4EFA-BBF6-417B234C5E28.jpeg
    F71D04FF-257A-4EFA-BBF6-417B234C5E28.jpeg
    347,4 KB · Aufrufe: 45
  • 6AA13F6C-7C6C-49A5-80B1-9D8E4A059CBB.jpeg
    6AA13F6C-7C6C-49A5-80B1-9D8E4A059CBB.jpeg
    229,1 KB · Aufrufe: 42
  • 1B85C9E5-01C1-4AE5-996A-68CAB2616C00.jpeg
    1B85C9E5-01C1-4AE5-996A-68CAB2616C00.jpeg
    274,1 KB · Aufrufe: 42
  • D828FFED-2183-40C4-8ACA-753A97233852.jpeg
    D828FFED-2183-40C4-8ACA-753A97233852.jpeg
    285,2 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten