Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Mal noch eine andere Frage. Haltet ihr 2650 Euro für ein neues Remedy 8 2020 für einen guten Preis?

Ich fahre das Bike, und muss sagen ja, auf jeden Fall! Vorallem da das neue jetzt auch ca. 3200€ kostet. Das einzige was du vielleicht ändern musst sind die Bremsen wenn du etwas schwerer bist! Ich liebe mein Bike auf jeden Fall weil es einfach komplett verspielt ist.
 
Wo ist der Unterschied zwischen Anfang und Ende 2020?

Also ich finde den Preis jetzt auch nicht so schlecht. Grad jetzt mit corona finde ich es schon nicht so einfach überhaupt noch was zu bekommen, was sofort verfügbar ist. Und ob die Händler, denen die Dinger ja fast aus den Händen gerissen werden, so Rabatte wie zu normalen Zeiten geben kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich habe nur mal grob drüber geschaut, gibt es abgesehen von den Bremsen großartige Verbesserungen beim 21er Modell?
 
Knokblock ist de alte, also am Rahmen hat sich nix geändert . sonst stimmt soweit alles. Der Dämpfer ist ohne thrueshaft. Also ein normaler 21er super Deluxe sel+.
 
Das alte hat auch keinen Thrushaft Dämpfer...hier werden, glaube ich, Sachen durcheinander geworfen ;) Das '21er hat die gleiche Lyrik Select+ mit Charger 2.1 RC wie das '20er, aber schon die neue Debonair C Luftfeder (kann gut, oder auch schlecht sein). Der Dämpfer ist ein Deluxe RT3, aber ohne ReAktiv und die Bremsen sind statt Guide R nun Code R.
Der einzig wirkliche Vorteil am '21er Modell ist meiner Meinung nach die Bremse. Die Gabel könnte evtl. sogar eine Verschlechterung sein und beim Dämpfer ist es schwer zu sagen. Ich bin mit dem ReAktiv Dämpfer echt zufrieden. Allerdings erst seit der MegNeg. Denke das gleiche Problem hätte der normale Deluxe RT3 aber auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt verstehe ich dich auch grad falsch 🙈 aber es handelt sich ein nagelneues Bike, das noch nicht bewegt wurde
Ich habe mein 8er Remedy 2018 für 2600€ im Juni 2018 bekommen. Ich fand den Preis sehr gut, die Nachfrage der Bikes ist ja nicht gerade klein und die Ausstattung für die Preisklasse sehr gut. Ich bin 175cm und fahre das m/l. Wenn du auch wenige cm größer bist, würde ich zum L tendieren. Das musst du allerdings individuell testen.
 
Ich habe jetzt auch das Remedy 8 2020 endgültig für o.g. Preis bestellt. Größe ist entgegen der meisten Empfehlungen ML geworden. Wenns gar nicht passen sollte geht das Bike halt wieder zurück
 
Mein 21er 8er hat einen Super deluxe sel+ (RS-SDLX-SELP-B2) also kein RT3.
Ja hast recht. Das Ding heißt ja Select+. Das Jahr davor hieß der glaube noch RT3. Auf jeden Fall kann man leider keine Druckstufe einstellen, sondern hat nur den Plattformhebel mit 3 Positionen. Reicht jedenfalls aus im Remedy. Allerdings finde ich sogar die mittlere Position für Anstiege mit Wurzeln schon zu heftig, weil man an Wurzeln einfach wegrutscht und es nicht schnell genug einfedert. Bergab ist alles außer ganz offen sowieso totaler Mist :D
 
Jep, nur das der neue Dämpfer nur einen Hebel für Offen und geschlossen hat.
Zusätzlich kann die Zugstufe eingestellt werden.
Aber genug davon Haubergesel hat ja schon bestellt und alles richtig gemacht :bier:
 
Ja, ist ein klasse Rad! Wobei ich nach meiner Erfahrung mit der Guide direkt zum sauberen und gewissenhaften Entlüften der Bremse bei Erhalt tendieren würde - oder gleich noch vom Händler erledigen lassen :)
 
Ja! Das Entlüften der Guide bringt sehr viel. Sobald du die organischen Beläge, die verbaut sind, runtergefahren hast, rate ich dir aus über 2 Jahren Erfahrung mit der Guide zu den neuen G2 Sintermetall Belägen. Nachstehend der Link:
https://r2-bike.com/SRAM-Bremsbelaege-Sintermetall-ohne-Zubehoer-fuer-SRAM-Guide-G2-Avid-Trail
Die sind richtig gut von P/L Verhältnis her. Die Trickstuff Power sind auch geil, aber kosten pro Stück schon mehr als das Paar, das ich dir verlinkt habe. :) Das spricht in Summe nicht dafür und die Sintermetall halten viel länger. Die Trickstuff gehen runter wie nix. Leider! :rolleyes:
 
Welche Beläge würdet Ihr für die neue 4 Kolben Shimano Bremse M6120 empfehlen?
Glaube verbaut sind die D03S Organischen Beläge. Die Quitschen bei mir extrem wenn sie nass sind.
 
Sintermetall quietscht leider sehr bei Nässe! Das ist aber normal. Die Bremskraft und Standfestigkeit sind mir z.B. viel wichtiger. ;)
 
Der Bremskraft und Standfestigkeit bin ich auch zufrieden aber soweit ich weiss sind ja die Organischen verbaut oder welche sind standardmässig verbaut?
Dacht das die von Drittanbietern evtl. noch ein bischen mehr können.
 
Ausgeliefert werden die Bremsen mit organischen, also Resin Belägen. Die Frage zurzeit ist wohl eher, was noch zu bekommen ist. Der Markt ist ziemlich leer gekauft. Ich hab mir für meine XT nochmal die original Beläge geholt. Was das Quietschen angeht - da soll ja Trickstuff bei Nässe besser sein. Die kannst du ja mal probieren, falls du noch welche kriegst. Wenn dir die original Beläge bisher ausgereicht haben, solltest du die Standard Beläge von Trickstuff versuchen. Die sind trotzdem noch stärker als die Shimano. Trickstuff sagt, dass sie die Standard Beläge eigentlich hätten Power nennen sollen, weil die immer noch massig Dampf haben. Die Standard verschleißen zudem wohl deutlich langsamer und sind günstiger als die Power. Ein Versuch ist es wert.
 
Ich hatte an meiner SLX die N04C verbaut. Mit denen war ich bezüglich Bremskraft und Verschleiß sehr zufrieden. Momentan habe ich organische von Shimano drin und die überzeugen mich in beiden Punkten nicht. Die nächsten Sinterbeläge liegen daher schon wieder bereit. Mit Geräuschen hatte ich keine Probleme. Vielleicht probiere ich irgendwann mal die Trickstuff.
 
Zurück
Oben Unten