Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Welche Kompressionsstufe beim ReAktiv Dämpfer fahrt denn ihr den immer so? Ich bin sehr lang die mittlere Stufe (Pedal-Modus) gefahren. Vor kurzen hat mich ein Freund darauf aufmerksam gemacht, dass ich doch wiedermal offen fahren sollte, damit es plüschiger wird. Das habe ich nun ein paar Mal probiert und muss sagen. Es ist einfach viel besser, wenn man nur bergab fährt und keine Zwischenanstiege hat. :DAuch gestern, als ich höhere Absätze gefahren bin, war der Open Mode besser und das Rad ist stabiler gewesen. Wenns immer auf und ab geht, taugt mir der Pedal Modus fast besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Kids fahren im Harten Gelände bei Sprüngen usw offen.
Auf Feldwegen oä die mittlere Stellung. Zu ganz selten.

PS
Der Große hat das Schaltwerk zerlegt, bei der Landung an einen Stein gekommen. 😂
 
Welche Kompressionsstufe beim ReAktiv Dämpfer fahrt denn ihr den immer so? Ich bin sehr lang die mittlere Stufe (Pedal-Modus) gefahren. Vor kurzen hat mich ein Freund darauf aufmerksam gemacht, dass ich doch wiedermal offen fahren sollte, damit es plüschiger wird. Das habe ich nun ein paar Mal probiert und muss sagen. Es ist einfach viel besser, wenn man nur berab fährt und keine Zwischenanstiege hat. :DAuch gestern, als ich höhere Absätze gefahren bin, war der Open Mode besser und das Rad ist stabiler gewesen. Wenns immer auf und ab geht, taugt mir der Pedal Modus fast besser.
Du fährst auf dem Remedy mit Absetzten. Ist das nicht komisch auf den Pedalen? Ne Spaß bei Seite. Dafür ist der Open Modus ja auch gemacht. Denke erst im Open Modus kann der Dämpfer sein volles Potenzial entfalten.
 
Mir kommt vor, dass ich auf steilen Asphaltstraßen mit geschlossenem Dämpfer am besten klar komme. Auf technischen Uphills gehts mit dem Pedal-Modus am besten. Muss aber mal den Hometrail, der doch das eine oder andere Uphillstück zwischen den Downhills hat, mit offenem Dämpfer fahren. Ist sicher viel komfortabler. :lol:
 
Asphalt länger steil bergauf = zu, Forstweg länger steil bergauf = halboffen, alles andere = offen (Standard).
Auf Geröll/Schotter bergauf bin ich mit offenem Dämpfer teilweise schneller als die Hardtailer, sonst komme ich aber eigentlich immer ganz gut mit. Fox DPX2 am 9.8.
 
Auf Asphalt-Rampen hat der Lockout schon seine Berechtigung, aber selbst auf Schotterpisten beran vergesse ich regelmäßig, den Dämpfer zu schließen. Oder auf halboffen zu stellen. Das muss ich dem Re:Active lassen, gewippe wird schön unterdrückt.
 
Ich hab Urlaub und das Wetter ist mega.... 4 Stunden Tour und ein kühles Bier zum Abschluss.
Muss sagen die nobby nic machen alles mind.genau so gut wie die bontrager. Nur nicht so komfortabel. Aber dafür direkter,schneller und effizienter. Neue Reifen sind definitiv eine gute Investition fürs Remedy....
IMG_20210329_135801.jpg


IMG_20210329_141503.jpg


IMG_20210329_141732.jpg




IMG_20210329_151232.jpg



IMG_20210329_161325.jpg
 
Servus in die Remedy Comunity 8-)
Ich bin der Björn und hier seht ihr mein Remedy 9 RSL mit Custom Optik auf Gabel und Dämpfer. Das Bike bremst mit einer Saint Anlage und hat heute ein Upgrade der Sattelstütze auf 170mm erhalten. Der Rest ist wie von Trek geliefert, bis auf Reifen (Maxxis Tubeless) Griffe (Ergon) und Pedale (Stamp 7) natürlich ;-)

Ich fahre mein Bike sehr gern auf Traillastigen touren und war auch schon auf Downhillstrecken damit. Als nächstes Upgrade denke ich grade über einen RS Super Deluxe Coil Stahlfederdämpfer nach, bin mir aber noch nicht sicher...
 

Anhänge

  • IMG_20201228_174747.jpg
    IMG_20201228_174747.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20210322_165833638.jpg
    IMG_20210322_165833638.jpg
    437,2 KB · Aufrufe: 61
@Alb-Geballer: Willkommen in der Remedy Family! :i2: Feiner Hobel! Das RSL war das erste Remedy, das ich damals von einem Bekannten gesehen habe. Es hat mir richtig gut gefallen! :love: Dann habe ich lange überlegt, ob das Remedy 8 (2018er Modelljahr) mein erstes richtiges MTB wird. Hab mich dann leider fürs falsche Bike (Scott Spark 745 2017) entschieden. Dieses habe ich nach einigen Monaten gleich wieder eingetauscht und mir dann das 8er 2019 in Miami Green geholt. Seit dem bin ich extrem zufrieden damit. :D:D:D
 
Muss sagen die nobby nic machen alles mind.genau so gut wie die bontrager. Nur nicht so komfortabel. Aber dafür direkter,schneller und effizienter. Neue Reifen sind definitiv eine gute Investition fürs Remedy....

