Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Vorher bin ich eher 25% Sag gefahren, 180 PSI und 3 Token. Damit waren die Reserven in Ordnung, aber ich hätte gern noch etwas mehr gehabt. Allerdings wurde es am Anfang schon recht unsensibel.
Mit der MegNeg war ich gestern sogar mal in einem kleinen Bikepark -> auch hier bin ich am Ende wieder bei 3 Token gelandet! 220 PSI sind jetzt drin und der Sag bei 30%. Der Anfangsbereich ist viel sanfter und der Gegenhalt ab der Mitte deutlich besser! Ich würde fast behaupten, dass das Rad jetzt auch besser klettert. In der Abfahrt fühlt es sich nach mehr Federweg an.
Vorn weiß ich den Sag nicht, bin aber bei der Gabel von 90 auf 100 psi hoch, da sie mir manchmal doch noch weggetaucht ist. Sag ist wohl eher weniger.
 

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Heute Lagerservice beim Hinterbau gemacht: oben rechts und unten links liefen leicht rauh, nix bedenkliches. Alle Lager geöffnet und mit Bootsfett vollgepackt. Bin soweit zufrieden mit der Qualität nach 1 Jahr/1200 km in allen Bedingungen.
Hatte jemand schon mal das/den ABP offen? Sind da auch Lager drin?
 
Hallo Leute,

ich hatte vor einiger Zeit schon mal gepostet, dass ich Schwierigkeiten habe meinen Dämpfer in die obere Aufnahme zu bekommen, weil sie zu eng ist. Da ich ein Geräusch beim Einfedern festgestellt habe, habe ich den Dämpfer ausgebaut. Als der Dämpfer beim Ausbauen auch schwierig raus ging, habe ich mir alles nochmal ganz genau angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Lager einen Bruchteil auf beiden Seiten der Aufnahme überstehen und der Dämpfer deshalb nicht dazwischen passt. Habe schon versucht die beiden Lager diesen Bruchteil einfach weiter reinzupressen. Das geht leider nicht, da der Anschlag in der Aufnahme bereits erreicht ist.
Hat sonst jemand von euch vielleicht auch dieses Problem, dass die Lager etwas überstehen oder weiß Rat?
 
Da würde mir nur auspressen und neue Lager einpressen einfallen. Vllt ist der Lagersitz nicht richtig ausgerieben und es ist Lack drin - das kann der mm sein.
 
Habe die letzten Tage auf meinen Touren ein leichtes knacken festgestellt.
Meist beim Wiegetritt, auch ohne Belastung der Sattelstütze.
Ich gehe davon aus das es vom Tretlager oder einer der Hauptlager kommt.
Da werd ich morgen mal mein Handler anrufen da mir fürs Tretlager noch das Werkzeug fehlt.
Hat einer von euch auch ein Knacken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf jedenfall von unten/ hinten. Mal sehen was der Händler morgen sagt. Sonst bin ich mega zufrieden.echt geiles Bike
 
Ich habe/ hatte das auch. Trat nur manchmal, also wirklich sehr selten, auf. Letzte Woche habe ich alle Lager, außer das ABP geöffnet & gefettet. Auf der heutigen Tour hat nix geknackt, kann aber auch Zufall sein, weil ja nur selten. Ich werd's beobachten. Berichte mal bitte wenn dein Händler was rausfindet.
 
Das Knacken kommt ja gar nicht so selten vor....
Die Lager an der Dämpferaufnahme und dem Minorlink hatte ich letzte Woche schon geschmiert, an die beiden Drehepunkte der Wippe und den ABP habe ich mich noch nicht ran getraut.
Taste mich langsam ran.
Main Händler hatte mir direkt ein MT800 Lager verbaut. Habe, wie gesagt, das in verdacht.
Ich hallte euch auf dem Laufenden.....

:bier:
 
Bin gespannt...
Teile nach 1,5Jahren und ca. 4tkm auch noch deine Auffassung: geiles Rad, ob hometrail, tour, bikepark - bin immer wieder begeistert!
20201106_134340.jpg
 
Liebe mein Bike auch immer mehr! Freu mich über jede Ausfahrt damit! 😍💪 Gestern bin ich ein bisschen Kicker springen üben im lokalen Dirtpark gewesen. Geht einfach alles so gut!👌 Auch wenn ich beim Springen noch viel lernen muss! 😂
 
So, war heute fleißig. Heute morgen ABP, das obere Lager an der Wippe und das Tretlager auseinander gehabt und alles schön ordentlich gefettet und sauber wieder zusammengesetzt. Kleine Tour gemacht., Knackt immernoch:( Da mir das keine Ruhe gelassen hat,habe ich nach der Tour nochmal die Kurbel und das Tretlager penibel sauber gemacht inc. Aller Gewinde.(Pressfit Lager habe ich allerdings nicht rausgedrückt)
Hab auch gleich den Steuersatz und Freilauf auseinander gehabt und gefettet.Test steht noch aus. Kann eigentlich nur noch Pedale oder das Hauptlager an der Wippe sein.neheme morgen ein 2tes paar Pedalen mit dann kann ich das auch direkt ausschließen, falls das Knacken nicht weg sein sollte.
 
Gerade ein paar Meter vor der Haustür gefahren. Es knackt nichts mehr, welch eine Wohltat.
Haben sich die paar Stunden Schrauben gelohnt:hüpf: Weiterer positiver Effekt, ich weiß jetzt wie Alles funktioniert.
Woher das Knacken im Endeffekt herkam weiß ich allerdings nicht, ich vermute da im Nachhinein doch das Steuer Lager.
 
Gerade ein paar Meter vor der Haustür gefahren. Es knackt nichts mehr, welch eine Wohltat.
Haben sich die paar Stunden Schrauben gelohnt:hüpf: Weiterer positiver Effekt, ich weiß jetzt wie Alles funktioniert.
Woher das Knacken im Endeffekt herkam weiß ich allerdings nicht, ich vermute da im Nachhinein doch das Steuer Lager.

Bei mir ist es auch jedes mal der Steuersatz
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Winkel vom Spannhebel der Hinterradachse zu ändern?
Bei meinem 2018er Remedy steht der geschlossen auf 2 Uhr, was etwas verloren wirkt. Ich fände es schöner, wenn er zwischen den Streben wäre nach dem Zuklappen. Die Achse ist die ab Werk verbaute von Bontrager.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Winkel vom Spannhebel der Hinterradachse zu ändern?
Bei meinem 2018er Remedy steht der geschlossen auf 2 Uhr, was etwas verloren wirkt. Ich fände es schöner, wenn er zwischen den Streben wäre nach dem Zuklappen. Die Achse ist die ab Werk verbaute von Bontrager.
Das ist ein innen Sechskant den kannst du abziehen nachdem du die Achse fest gezogen hast und nach Bedarf drehen oder in die Tasche stecken.
2020-11-1415.51.444878810358869979192.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20201114_155050.jpg
    IMG_20201114_155050.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 17
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Winkel vom Spannhebel der Hinterradachse zu ändern?
Bei meinem 2018er Remedy steht der geschlossen auf 2 Uhr, was etwas verloren wirkt. Ich fände es schöner, wenn er zwischen den Streben wäre nach dem Zuklappen. Die Achse ist die ab Werk verbaute von Bontrager.
Wie schon von hirschy geschrieben, kann man mit Inbus anpassen. Meiner war am Anfang auch in einer guten Position und hatte sich dann im Laufe der Zeit verändert. Dachte am Anfang da wäre vlt was mit dem Gewinde nicht in Ordnung.
 
Danke für den Tip! Ich habe die Schraube gelöst und dann Hebel sowie Unterlegscheibe vom Sechskant gezogen. Das Ganze habe ich dann um zwei Ecken nach links versetzt wieder festgeschraubt. Passt.
 
Zurück
Oben Unten