Das würde ich bestätigen. Meins war ab Werk mit Bontrager SE5/SE4 ausgestattet. Der Frontreifen eierte aus dem Laden heraus schon, so dass mir der Händler direkt einen weiteren SE5 auf Gewährleistung in die Hand gedrückt hat. Ich habe dann den eiernden SE5 runter gemacht und einen Magic Mary aufgezogen. Zuletzt bin ich ein paar Treppen runtergefahren und der SE4 hinten ist entlang der Wulst in der Felge eingerissen. In der Not habe ich hinten den Ersatz-SE5 aufgezogen, um erstmal wieder fahrfähig zu sein. Den werde ich jedoch auch noch durch einen Hans Dampf ersetzen.

Vom Rollen/Grip her fand ich die Bontrager Reifen "okay" (also weder besonders gut, noch besonders schlecht). Die Qualität scheint mir entweder nicht so doll zu sein oder ich hatte einfach zweimal Pech.
 
Der Komfort der Schwalbe Reifen ist durch die geringere Breite von 2,35 bei mir schon weniger geworden. Das stimmt! Dafür ist der Grip, die bessere Wendigkeit des Bikes und die Pannensicherheit um ein Vielfaches gestiegen. Auch auf Asphalt rollen die Schwalbe sehr gut. Mit gut 2bar komme ich auch lange steile Asphaltanstiege sehr gut rauf. Im Gelände (trocken oder Nass), im Bikepark oder Schotter sind die Mäntel echt Bombe. Fahre Sie je nach Gelände tubleless mit 1,1-1,3v und 1,3-1,5h. Das Maß an gewonnener Sicherheit und Robustheit will ich nicht mehr missen. 8-) :i2: Da ist mir das erhöhte Gewicht egal.
 
@Alb-Geballer: Willkommen in der Remedy Family! :i2: Feiner Hobel! Das RSL war das erste Remedy, das ich damals von einem Bekannten gesehen habe. Es hat mir richtig gut gefallen! :love: Dann habe ich lange überlegt, ob das Remedy 8 (2018er Modelljahr) mein erstes richtiges MTB wird. Hab mich dann leider fürs falsche Bike (Scott Spark 745 2017) entschieden. Dieses habe ich nach einigen Monaten gleich wieder eingetauscht und mir dann das 8er 2019 in Miami Green geholt. Seit dem bin ich extrem zufrieden damit. :D:D:D
Haha, ich habe auch schon einiges an Bikes durch, bis ich aufs Remeday kam. Vom Ghost XC über ein Canyon Torque zu einem Giant XTC zu einem Bulls Wild Rush über ein Cube Stereo 160 dann endlich zu meinem Remedy. Habe 2015 mal in nem Bikeshop ausgeholfen und damals war der Traum vom Remedy geboren :) Ich habe mich noch nie sicherer und wohler auf einem Bike gefühlt...
 
Es ist mein zweites MTB, da ich vom Skateboarden komme, und erst vor 3,5 Jahren zum Biken angefangen habe. Kann mir aber kein besseres Bike vorstellen, da ich damit einfach alles machen kann. :love: Deswegen investiere ich Zeit für Zeit in Upgrades, damit ich noch lange damit meinen Spaß habe. :daumen: Dieses jedes Jahr den neuester Shit haben müssen, den die Bikeindustrie vorlebt, finde ich nicht gut. :rolleyes:
 
Gabel: 83 PSI / Rebound 8 Clicks von offen / 3-4 Clicks LSC
Dämpfer: 190psi / Rebound 3-4 Clicks von offen + Kompressionsstufen je nach Terrain
Gewicht inkl. Vollmontur: 80kg
Habe lange gebraucht, bis ich dieses Allround-Setup gefunden habe. Endlich passts! :D
 
Welche Abstimmung fahrt ihr beim Remedy 9 RSL?
Bei mir mit 85kg fahrfertig:
-Gabel 90psi und Rebound 6 Clicks von offen
-Dämpfer 200psi und Rebound 4 Clicks von offen


Abstimmung lässt sich schwer vergleichen, weil fahrbereit ca. 65kg. Gabel hat irgend ein Tuning.

45773A1D-B8DC-4042-9CF6-C13F3EBE86E3.jpeg


mir ist aufgefallen, das am 8er der Dämpfer bissl „schmatzt“.
Sollte ich mir Sorgen machen?
 
Zurück
Oben Unten